Skyrim hängt sich beim ersten ladebildschirm immer auf (Skyrim)

wenn ich skyrim starte, dann klicke ich ganz normal auf fortfahren und dann erscheint der ladebildschirm. das geht ewigkeiten so weiter, aber man wird nicht zum spiel weitergeleitet. ich komme nur noch aus dem spiel raus durch den task-manager, der mir dann bei skyrim ''keine rückmeldung'' anzeigt.
ich habe auch schon die spieldaten überprüfen lassen, den treiber versucht zu aktualisieren und auch ältere spieldaten geladen.
spielstände, die ich nicht mehr brauche, sind auch gelöscht.

könnt ihr mir helfen? irgendwie konnte ich im internet noch nicht nach einer passenden lösung finden.

Frage gestellt am 26. März 2013 um 22:53 von kathapf

4 Antworten

Das war bei mir auch schon so. Da war irgendeine Datei fehlerhaft. Das einzige, was funktioniert hat war Skyrim nochmal runterschmeißen und neu installieren. Spielstande bleiben ja dank Steam erhalten.

Hoffe das hilft weiter.. LG

Antwort #1, 27. März 2013 um 06:57 von JessyLeyn

Bevor du es Deinstallierst, würde ich erstmal jeweils die Mods (wenn du welche Benutzt, auf PC sehr realistisch) einzelnt Rauswerfen und testen ob es danach funktioniert.

Antwort #2, 27. März 2013 um 08:47 von CyrusZik

danke scvhonmal. mods hab ich keine drauf.

da ich mich nicht so besonders gut auskenne mit computern und so und ich angst habe, meine spielstände zu verlieren:
wie genau deinstalliere ich skyrim und muss ich wirklich keine angst um meine spielöstände haben?

Antwort #3, 27. März 2013 um 12:14 von kathapf

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du deinstallierst Skyrim ganz normal in deiner Systemsteuerung -> Software.

Und nein, du musst keine Angst um die Spielstände haben, da du mit Steam ja nichts machst. Einfach runterschmeißen, neu installieren, wie gewohnt über Steam öffnen und deine Spielstände sind noch da =)

Antwort #4, 27. März 2013 um 14:50 von JessyLeyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)