Diverse Gameplay-Schwierigkeiten auf der Xbox 360 (Oblivion)

1. Wieso lagt das Game konstant?

2. Ich habe gemerkt, dass man sich lediglich mit einem 8-Wege System umsehen kann und man keine Möglichkeit hat, mit einem Stufenlosen Bewegungsschema die wunderschöne Welt von Tamriel bestaunen kann. Damit kann man doch nicht spielen?! Man bewegt sich EXTREM sperrig und hakelig wenn man sich umsehen will. Dieser kleine Punkt, der die ganze Spielerfahrung negativ beeinträchtigt. Es nervt mich... Gibt es einen Weg, aus dem 8-Wege Stick eine flüssige Bewegung (wie z.B. bei CoD) zu machen?

3. Ich besitze die PC- und die Xbox 360-Version und noch ein negativer Unterschied ist mir aufgefallen: Es gibt einen ganz anderen "Geh-Sound" auf der 360 als beim PC. Beim PC erklingt ein netter und voller Sound, der den Eindruck vermittelt, als würde man auch wirklich auf Schotter, Sand, Wiese usw. marschieren. ...Bei der XBOX 360-Version allerdings gibt es ein immergleiches grauenhaftes "Stapfen". Der Unterschied ist gut hörbar! Aus welchen Grund haben die Entwickler solche Sachen bei der 360-Version zum Schlechten hin abgeändert?! Das sind für mich grobe Schnitzer am Gameplay, der Spielerfahrung und schließlich auch an der Stimmung.

Findet das jemand anderer auch so, oder haben ein paar vieleicht sogar Tipps in Bezug auf den 2. Punkt?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 23:00 von gelöschter User

4 Antworten

1. Das liegt einzig und allein am Alter des Spiels.

2. Hast du mal die Ansicht von third Person auf Ego gewechselt?

Antwort #1, 27. März 2013 um 17:00 von watchmen

1. Das Alter ist doch keine Entschuldigung für Lags?! Im Gegenteil: Ältere Spiele Laggen normalerweise weniger als neuere Spiele.

2. Was meinst du damit?

Antwort #2, 27. März 2013 um 17:42 von gelöschter User

1. Watchmen hat recht . Du vergleichst Oblivion mit Skyrim . Okay Skyrim war ziemlich verbugt aber welches spiel ist das nicht gewesen. Oblivion hatte nach meiner Meinung weniger Bug gehabt als Skyrim kann auch mich irren hatte das Gefühl das so ist , aber es hat sehr gelagt.

Antwort #3, 27. März 2013 um 19:17 von lostboy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
lostboy lebt ja noch.^^


2. Damit meine ich das du durch drücken des rechten Sticks ja die Ansicht ändern kannst.

Antwort #4, 28. März 2013 um 18:12 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)