Zeitrennen Glitch?! (Test Drive Unlimited 2)

Hallo Spieletipps Community!

Ich sehe immer wieder dass manche Leute Zeitrennen in wenigen Sekunden oder gar mit einer Zeit von 00:00:00 gewonnen haben.

im CRZ kann man das ganz gut bewundern... Aktuelles Beispiel:
Ein Rennen für das ich 27 Minuten brauche hat jemand in 12 Sekunden absolviert und damit natürlich auch gewonnen.

Wie geht das?!

Frage gestellt am 26. März 2013 um 20:55 von SphinxGraph

3 Antworten

warscheinlich cheats oder hacks ich sehe das auch oft (nur eine vermutung)
es gibt aber auch strecken die absichtlich so konstruiert sind das man gleich am Anfang nach links auf eine andere Strasse ins ziel fahren kann weil es keine checkpoints gibt
hoffe du verstehst was ich meine :)

Antwort #1, 28. März 2013 um 18:17 von link28

Es ist im Endeffekt egal, ob eine Strecke Checkpoints besitzt oder gar keine; dort im CRZ / ORZ wird es immer jmd. geben, der Cheat-Programme wie Cheat Engine oder Game-Trainer benutzt, um solche Spiel-Modis zu manipulieren & für sich zu beanspruchen; im Fall von TDU 2 weiß ich aus Erfahrung, dass da viel gecheatet & gemoddet wird, aber Atari / Eden Games macht dagegen auch nichts mehr, weil die selber andere Probleme zur Zeit haben - bspw. sich vor der Insolvenz retten!

Wenn ihr mich fragt, ist das Manipulieren der Zeitrennen etc. nur eine Provokation, damit wir Spieler, die TDU 2 normal zocken wollen, uns darüber aufregen und desweiteren.
Ich für meinen Teil, geh' da schon gar nicht mehr rein & schau mir die Rennen dort an, weil mich das nur wieder aufregt, denn ich hab seit dem Release schon viele Dinge mitbekommen & wurd' von manchen Leute am Ende nur aufs Korn genommen!

Ich & meine Leute gehören noch zu den Leute, die ehrlich in TDU 2 aktiv sind & keine krummen Dinge drehen, wie bspw. das CRZ / ORZ manipulieren!

Sollte das hier jmd. lesen bzw. auch diese Meinung mit mir teilen, könnt ihr mich gerne kontakieren, wir nehmen auch gerne immer wieder nette & ehrliche Leute in unsere Club-Gemeinschaft auf 8)!

Antwort #2, 14. April 2013 um 18:05 von BLAK-JAK

Stichwort: "Speedhack" ... damit kann man die Tuningstufe auf 50 drehen.

Ich bin selber ziemlich angefressen über solchen Missbrauch, denn ich hatte mal ein Drag Rennen öffentlich gemacht und 1 Mio Bounty "gesponsert", der Sieger hatte dann original 0:00 Sekunden und ist daraufhin bei mir auf der Blacklist gelandet und ich hab ich nie wieder Online gesehen.

Man erkennt den Speedhack übrigens daran, dass die Autos wie verrückt "durch die Gegend hoppeln" ...

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 17:46 von PsyLANza

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)