Zu schwer für Anfänger ? (MH 3 - Ultimate)

Da dies mein erstes MH sein wird wollte ich fragen ob es stimmt was in den Bewertungen im Internet dass ein Großteil des Spiels für Single-Player zu schwer sei und man im Multiplayer spielen sollte ?

Frage gestellt am 29. März 2013 um 19:17 von Ramsen

8 Antworten

Die Grundkenntinisse wie Schlagen, Ausweiche, Sachen benutzen, Ausweide usw. werde dir erklärt. Es kommt eigentlich nur darauf an, was du daraus machst. Singleplayer ist nicht schwer, da man viele Quest am Anfang hat, die einen gut einleiten. Also das ist meine Meinung, überzeug dich selber. Ich habe auch nicht sehr leicht reingefunden damals auf der PSP aber es wird besser.
Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort #1, 29. März 2013 um 19:22 von gelöschter User

Da du dann ja neu bist, empfehle ich dir zu erst die Story im Moga Dorf durchzuspielen , frag einfach vor jeder quest den dorfchef, der gibt dir zu jedem Monster Tipps. Da das spiel von den Mogaquests fast komplett wie Monsterhuntet tri ist , welches sich doch in vielen Punkten von den Monsterhunter freedom teilen (PSP) unterscheidet ist es nicht schlimm neu einzusteigen da in tri so gut wie kein Monster bis auf Rathian und Rathalos wieder vorkommt ... Du brauchst also keine sonderlichen vorkentnisse und wie freezeee schon gesagt hat ermöglichen die anfangsquests einen recht guten einstieg.
Außerdem wurden die Monster im storymodus von der stärke im vergleich zu früheren teilen stark heruntergesetzt! Also wäre gerade dies ein Grund neu einzusteigen ;D
Hoffe ich konnte dir bei deiner entsheidung helfen ;)

Antwort #2, 29. März 2013 um 20:54 von in-your-face

Danke,und zu den Tipps:Heisst das es gibt Waffen die bei manchen Monstern effektiv bei anderen dafür nicht sehr effektiv oder gar nutzlos sind und man sich vor der Quest dementsprechend ausrüsten muss ?

Antwort #3, 29. März 2013 um 21:07 von Ramsen

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja so ist es die stärke und schwäche ein hier Elemente wie Feuer und Eis ...es gibt auch verschiedene Waffe Typen,wie gewehrlanze ,doppelklingen Armbrust,morphaxt etc. Aber sobald man eine Waffe mit Element Feuer besitzt ist man eigentlich gut bedient, da sehr viele Monster dagegen anfällig sind ;)

Antwort #4, 29. März 2013 um 21:14 von in-your-face

Ok,eine Frage hab ich noch xD Es wird auch bemängelt dass die Textboxen zu klein zum lesen sind,auch auf HD Fernsehern...Stimmt das ?

Antwort #5, 30. März 2013 um 11:00 von Ramsen

Nja sie sind jetzt nicht sonderlich groß aber man kann sie schon lesen... Kommt halt auf die Auflösung des Fernsehers an. Aber falls du es wirklich nicht lesen kannst (geht eig. schon nur die Schriftart ist ein bisschen komisch, man kommt sich vor als ob man einen getrunken hätte xD) Stellst du den Bildschirm auf 16:9 ein . Da gehts auf jeden Fall (y) :)
Achso ja und während der Jagd gibt es bis auf Cha-Chas unnötige Kommentare sowieso nichts zu lesen ;)

Antwort #6, 30. März 2013 um 11:12 von in-your-face

Falls du noch igdwelche Fragen hast, schreib sie einfach drunter oder Mail an meinen account ;)

Antwort #7, 30. März 2013 um 11:20 von in-your-face

Danke!

Antwort #8, 05. April 2013 um 23:02 von Ramsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)