Ist das ein horrorspiel? (Bioshock Infinite)

Frage gestellt am 29. März 2013 um 19:37 von BliBlaBlub1992

7 Antworten

Nein, ist es nicht.

Antwort #1, 29. März 2013 um 19:39 von Lufia18

Aber es hat dennoch paar wirklich freaky momente.

Antwort #2, 29. März 2013 um 21:40 von XBOX360TheGame

Und die gesamte atmosphäre ist oftmals doch sehr bedrückend und schaudrig, das spiel hat jedoch keine so direkt inszinierten schock-momente wie dead space beispielsweise

Antwort #3, 29. März 2013 um 22:04 von nintendozocker001

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Bitte nenn dead space nicht horrorspiel.
Das ist fast schon traurig das so viele dead space als "das beste" horrospiel ansehn.
Die atmosphere finde ich ist auch nicht wirklich bedrückend oder angsteinflößend.
Selbst in dead space 1, der beste teil bisher, ist es kein einziges mal passier das ich mich irgendwie in gefahr gesehn hab und nicht einer dieser "schock momente" hat es geschafft mich irgendwie zu überraschen.
Ich war sowas von enttäuscht.
Die atmosphere wäre ja auch gut gewesen wenn die ein wenig stille gelassen hätten und ein wenig an blut gespart hätten.
Nach ner weile weiß man schon wo die gegner schon rausspringen und andauernd blut zu sehn ist wie wenn dir jemand eine zeichnung ins gesicht drückt und verlangt das du ihn lobst. Beim ersten mal klappts aber wenn derjenige das bild einem so lange ins gesicht hält wie dead space das blut ins gesicht der spieler dann wär er schon nach 5 minuten vor nem bus gestoßen worden.
Naja aber genug davon.
Ich hab nichts gegen das spiel, erlich, ich finds gut nur hatte es mich echt enttäuscht und das vergebe ich nicht.

Antwort #4, 29. März 2013 um 22:57 von XBOX360TheGame

Ich würde bei der frage auch sagen Ja und Nein es gibt Augenblicke da kommt schon etwas Gruselstimmung auf aber bis jetzt noch nicht so oft.

@XBOX360TheGame

Zu Dead Space ist es ein Horrorgame ja, ABER

Der still der Horrors in Dead Space zieht nicht bei jedem da es eine spezielle Angst erzeugen will leider gibt es einige wie dich die eben für diese art nicht empfänglich sind das gibt es bei jeden bei mir auch ich finde z.B. 13 Geister oder die Final Destination reihe auch nicht gruselig die gelten aber auch als Horrorfilm.

P.s. Das sollte jetzt nicht beleidigend oder deiner Meinung abwertend werden, (ich respektiere die Meinung anderer) nur so eine kleine Erläuterung.

Antwort #5, 30. März 2013 um 00:02 von Beast82

@Beast82
Keine angst ich hab es auch nicht als eine beleidigung angesehn
Eigentlich bin ich sogar glücklich das noch jemand seine meinung sagt, sei es zu meiner meinung oder eben die eigene.

Ja eigentlich hast du ja recht. Deswegen sagte ich auch am ende das es ja nicht wirklich ein schlechtes spiel ist.
Aber ja du hast recht. Ich meine so viele sagen das es ein gutes horrorspiel ist, was bedeuten muss das sie auf den horror eingegangen sind oder eben empfänglich sind.
Ich finde sowieso das guter horror stoff seltener wird.
Eben wie du sagst. Filme wie final destination, saw oder gott-weiß-was-noch zähle ich selber nicht als horrorfilme, sondern eher als splatterfilme.
Und erlich gesagt wär ich mir bei diesen filmen schon fast nicht sicher ob überhaupt jemand wirklich angst verspürt hat.
Bestimmt aber irgendwie ist das schwer vorstellbar. Das man vielleicht irgendwie schmerz fühlt ja, aber das man dann noch späte daran denkt?
Naja vielleicht bin ich auch viel zu engstirnig.
Ich habs mir horror eh nicht so. bis jetzt hat es kein einzges medium geschafft ein horror zu bieten der mich so richtig mitgezogen hat.
Zwar haben spiele wie Bioshock, Fatal frame oder Silent hill eine echt gute atmo- sowohl auch visuell als auch in einer art von einem psychologischen aspekt, aber dennoch...
Naja was kann man machen.

Antwort #6, 30. März 2013 um 11:38 von XBOX360TheGame

Ok bei mir ist es auch schwer mich zu erschrecken das schaffen eigentlich nur die guten alten Horror Klassiker aber es stimmt Horror verkommt schön langsam zur splatterorgie aber lassen wir das ich warte selbst eh schon lange auf ein Game das mich richtig erschreckt das wird aber noch lange dauern;-)

Antwort #7, 30. März 2013 um 14:47 von Beast82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)