Serah (Final Fantasy 13-2)

kann man eig beeinflussen, ob serah ihr schwert oder bogen verwendet wenn sie ein brecher ist?
da sie mit dem bogen ja etwas langsamer ist als mit dem schwert...

danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 28. März 2013 um 22:25 von Addi93

5 Antworten

Dafür hat sie mit dem Bogen eine etwas schnellere Cast-Zeit von Zaubern,was sie dann gut als Manipulator/Augmentor/Heiler/teilweise Zauberer-Verherrer / Ruin-Brecher macht. Hat leider keinen Einfluss auf ihre Verteidiger Rolle.

Ja, kann man. Du kannst ja die Taktik bei den Paradigmen noch einstellen ob Offensiv, Defensiv oder Ausgeglichen (Standart Einstellung).
Bei Ausgeglichen ist es eine 50/50 Chance was sie im Kampf benutzt, bei Offensiv wird sie fast nur das Schwert benutzten und bei Defensiv fast nur den Bogen.
100% bin ich mir nicht mehr sicher, da ich das Wissen mal in meinem Lösungsbuch gelesen habe, was gerade ein Freund hat.

Antwort #1, 29. März 2013 um 13:09 von Grayf0x

standarteinstellung?
bei den paradigmen kann man doch nur eistellen ob sie rollenspezifisch handeln oder halt auf einem gegner fixiert werden (bsp: kerberus wo jeder brecher ein anderen gegner angreift, da gehen die nur auf einen drauf), oder halt großflächen angriff(verehrer: mehr -ga-zauber, als die normalen zauber, wo alle gegner getroffen werden) oder hab ich das falsch verstanden?

Antwort #2, 29. März 2013 um 13:50 von Addi93

http://www.aniplay.de/wp-content/uploads/2012/0...
Hab leider nur ein englisches Beispiel Bild gefunden und muss etwas korriegieren:
Dort wo im englischen "Tune" Steht, das meine ich. Das ist die Formation wie du in den Kampf einsteigst.
Einmal "Normal" (Ausgeglichen), "Kreuz" (Offensiv) und "Wide" (Defensiv).
Diese entscheiden halt, wie ich im Vorpost entschieden hab, welche Waffe Serah mit großer Wahrscheinlichkeit haben wird.
Normal = 50/50
Cross = bevorzugt Schwert
Wide = bevorzugt Bogen

Antwort #3, 29. März 2013 um 17:06 von Grayf0x

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Nimm Ruin statt angreifen bei Serah im BREmodus, geht schneller und macht mehr dmg ... außer du willst das Schwert als optischen Bonus (was aber an sich wegen dmg und Angriffstempo scheiße ist), dan machs, wie Gray sagte.

Antwort #4, 01. April 2013 um 21:24 von Chrysophrase

ahh okay und was ich da geschrieben habe is falsch und kann ich streichen oder is da auch was dran? :P

aba schonmal danke für die infos von euch ^^

Antwort #5, 06. April 2013 um 19:52 von Addi93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)