Waffenschwung-Problem (Skyrim)

Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit das Problem, dass meine Waffen (hauptsächlich Äxte und Schwerter) zu langsam sind, also mein Chara schlägt nicht schnell genug zu. Ich bin mir bewusst, dass Äxte langsamer sind als Schwerter und Dolche am schnellsten aber vorher hat er mit allen Waffen schnell und problemlos zugeschlagen. Ich hab einhändig auf 100 und keine Verzauberungen die die max. Werte erhöhen. Es handelt sich auch definitiv nicht um den berüchtigten dual wield glitch. Wie kann ich das beheben?
p.s. das Problem tritt nur bei einhändigen Waffen auf.

Frage gestellt am 28. März 2013 um 20:36 von Chevio

3 Antworten

noch nie von so einem glitch gehört. vielleicht probierst du mal eine weile mit dolchen zu kämpfen und dann wechselst du wieder zu deinen jetzigen waffen. kann sein dass es funktioniert muss aber nicht. ich hatte auch mal ne weile den ebenerzharnisch an und wenn du dich bei dem duckst, kommt ja ein "Rauchmantel" um dich. mittlerweile trage ich die deadra rüstung aber wenn ich mich ducke kommt immer noch dieses geräusch vom ebenerzharnisch. aber aus der 3rd person bin ich nicht schwarz O.o

Antwort #1, 29. März 2013 um 00:12 von DerImperator

Es Stimmt das man mit 2 Einhandwaffen langsammer schlägt das ist kein Glitch oder so. Du kannst aber die Geschwindkeit erhöhen wenn du in der Rechten Hand das Schwert und in der linken die Axt hast. So ist es aufjedenfall mit dem Dolch. Wenn man dann doch die Skillpunkte freigeschaltet hat und den Drachenschrei Elementare Raserei hat man die Maximale Geschwindigkeit erreicht.

Antwort #2, 29. März 2013 um 07:29 von DerPlayer

Mit Dolchen schlägt er ganz schnell zu, also so wie es denk ich mal sein sollte (außer mit der Klinge des Wehklagens) aber mit der kleinen Eisenaxt und jedem beliebigen Schwert nicht. Ich hab auch den elementare Raserei-Schrei noch nie benutzt und dual wield nutz ich auch nicht aber da läuft es eigentlich normal. Ich hab eh irgendwie das Gefühl dass mein Chara sich in letzter Zeit zu träge bewegt (ich trage das Waffen und Rüstungsset so wie in den Trailern und Werbebildern). Es kommt mir fast vor als wäre einhändig auf Stufe 1, dann könnt ichs ja noch verstehen aber wie gesagt, es ist auf 100.

Antwort #3, 29. März 2013 um 12:06 von Chevio

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)