...wehrte die Attacke ab! (Pokemon Weiss 2)

Hey ich spiel das Spiel und verliere oft, weil die Gegner meine Attacken abwehren. Wenn die Genauigkeit schlecht ist trifft es nicht immer( versteh ich), aber warum blocken sie andauernd?! Danke

Frage gestellt am 30. März 2013 um 14:54 von gelöschter User

6 Antworten

Das mit der Attacke abwehren ist nur eine nette Umschreibung, damit das Ganze nicht all zu monoton wirkt.

Antwort #1, 30. März 2013 um 14:57 von seerio1

geh bei deinem pokemon auf bericht und ruf die attacken ab. da stehen 2 werte: stärke und genauigkeit. je höher die genauigkeit desto besser trifft sie logischerweise. wenn deine gegner deine attacken ständig abwehren, hast du wahrscheinlich attacken mit geringer trefferquote.
http://pokewiki.de/Genauigkeit_(Attacken)

Antwort #2, 30. März 2013 um 17:21 von Chibi-Lina

Das mit der Genauigkeit hab ich verstanden(vielleicht habe ich mich in der Frage schlecht ausgedrückt, oder jemand liest nicht genau). Es geht um das Abwehren von Attacken. Die Gegner machen so was manchmal, aber bei mir ist es zu oft und deshlab verliere ich.

Antwort #3, 01. April 2013 um 15:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Wie schon gesagt, dabei handelt es sich einzig und allein darum, dass deine Attacke daneben gegangen ist...
Es ist weiterhin eine nette Umschreibung... wenn du dadurch verlierst, ist die Genauigkeit deiner Attacken scheinbar miserabel :)

Antwort #4, 01. April 2013 um 15:29 von seerio1

den satz "die attacke ging daneben" fand ich auch besser und vor allem logischer. als ob ein pokemon zB blizzard einfach blocken könnte. bei einer attacke, die das ganze kampffeld in einen schneesturm hüllt (wenn man's sich mal bildlich vorstellt) ist es so gesehen eigentlich eh unwahrscheinlich, dass sie daneben geht, aber das kommt halt vor und leider häufiger als es einem lieb ist, aber dass der gegner dann einfach irgendwas auspackt, was die attacke dran abprallen lässt, erscheint einfach lächerlich. den satz "wehrt attacke ab" hätten die lieber für schutzschild und scanner nehmen sollen, denn die wehren nun wirklich gegnerische attacken ab

Antwort #5, 01. April 2013 um 16:58 von Chibi-Lina

Habs herausgefunden :D durch Flampavians Fähigkeit sinkt die Genauigkeit. Und ich bin als nicht draufgekommen ^^

Antwort #6, 26. Mai 2013 um 17:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)