RAM erhöhen funnzt nicht (Minecraft)

Hallo :)
ich habe in youtube ein paar videos gesehen , wie man minecraft einen größeren RAM-speicher zuweisen kann. Ich würds gerne machen , doch ich habe ein problem: ich gebe %appdata% ein , klicke auf ".minecraft"
jetzt müsste dort laut den videos die datei "start.bat" sein , doch ich kann sie nirgendwo finden. (ich hab auch schon ALLES danach abgesucht)
was soll ich jetzt tun?
kann es auch damit zu tun haben , dass ich mir damals die gecrackte version runtergeladen habe , und mir dann ca. 1 monat später minecraft gekauft+ gedownloadet habe... falls ich es deinstallieren müsste , wie kann ich dann meine welten vor dem löschen bewahren?
ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe :)
LG

Frage gestellt am 28. März 2013 um 14:07 von RESIDENT1AWESOME

8 Antworten

Mit dem Magic Launcher kannst du RAM ganz einfach zuweisen (einfach mal kurz danach googeln)

Antwort #1, 28. März 2013 um 14:12 von Rekhyt

ich habs mir gedownloadet , und hab bei den RAM 2 gb gemacht.

wenn ich dann auf einloggen gehe , kommt diese fehlermeldung:

*** Starting Minecraft ***
Minecraft version: 1.5.1
Minecraft.jar: minecraft.jar
Java path: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java
Memory: 2048 MB
LauncherPath: /C:/Users/Sevi/Downloads/ 2031977512.MagicLauncher_1.0.0.exe
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.


was bedeutet das?

Antwort #2, 28. März 2013 um 16:12 von RESIDENT1AWESOME

Hast du das dem Betriebssystem entsprechende Java und 2GB Ram?

Antwort #3, 28. März 2013 um 16:15 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also ich glaube ich habe die letzten paar monate das java update immer abgelehnt^^ dann akualisier ich das mal :D
also in der info steht drinnen , dass ich 4gb Ram habe.
ich habe es jetzt auch hinbekommen :D ich hab nur 1500 MB als ram jetzt eingestellt , und ich konnte es starten , und es lief auch flüssig...außer dass nach ca 5 minuten ALLES aufeinmal weggeht , außer die mobs.
ich sehe dann gar nichts mehr , außer weiß/blau und in der ferne mobs.
könntest du mir da auch nochmal weiterhelfen? :D

Antwort #4, 28. März 2013 um 16:57 von RESIDENT1AWESOME

Hast du eventuell ein Paar mods drin?

Antwort #5, 28. März 2013 um 17:13 von Aicanaro

nein. ich habe das "meine kraft" texturenpack.
java ist auch dem neuesten stand , aber es funnz immer noch nicht :/

Antwort #6, 28. März 2013 um 18:32 von RESIDENT1AWESOME

Dann stehl den Ram wieder zurück,deinstalliere dein Texture Pack.Wv Fps hast du so?

Antwort #7, 28. März 2013 um 21:50 von BlackPredator

wo kann ich das nachschauen?
(danke das ihr mir helft :) )

Antwort #8, 28. März 2013 um 23:18 von RESIDENT1AWESOME

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)