Barthandalus (FF 13)

Kann mir jemand helfen ,ich bin grad bei Barthandalus und der Killt mich voll oft.Ich schafe es die Ausenhüllen zu besiegen,aber nicht ihn.Bitte helft mir.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 29. März 2013 um 12:39 von Sora000

1 Antwort

Neben Light nimmst du Sazh und Vanille. Leg allen mindestens einen aufgestuften Runenreif an und Light außerdem das Ärztewissen. Richte ansonsten alle auf Magie aus.

Paradigmen:
1. BRE-BRE-VHR
2. VHR-VHR-VHR
3. VHR-VHR-VHR
4. VHR-VHR-MAN
5. BRE-AUG-VHR
6. HLR-AUG-HLR

Starte mit 5 bis alle Buffs von Sazh verteilt sind oder zwei Hüllen platt sind. Dann wechsle auf 1 für die restlichen Hüllen. Ist nicht schlimm, wenn die 2 BRE auf unterschiedliche Ziele gehen. Sobald die Hüllen weg sind, nochmal hochheilen mit 6. Mit 4 Devall, Deprotes und Morbid aufbringen. Sollten jetzt noch Buffs fehlen, auf 5 bis alle zumindest Hast, Ener und Adfeu haben, Vigilant ist auch nicht verkehrt, aber nicht notwendig. Mit 2 bis auf 220% Serienbonus bringen. Auf 1 wechseln um Serienleiste zu stabilisieren. Dann mit 2. schocken.

Im Schock alle zwei Runden zwischen 2 und 3 wechseln, bis er bei 999% Serienbonus ist. Dann auf 1 und weghauen. Machst du es den Endteil richtig, sollte er im ersten Schock fallen. Der erste Schock hört etwas früher auf, als geplant, sobald er zu seiner Strahleneruption ansetzt. Wenn noch ca. 15% des Balkens übrig sind, macht er das. Achte also darauf.

Heilen immer ab ca. 50% mit Heiltrank, außer wenn seine Hüllen weg sind, dann halt 6 nutzen, wegen Buffs, wie oben beschrieben.

Sollte er doch zu Strahleneruption kommen, mit 1 draufhauen, bis er zweimal stöhnt, dann gleich auf 6 wechseln, weil die Attacke dann sofort kommt (abgeschwächt weil du 20.000 Schaden während der Aufladung verursacht hast).


Kleiner Tipp noch: Alle 12 Sekunden findet ein sogenanter ATB-Refresh statt. Das heißt, dass du nach einem Paradigmenwechsel sofort eine volle ATB-Leiste hast. Als Referenz nimmst du dafür zwei Angriffsrunden. Also eine mit der schon voll geladenen Leiste und dann noch eine mit der wieder aufgeladenen Leiste. Deshalb sind da 2 Trisaster Paradigmen im Setup.

Antwort #1, 30. März 2013 um 20:57 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)