Bekomme ich das Spiel auf mein Laptop zum laufen also das es auch funktioniert habe echt keine Ahnung von den ganzen Daten ? (Sim City)

Meine Laptop Daten:

Acer Aspire 5741G-434G50BN Notebook

prozessor: Intel Core i5-430M (2,26 GHz mit Intel Turbo Boost bis zu 2,53 GHz, 3MB shared L3 Cache)

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD5470 mit 512 MB DDR VRAM

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher

Festplatte: 500 GB Festplatte

Display: 15,6 Zoll (39,6cm) LED Backlight – Auflösung 1366x768Pixel

Blueray Laufwerk
LAN, Wireless LAN 802.11 b/g/n
3x USB 2.0
Webcam, HDMI
Windows 7 Home Premium 64 bit

Frage gestellt am 29. März 2013 um 11:32 von gero-12435

17 Antworten

Ja, es sollte damit zumindest mit niedrigen-mittleren Grafikeinstellungen laufen.

Antwort #1, 29. März 2013 um 14:03 von MHP-Fan

sicher haste ahnung davon ?

Antwort #2, 29. März 2013 um 14:20 von gero-12435

Sollte funktionieren. Vllt. nicht auf Ultra aber Low auf jeden Fall.

Antwort #3, 29. März 2013 um 14:59 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 29. März 2013 um 17:20 von gero-12435

könnt ihr das spiel den empfehlen

Antwort #5, 29. März 2013 um 17:22 von gero-12435

Jain. Bisher eher ja... aber ich spiele es erst seit gestern Abend. Ich kann leider keiner Region beitreten, da mir scheinbar entweder Inhalte dazu fehlen oder ein Fehler entdeckt wurde. Allerdings kann ich eigene Regionen gründen und bebauen.

Im Spiel gibt es nebst einzelnen grafischen Ungenauigkeiten oder Texturfehlern leider auch inhaltliche Fehler (z.B. statt wichtiger Text steht nur " *** ").

Ausserdem fehlen bei mir die Stadtgrenzen, die Strassenbaubehelfslinien, Smileys der Zufriedenheit, Abriss-/verlassenes-Gebäude-Icons als auch - noch gravierender - die Umrisse der Anbauten der ausbaufähigen Gebäude. Und ich kann das Schild der Handelszentrale nirgens platzieren.

Das Spiel hat sich seit Spielbeginn gestern Abend schon einmal aufgehängt. Könnte sich allerdings um Zufall handeln, also dass dies womöglich vielleicht erst wieder in einem Monat passiert, vielleicht auch gar nicht mehr.

Antwort #6, 29. März 2013 um 18:34 von MHP-Fan

aso ok also so kleine fehler zwischendurch aber macht sonst spass soweit !

Antwort #7, 29. März 2013 um 19:11 von gero-12435

Bei mir ist nur so ob das Spiel überhaupt bei mir Läuft auf dem Laptop das war erstma das größte Problem !

Antwort #8, 29. März 2013 um 19:14 von gero-12435

Korrektion!

So, ich hab' mich gerade noch einmalkundig gemacht: Mit dieser Grafikkarte ist SC5 unspielbar. Selbst wenn du die Auflösung noch mehr runterschrauben würdest, wäre die HD5470M überfordert. Keine Chance (!).

Antwort #9, 29. März 2013 um 19:30 von MHP-Fan

ne klappt nicht ja ist zu schlecht ?

haste nen anderes spiel was du empfiehlen kannst

Antwort #10, 29. März 2013 um 19:34 von gero-12435

In diesem Genre oder allgemein? Auf diesem Laptop werden nur -5 Jahre alte Spiele, welche eher gehobene Grafik haben, laufen.

Antwort #11, 29. März 2013 um 19:41 von MHP-Fan

ne hast du im allgemien noch i-welche guten spiele auch für ps3

kan auch aus der genre sein

Antwort #12, 29. März 2013 um 20:18 von gero-12435

reicht es nicht mal für diese systemanforderungen ?



Systemanforderungen für niedrige Details in 1920x1080

Grafikkarte: Geforce GTS 250 oder Radeon HD 4850

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD X2 4400+

Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Festplatte: 10 GByte

Antwort #13, 29. März 2013 um 22:02 von gero-12435

Wenn du schon 18 bist, dann BF3 auf ps3, sonst fällt mir im moment keines für diese Grafikklasse ein.

Ja, mit der HD4850 hundertprozentig niedrig-mittel, vielleicht nur mit 1600x900 Pixeln. Aber kenn ich mich mit dem Prozessor nicht aus, auf alle Fälle wird es knapp. Der Arbeitsspeicher liesse sich gegebenen Falles noch erhöhen. Eine Festplatte mit mindestens 10 GB & 7200U/min ist nötig.

Kauf dir eher einen neuen PC und verschenk' oder verkauf' diesen hier.

Antwort #14, 30. März 2013 um 02:21 von MHP-Fan

ja hab den gleichen pc und es funktioniert ;)

Antwort #15, 30. März 2013 um 08:49 von vampir15

bist du dir sicher vampir15 das es der selbe ist ?

Antwort #16, 30. März 2013 um 10:37 von gero-12435

hab nicht den gleichen hab das ältere modell^^ daher muss das bei dir laufen

Antwort #17, 21. April 2013 um 14:30 von vampir15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)