Das Ende ACHTUNG SPOILER (Bioshock Infinite)

So bin durch mein Char wurde ertränkt... Wollte wissen obs noch andere enden gibt und wenn ja wie ich das bekomme.

Frage gestellt am 26. März 2013 um 20:30 von SoldatLink

8 Antworten

Meiner auch. Hab, soweit ich das beurteilen kann, nur "gute" Entscheidungen getroffen. Ich versteh aber immer noch nicht wie der Protagonist auch gleichzeitig der Prophet sein kann. Ich meine gut, nach der Taufe wurde er bestimmt religiös, aber er muss ja irgendwie in die Vergangenheit gereist sein um die Stadt aufzubauen.

Antwort #1, 26. März 2013 um 23:02 von supps

Wenn ich das nächste mal spieel spieel ich auf Ego sprich alles was als "schlecht werden kann" wenn dann das gleiche kommt dann weiss man das es so gewollt ist :/

Antwort #2, 27. März 2013 um 10:47 von SoldatLink

vielleicht ist das nur so ein unterschied wo sich der tonfall von elizabeth am ende ändert, ähnlich wie beim ersten Bioshock (böses und trauriges Ende).

Antwort #3, 27. März 2013 um 14:25 von supps

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
@supps

Ganz "einfach",

der Prophet hat sich taufen lassen und ist zum religiösen Fanatiker geworden. Er baute die Stadt auf und erschuf seine kleine Nazi-Welt. Durch seine Sehergabe, aka Risse gucken, wusste er das seine Tochter sein Werk vollbringen würde da er zuvor an seinen Tumoren sterben wird. Nur konnte er aufgrund seiner Unfruchtbarkeit schlecht eine Tochter haben. Also ging er durch einen Riss in eine alternativ Welt, in der er eine Tochter hat und sich nicht taufen lies und schnappte sich die Tochter.

Was bekanntlich seiner Frau nicht gefiel...

Antwort #4, 27. März 2013 um 18:06 von Williwunda

Ich habe mich mal umgesehen, selbst auf YT da dort normal die Endings extrem schnell zu sehen sind und es scheint als gibt es kein gutes/schlechtes/neutrales Ende wie bei den anderen 2 Teilen.
Es gibt nur eben dieses eine Ende, was ich sehr schade finde.

Antwort #5, 28. März 2013 um 08:19 von Lufia18

@Williwunda das erklärt mir aber immer noch nicht warum es den alten propheten und den jungen protagonisten in einer Welt gibt

Antwort #6, 29. März 2013 um 18:12 von supps

@supps

warum in seiner Welt?
Die "Geschwister" haben ihn die die Welt geholt, deshalb hat er die alternativen Erinnerungen entwickelt um das Paradoxum auszugleichen. Wird irgendwo glaube am Anfang nebenbei erwähnt das sowas passiert und später in der Rückblende nochmal, darum die alternativ Erinnerungen.

Irgendwie sowas wie "Er dichtet sich eine eigene Geschichte zusammen" - "Ich hab dir ja gesagt das sowas passiert."

Zum Altersunterschied kann es mehrere Gründe geben. Zum Beispiel das die beiden in unterschiedlichen Jahren geboren wurden oder der Protagonist in die Zukunft geholt wurde.

Das die Risse auch in unterschiedliche Zeiten gehen, kann man daran erkennen, dass zum Ende ein Riss zum runtergekommenden Rapture aufgemacht wird und der Aufstand da zu Silvester 1958/59 geschah, während Bioshock infinite in 1912 spielt.

Übrigens sind die Geschwister ein und die selbe Person aus unterschiedlichen Dimensionen. ;)

Antwort #7, 30. März 2013 um 11:31 von Williwunda

@Williwunda Ok danke, jetzt hab ich es auch begriffen :)
Aber wie bist du darauf gekommen, dass die Geschwister ein und dieselbe Person sind? Ich meine es könnte doch auch sein, dass Beide in beiden Dimensionen als Zwillinge/Geschwister geboren wurden und in einer Dimension das Mädchen und in einer Dimension der Junge umkommen (sei es schon bei der Geburt). Immerhin sagt die Frau ja auf einem Voxophon "Hauptsache ist, dass ich mit meinem Bruder zusammen sein kann".

Antwort #8, 01. April 2013 um 20:04 von supps

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)