Savegames? (Gothic 3)

Ich lege mir einen neuen PC und will meine Gothic 3 Savegames auch da benutzen. Aber ich finde im Verzeichnis keine Savegames. Wo sind die gespeichert?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 27. März 2013 um 13:46 von Kroosmann

9 Antworten

Schau mal in deine eigenen Dateien. Da müsste ein Ordner sein, der Gothic3 heißt.
Dort sind deine Spielstände.
Achte aber darauf, dass du diese nur spielen kannst, wenn du den selben Patch und eventuell das Questpaket, sowie den selben Mod nimmst.
Gutes gelingen.

Antwort #1, 27. März 2013 um 15:35 von Megashark

Soweit konnte ich ehrlich gesagt auch denken... Dort find ich trotzdem nix.

Antwort #2, 27. März 2013 um 16:49 von Kroosmann

Schön, dass du soweit denken konntest.
Wie hast du denn gespeichert? Über ESC, oder über Quicksave?

Antwort #3, 27. März 2013 um 17:09 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich hab nur Quicksave benutzt.

Antwort #4, 27. März 2013 um 17:17 von Kroosmann

Ohje. Dann kannst du das vergessen. Alle Spielstände, sind in einem Slot gespeichert und die bekommst du nicht mehr zurück.
Das tut mir Leid.
Speicher IMMER über ESC. Erstens, wird dein Arbeitsspeicher frei gehalten, zweitens, kannst du soviele Slots benutzen, wie du willst.
Das Speichern über ESC, dauert etwa 3 Sekunden länger.
Schade, dass ich nicht besser helfen konnte. :-(
MfG Megashark

Antwort #5, 27. März 2013 um 17:22 von Megashark

Das ist garnicht mein Problem. Es ging nie um die Savegames selber. Ich weiß nur nicht, wo ich sie in der Gothic 3 Datei auf meiner Festplatte finde, damit ich sie zu meinem baldigen neuen PC kopieren kann.
PS: Würde ich immer über ESC speichern, hätte ich kaum Zeit zu spielen, weil mein PC so unfassbar lahm ist (Quicksave: 10sec. ,Normales Speichern: 30sec.)

Antwort #6, 27. März 2013 um 19:42 von Kroosmann

Geh mal auf deine Eigenen Dateien. Dann auf eventuiell "eigene Dounloads" Da müsstest du deinen Ordner Gothic3 finden. Da sollten deine gespeicherten Spielstände drin sein.
Da ich nicht weiß was für ein System du jetzt hast, must du da einfach mal schauen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 27. März 2013 um 19:45 von Gorn148

Wie heißt der Ordner, in dem die Savegames sind, genau? Der Ordner "Savegames" existiert nämlich nicht.

Antwort #8, 27. März 2013 um 19:49 von Kroosmann

Hat sich erledigt, hab ihn gefunden. Thx für die Hilfe!

Antwort #9, 27. März 2013 um 19:53 von Kroosmann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)