Was sind Mods? (Skyrim)

Hey leute hab mal ne frage also ich höre oft iwas mit Mods usw und wollte mal fragen was das ist. Und habe nochn problem also ich sah mal in youtube trailers usw spieler deren daedrischerhelm rot leuchtet also die augen leuchten rot aber in mein helm nicht mal die augen zu sehen sind daher frage ich mich ob das iwie was mit mod zu tun hat


sry fürs deutsch

Frage gestellt am 30. März 2013 um 14:42 von playamert116

13 Antworten

Mod fügen veränderte sachen ein (Neue, andre Waffen, neue quests, neue begleiter, neue funktionen usw.) Sie heissen mod das ist die abkürzung von modifikation. Sie werden mit einem von bethesa kostenlosen programm von usern gemacht.

Antwort #1, 30. März 2013 um 15:22 von Audiogame

Hi,

in erster Linie steht die Abkürzung "Mod" für "Modifikationen", d. h. es sind Verbesserungen oder Veränderung die am Spiel oder an einer Software getätigt werden, die nicht von den Herstellern oder Produzenten programmiert wurden oder eingebaut worden.
Modifikationen sind meist kostenlos und stellen oft "Fanmade's", d. h. sie werden von Fans, bzw. Spieler erstellt, um besondere Objekte, Orte, NPC's (computergesteuerte Charaktere), usw. in ein Spiel einzubauen, da.
Spiele mit sehr vielen Möglichkeiten Modifikationen einzubauen sind zum Beispiel Skyrim oder Minecraft.
Da Modifikationen alle Arten von Veränderungen im Spiel bewirken können, ist es sehr wahrscheinlich, dass das leuchten der Augen in diesem Youtube-Video etwas mit einer Modifikation dafür zu tun hat.

Viele Grüße
Player-1

Antwort #2, 30. März 2013 um 15:24 von gelöschter User

Wenn du dich für Modifikationen interessierst, geh bei Steam auf Anzeige, wähle "Spiele - Details" und geh bei deinen Steam Spielen auf Skyrim. Dort kannst du Workshop anklicken. Im Workshop findest du über 10'000 Modifikationen. Noch mehr davon findest du auf skyrim.nexus. Bethesda, die Entwickler Skyrim haben für Skyrim, ein eigenes Tool (Werkzeug) zur Erstellung von Modifikationen zur Verfügung gestellt. Das CreationKit, welches man bei Steam gratis herunterladen kann und mit dessen Hilfe man eigene Mods erstellen könnte. Im Netz existieren einige Anleitungen dafür. Die TES Reihe ist dafür bekannt über eine besonders kreative Moddergemeinde zu verfügen, welche die jeweiligen Spiele enorm bereichert und mit dafür sorgt, dass die Spiele der Reihe, auch noch lange nach deren Release gespielt werden. Bethesda nutzt dies durchaus auch gelegentlich als Verkaufsargument.

Antwort #3, 30. März 2013 um 15:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Da habe ich leide rein Problem ich habe skyrim leide rnur auf der ps3 und auf dem compute rhabe ich es gekrackt und wollte fragen was man machen muss die mods zu krigen ohne steam(wenn es ne möglichkeit gibt dan auch mit steam)


sry fürs deutsch ^^

Antwort #4, 30. März 2013 um 16:42 von playamert116

Antwort #5, 30. März 2013 um 17:02 von Audiogame

was soll ich auf dieser seite?

Antwort #6, 30. März 2013 um 17:16 von playamert116

mein problem ist net wie ich das downloade sondern wo hin ich das gedownloadete rein tun mus hab das spiel gekrackt darum kann ich in steam skyrim net rein ^^

Antwort #7, 30. März 2013 um 17:17 von playamert116

Dafür wird Steam nicht benötigt einfach in die Entsprechenden Ornder rein kopieren. Steht bei den einzelnen mods dabei. Wenn dir das zu schwer ist benutzte den nexus mod manager kann man sich dort downloaden.
Der fügt die mods in den entsprechenden Ordner rein.

Antwort #8, 30. März 2013 um 17:22 von Audiogame

Ja danke für die tipps aber habe noch ein kleines problem also habe nexus manager gedownloadet und skyrim ausgewählt und was nun? da kommt son kleiner fenster da steht Choose your directory where you would lik to store your skyrim Mods usw

Antwort #9, 30. März 2013 um 17:40 von playamert116

Du kannst auf der ps3/xbox360 keine mods für skyrim benutzen

Antwort #10, 30. März 2013 um 22:08 von ruepel15

Dass will er ja auch nicht, er will sie für seine gecrackte Pc Version.

Antwort #11, 30. März 2013 um 23:04 von Audiogame

Wie schön, dass hier SOWAS beantwortet wird...*rolleyes* gecrackte Software ist illegal und gehört hier NICHT rein. -.-

Antwort #12, 31. März 2013 um 00:09 von The_Dahaka

Audiogame danke für die Tipps es klappt nun :))

Antwort #13, 31. März 2013 um 00:37 von playamert116

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)