Erklärung bitte ? (Bioshock Infinite)

Ich versteht das nicht ganz ,weil den.den du spielst ist also der Vater von elizabeth, Comstog lebt aber noch obwohl man ihn getötet hat ? und man wird am ende von ganz viele elizabeth umgebracht ?

kann mir bitte mal einer erklären was da los ist wer ist jetzt der Vater wer und warum lebt Comstog und wieso wirst du am ende umgebracht ?

Frage gestellt am 27. März 2013 um 18:01 von Lapsgo

16 Antworten

Bitte tu nächstes mal eine fette spoilerwarnung in den titel.
Manche Leute haben es halt noch nicht durch und die wollen nicht das ende schon wissen.
Also ich werds dir mal erklären.

WARNUNG SPOILER!

Also guck mal. man spielt doch in Columbia richtig?
Aber das ist nur ein einziges Universum von vielen.
Es gibt unendlich paralleluniversen die sich alle unterscheiden und doch ähneln.
Jetzt stell dir Universum A und Universum B vor.
In Universum A wird Booker nach dem wounded knee Massaker von einem Priester wiedergetauft um seine sünden reinzuwaschen. Sein neuer name Colmtock.
Er erschafft die stadt columbia und erfährt das lutece eine maschine erschaffen hat die es ermöglicht durch diese Universen zu reisen.
Also beauftragt er lutece ins Universum B zu gehn, dem universum wo booker sich nicht taufen gelassen hat und immernoch booker ist und sich mit alkohol und spielschulden in eine falle reitet. Lutece bietet booker den tausch an und colmstock nimmt das kind mit in seiner welt.
Dann kommen die luteces und bringen Booker aus Universum B zur welt von booker/ jetzt Colmstock in Universum A um Elizabeth zu retten.
Da es ja milliarden von weiteren universen gibt bringt es nichts Colmstock umzubringen, da alles ja schon geschehen ist und er in allen anderen universen weiterlebt.
Also muss man verhindern das es Colmstock überhaupt gibt.
Indem Elizabeth booker ins wasser taucht, tauft sie ihn zu colmstock und bringt ihn gleichzeitig um.
Das hat zur folge das es kein columbia gibt, kein booker/colmstock, keine anna/elizabeth.
Ende.

Antwort #1, 27. März 2013 um 22:04 von XBOX360TheGame

Ich kann da nur sagen: Mein Gehirn ist gestorben als ich es beendet habe:D

Antwort #2, 28. März 2013 um 10:11 von jony-sama

Naja es war unerwartet das es so endet aber für mich war es halt nicht wiklich was neues xD
Ich les da zu viele Visual novels für.
Da passiert sowas die ganze zeit.
DIese japaner eben xD

Antwort #3, 28. März 2013 um 10:58 von XBOX360TheGame

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Ich finde (SPOILER) das Ende nach den Credits noch schön das Booker Anna wieder hat in irgend einer Welt^^

Antwort #4, 28. März 2013 um 12:59 von jony-sama

Ja ich hatte nicht die geduld gehabt ie credits zu sehn und erst danach hab ich davon erfahren xD
Naja ich spiels ja eh grad wieder noch einmal auf schwer durch, dann guck ich mir das creditende auch an.

Antwort #5, 28. März 2013 um 13:15 von XBOX360TheGame

du schwachkopf, dass kennzeichnet man als spoiler du idiot

Antwort #6, 28. März 2013 um 16:50 von miku1990

Hab ich und XBOX360TheGame ja miku1990-.-
Falls du Lapsgo meinst: Ist halt so

Antwort #7, 28. März 2013 um 17:44 von jony-sama

@XBOX360TheGame Wieso denn nicht 1999?;)
Ist ja nur Hardcore;D

Antwort #8, 28. März 2013 um 17:46 von jony-sama

@jony-sama
ich habs versucht xD
Es war die Hölle.
Naja ich habs wenigstens geschafft bis zum blue ribbon.
Darauf bin ich voll stolz

Antwort #9, 28. März 2013 um 20:48 von XBOX360TheGame

ich bin jetzt bei Hall of Heroes.
Es ist wirklich die Hölle>.>
aber es macht Spass wenn man endlich die Welle geschafft hat xDDDD

Antwort #10, 28. März 2013 um 21:32 von jony-sama

Naja eigentlich glaub ich auch nicht das es viel zu schwer ist.
ich meine sterben kostet ja nur um die 100-150 silver eagle bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel genau.
Am ende hat ich dann auch so viel geld das hätte in 1999 für über 20 tode ausgereicht.
Wenn ich dann auch mein geliebten sog hab dann sollte es echt nicht mehr allzu scher werden.
Immerhin ändert sich ja nichts an der nicht grad allzu schlauen gegner KI xD

Antwort #11, 28. März 2013 um 22:07 von XBOX360TheGame

XD
Es gibt ja auch noch ein Silver Eagle und Lockpick glitch. Nachdem man Shock Jockey von den Typ(hab Namen vergessen>.<) bekommt wieder rausgeht gibt es eine Maschine die man immer beherschen kann. Und ein Lockpick der immer wieder Respawn. Dann einfach wieder in Hall of Heroes rein- und rausgehn. Die Maschine kann wieder beherschen und den Lockpick wieder holen. Das kann man immer wiederholen.
PowerPyx hat ein Video dazu gemacht XP
Und die KI ist wirklich nicht die alle beste xD
Ausser von der Sirene meine Meinung nach>.<

Antwort #12, 29. März 2013 um 08:21 von jony-sama

Wusst ich gar nicht o.o
Das wäre wirklich nützlich für 1999
Aber an lockpicks bin ich eigentlich auch nicht wirklich leer gegangen.
Am ende hat ich um die 25 unbenutzte lockpicks und dabei hab ich jede verschlossene tür und jeden safe den ich gefunden hab aufgemacht xD
Naja ich find die KI der sirene ist auch nicht unbedingt die beste.
Naja war jedenfalls bei mir so.
Die allererste Sirene war wirklich schon etwas nervig, aber bei den anderen muss man einfach nur genau vor der gehn wenn die die leute wiederbeleben will und sie mit Feuerbällen und kugeln vollspamen.
Besonders wenn man devils kiss voll upgegradet hat ist das einfach weil die wiederbelebten wegen den clustern gleich mitsterben und die sirene ist echt nie weggelaufen oder hat angegriffen, stand einfach da, hat rum geschrien und hoffnungslos versucht sich paar kumpels vom Jenseits zu ziehn die halbwegs auf dem weg zurück in ein loch gefallen sind und nie wieder rauskommen konnten weil ihre körper asche waren xD
Aber ich fand die boys of silence schwer. Weil ich einfach an dem punkt keine salze und keine munition mehr hatte und dann kommen mir da diese Viecher, brüllen rum und ich werd von allen seiten zusammengeschlagen.
Wie wenn man sich aus versehen in die Gegentribüne beim Fußball setzt xD

Antwort #13, 29. März 2013 um 10:56 von XBOX360TheGame

Ja bei den Boys of Silence hatte ich auch nichts mehr an Ressourcen>.<
Ich hatte bei den letzten noch Glück weil ich eine Salz Ampulle fand und dann einfach Murder of Crows und Devil's Kiss eingesetzt habe und alles explodierte xD
Die Sirene tat nichts?o0
Mann, und ich bin eine halbe Stunde dran gesessen weil sie immer um die 5 geholt hat und immer weglief xD
Tja ja ich bin wohl einfach lamm arschig gewesen xD

Antwort #14, 29. März 2013 um 22:13 von jony-sama

Naja manchmal muss man eben ein wenig ein risiko eingehen xD
So extrem schwer sind sirenen wirklich nicht.

Antwort #15, 30. März 2013 um 11:27 von XBOX360TheGame

Danke für die hilfreichen Kommetare ^^

Antwort #16, 30. März 2013 um 22:24 von Lapsgo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)