Dunkle Bruderschaft (Skyrim)

Hallo nochmal sry das ich jetzt so eine leichte Frage stelle wo mich wahrscheinlich ein paar als noob bezeichnen werden. Aber wie trete ich der dunklen Bruderschaft bei?
Ist es vielleicht so wie i Oblivion?
THX im vorraus

Frage gestellt am 27. März 2013 um 21:09 von GALAPAGOS30

12 Antworten

Du musst nach Windhelm gehen -> töte die Frau (Aufpasserin) vom Weisenhaus -> geh schlafen (im eigenen Bett) -> wenn du aufwachst bist du bei der Chefin der Bruderschaft -> rede mit ihr und Klär die Einzelheiten !

Antwort #1, 27. März 2013 um 23:12 von Leeeeeeeee

Aha danke ;)

Antwort #2, 27. März 2013 um 23:25 von GALAPAGOS30

Um die Quest zu starten, besuche Aventus Arretino in Windhelm. Es gibt, glaub ich, ein Mindestlevel dafür, sollte dieser Name getuschelt werden, bist du bereit. Für das Treffen gibt es, mein ich, noch eine Bedingung: Die Quest am Loreus-Hof. Die hängt auf jeden Fall mit der dunklen Bruderschaft zusamen. Geh einfach von Weißlauf die Straße nach nord-osten entlang, am Wachturm vorbei und red mit dem Hofnarren. Wie du die Quest abschliesst, ist egal.

Antwort #3, 28. März 2013 um 08:44 von XBOXBrutus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"ein Mindestlevel dafür"
Nope, keine Questlin benötigt ein Mindestlevel.

"Für das Treffen gibt es, mein ich, noch eine Bedingung: Die Quest am Loreus-Hof."
Nope, die Quest ist keine Bedingung dafür, zur DB zu kommen.

"geh schlafen (im eigenen Bett)"
Natürlich außerhalb Windhelms.

Antwort #4, 28. März 2013 um 11:16 von Fable_2

Die Quest am Loreus-Hof ist aber für die Questreihe der Bruderschaft an einer Stelle wichtig, ich meine, ich musste sie wirklich vor dem richtigen Kontakt machen, war aber vielleicht einfach ein Skriptfehler. Hab damals die Quest erst offen gelassen, kam dann aber nach dem Mord an Grelod nicht weiter.

Antwort #5, 28. März 2013 um 11:27 von XBOXBrutus

Die Cicero Sarg Geschichte mit dem Hof ist mehr ein Gimmick, später erinnert sich Cicero nur an dich im Sanctum, je nach wahl verflucht er dich oder bedankt sich bei dir ohne Belohnung. Mehr passiert da nicht, es ist ein völlig freiwilliger non-DB relevanter Quest.

"war aber vielleicht einfach ein Skriptfehler." - Nicht wirklich, der Quest gilt nicht für die DB, Sobald du Aventius triffst, Grelod ausschaltest oder Astrid triffst verschwindet die Cicero aus dem Spiel. Geplant ist den Quest sofort zu erledigen und nicht später.

Antwort #6, 28. März 2013 um 17:55 von paper007

Da hab ich mich wohl vertan,sorry. Aber mal aus Interesse: Wenn ich Cicero angesprochen, aber dann die Quest hab liegen lassen (was schon dumm war, wenn man überlegt, wie viele Bugs es gibt) und danach irgendwann den Arretino-Quest erledigt habe, kann dann sowas passieren?

Antwort #7, 28. März 2013 um 18:45 von XBOXBrutus

Du meinst da die Quest mit Cicero breakt? Ja, das kann passieren, normalerweise sollte der Quest erst bei dem Queststart "Wer solche Freunde hat..." fehlschlagen. Wenn die Quest weiterläuft, du ihn in der DB begegnest, redet er seinen Standardtext herunter.
Meinst du das oder was spezieles? ^^

Was mich interessiert, bist du deinen Faralda Bug losgeworden? Mein Angebot gilt noch für die Savebearbeitung.

Antwort #8, 28. März 2013 um 23:26 von paper007

Mein Problem war, dass ich bei der oben genannten Vorgehensweise von Astrid nicht abgeholt wurde, bevor ich die Cicero-Quest beendete.(Ich wollte mal die Reaktionen von ihm testen) Den Bug bin ich nicht los, habs auch nicht probiert, wollte eigentlich die Meister-Zauber nur mal testen, da ich Zerstörung bisher schwach fand. Das mit der Save-Bearbeitung hab ich irgentwie bei der anderen Frage total überlesen, wie läuft das eigentlich?

Antwort #9, 29. März 2013 um 09:33 von XBOXBrutus

Hast du Grelod vor dem Gespräch mit Arentino umgebracht? Wenn das zutrifft, wird Astrid dich nicht im Schlafe entführen. Andererseits kanns von deiner Sichtweise wirklich ein Scripterror sein, der auf einen Actordreeze hindeutet.
Das erinnert an Brynjolf auf dem Marktplatz.

Du speicherst dein Save auf einen USB-Stick, extrahierst das Save mit Horizon (wegen des Konverters) auf den Desktop und schickst es mir via Link zu und ich versuche den Bug ohne Patchfixes zu bearbeiten.

Manche Bugs brauchen ein paar Minuten oder Stunden zum umgehen. ^^

Antwort #10, 29. März 2013 um 14:46 von paper007

Danke fürs Angebot, aber die Mühe brauchst du dir nicht machen, ich bin eh kein richtiger Magier, nehm eigentlich nur Beschwörung und spiel auch grad was anderes. So wie ich gehört habe, sind die Meister-zerstörungszauber auch nicht wirklich besser als die Anderen, und wenn ich die Dinger nicht benutze, lohnt es sich dann überhaupt nicht.

Antwort #11, 29. März 2013 um 18:23 von XBOXBrutus

Die Meisterzauber verbrauchen extrem viel Magicka, was mit dem Trick der x4 Kleidung aufzulösen sei, der Schaden ist eher ein mittelding (selbst mit den Zerstörungsperks). Die Vorbereitungs-Animation dauert sehr lange, wirste einmal getroffen, nun fängste natürlich wieder von vorne an. Das Vorbereitung des Zaubers nimmt häufig den spass.

Okay, sag bescheid wenns das Spiel seinen Weg gehen will. ^^

Antwort #12, 29. März 2013 um 23:51 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)