Besetzung nicht möglich? Hilfe! (Hearts of Iron 3)

Hallo, ich spiele HOI3 mit allen Erweiterungen (semper Fi.FTM, TFH)
wie kann man denn ein land besetzen? wenn ich zum beispiel Belgien angreife und alle provinzen einnehme wird es annektiert, das will ich aber nicht ^^ ich will es nur besetzen

Frage gestellt am 28. März 2013 um 11:41 von Frostv03

3 Antworten

Wieso denn nur besetzen? :D Naja egal. Achte darauf, dass Belgien einer Fraktion angehört ( am nächsten wäre es hier die Allierten). Wenn du Belgien eingenommen hast flüchtet die Regierung ins Exil und das Land kann besetzt werden.

Antwort #1, 29. März 2013 um 01:47 von Multitoaster

@Frostv03 Außerdem musst du es nicht annektieren. Unter den Kriegszielen kannst du einstellen, was du mit dem Land machen willst.
Annexion und die Einsetzung eines Marionettenstaates steht dir immer als Ziel zur Verfügung.
Das Kriegsziel "Eroberung" hat immer Annexion zur Folge.
Von den zwei Kriegszielen abgesehen, gibt es aber noch viele andere, die von dem feindlichen oder deinem eigenen Land abhängig sind (Beispiele: "Untergang Frankreichs" oder "Demokratisierung".).
Ein Land nur zu besetzen bringt dir nur bedingt etwas, z.B. um Revolten zu vermeiden und zugleich Nachschubwege freizuhalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Land zu besetzen:
1. Die feindliche Regierung flieht ins Exil. (unkontrolierbar).
2. Du gibst keine Kriegsziele für dieses Land an.

Der zweite Punkt steht dir jedoch nur zur Auswahl, wenn du dich in einem Verteidigungskrieg befindest oder mit dem Agressor verbündet bist.

@Multitoaster Da gibt es Gründe (s.o.). Ein Regierung flieht aber nicht unbedingt, wenn sie sich in einer Fraktion befindet.
Sie kann außerdem auch ins Exil gehen, wenn sie keiner Fraktion angehört, jedoch teporäre Verbündete hat o.ä. gute Beziehungen zu anderes Staaten besitzt.

Antwort #2, 02. April 2013 um 19:03 von Jonny143

Bei mir is das problem immer andersrum, ich will länder erobern und die kapitulieren nicht

Antwort #3, 30. November 2013 um 23:46 von Nazghul0815

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)