Wichtig! Familie ist weg! (Sims 3)

Hallo,

ein Freund von mir hat ein großes Problem, er hat sein Spiel ganz normal gespeichert und beendet, als er das nächste mal das Spiel gestartet hat war die Familie genau so wie er sie auch erstellt habt. Das heißt alles was er mit ihnen gemacht hat, wie Jobs und Kinder bekommen, ist alles weg.

Nun frag ich euch, gibt es eine Lösung den Spielstand wiederherzustellen oder muss man einfach wieder von vorne beginnen. Wär lieb wenn ihr mir helft, ich bedank mich schon mal jetzt dafür. :)

lg Sandra

Frage gestellt am 30. März 2013 um 16:34 von SandraSims3

1 Antwort

Puh, schwierig...
Er kann mal probieren, die .backup - Datei in eine spielbare Version zu ändern (im Ordner "Saves" den Spielstand raussuchen und einfach die Endung .backup in .sims3 ändern; beim nächsten Speichern wird eine neue .backup-Datei angelegt.). Wenn da das Gleiche ist, ist wohl beim Speichern etwas schiefgegangen und das Spiel ist weg.
Berichte mal bitte, ob es funktioniert hat!

LG!

Antwort #1, 30. März 2013 um 18:40 von VulkanglasGwen

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)