Grafik (GTA 4)

Hab ne frage zu den grafik einstellungen: Laut der seite canyourunit.com, schafft mein pc gta 4 locker, sogar auf hohen grafik einstellungen.
aber ingame muss ich die grafik einstellungen auf "niedrig" stellen um flüssig spielen zu können...
weiß da jemand was da sein kann? ..

Frage gestellt am 29. März 2013 um 22:42 von kaloi

4 Antworten

Wie schnell ist den PC?

Antwort #1, 30. März 2013 um 10:22 von Ingepunk

naja, er packt z.b far cry 3 auf hoch.
Acer aspire 5750G
intel core i5 2.5 ghz up to 3.1
8.1 gb ram
nvidia geforce GT 630M up to 4095
das sollte doch reichen oder? '-'

Antwort #2, 30. März 2013 um 12:50 von kaloi

Nun, deine Grafikkarte ist etwas zu schwach für höhere Einstellungen bei GTA4. Far Cry 3 ist damit nicht zu vergleichen, obwohl es ein sehr Hardwarelastiges Spiel ist.
GTA4 ist grad in all seinen Details so Hardwarelastig/Grafikkartenlastig(die vielen Personen und Autos ect.)
Stelle also genau das mal nach unten bis es flüssig läuft: Sicht und Detaildistanz, Fahrzeug und Schattendichte. Mit viel glück reicht der freigesetzte VRam Speicher um Texturen und Renderqualität höher zu setzen. Auch die Auflösung und(wenn aktiviert)Kantenglättung und Anisotropischer Filter sollten nach unten bzw ausgestellt werden.
Das klingt zwar auch nicht sehr berauschend aber deine Graka ist nunmal nicht so top. Im Vergleich zu PC Grakas wäre die mit einer GT 610/20 vergleichbar.
Solltest du Patch 1.7 draufhaben stellt dieser sogar Texturendetails fest(geht nicht höher zu stellen wenn nicht möglich)bringt aber die höchste Performance. Sollte daher Installiert sein.

Antwort #3, 30. März 2013 um 13:34 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich hab ein gaming PC mit 4gb ram 3,6 ghz prozessor und eine 2 gb grafikarte und es läuft flussig also es kommt auch von der qualität des prozessors und so an also es zählt nicht immer ob 2gb grafikarte also mein PC packt selbst die neusten spiele die eine sehr hohe systemverausetzung benötigen also nicht was da steht ist immer richtig also an meine alten pc hatte ich eine 1gb grafikarte und die kamm 50 euro und dann habe ich auch eine 1gb grafikarte gesehen die kostet 120 euro also es kommt auf den prozessor und auf die technik an nicht auf der gigabyte zahl an also auf die technik bitte beachtet nicht die rechtschreibfehler hatte halt nicht viel zeit
:-D
MFG madamax1206

Antwort #4, 05. April 2013 um 00:24 von madmax1206

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)