Dank Bug kein Weiterkommen... (Tomb Raider)

Hi ihr Leute. Ich heisse Dion und sitze im Spiel in einer derben Sackgasse:
Nun, das Problem ist ein Bug im Kloster an der Schlucht. Nachdem ich die Bronzeglocke angeschubst habe um aus dem Grab der Sonnenkönigin zu entkommen, kommt man zu einem kleinem Lager. Man muss jetzt mit der Schrotflinte die eine Wand zerschiessen um rauszukommen. Nach dieser kleinen "dicht-an-der-Wand-lauf" Passage, kommt der Punkt an der die liebe Lara springen soll... aber sie tut es nicht. die Kamera zoomt zwar die Stelle an und man sieht Bretter wegfliegen, aber Lara bleib einfach stehen. Dann geschieht nichts mehr. Dieser Punkt bleibt angezoomt und das wars. Nach zig mal neu laden und einmal das gesamte Spiel neu starten, hat sich nichts geändert.
Nun weiss vielleicht jemand eine Lösung? Oder hat vielleicht jemand einen Speicherpunkt, bei dem man sich direkt hinter dieser Stelle befindet? Es wäre echt ärgerlich wenn es das war. Ich würde dieses atemberaubend, fantastische Spiel gerne zu ende Spielen. Tausend Dank für eure Antworten im Voraus! ^^
Dion

Frage gestellt am 30. März 2013 um 16:40 von Anthor

14 Antworten

Ich hatte das problem auch.

Ich musste aber nur das spiel neu starten(ins hauptmeü gewechselt, Spiel verlassen, später neugestartet[ca. 3 stunden], da ich danach erstmal gegoogeklt habe), du hast es ja auch so gemacht, schon seit dem den pc neu gestartet(hab ich möglicherweise auch, ich weiß es nicht mehr).

wenn es ganz schlimm wird, musst du das spiel nochmal bis zu dem punkt spielen(mach es aber dann als 2. spielstand, damit du immer mal wieder gucken kannst, ob es nun geht oder nicht.) , denn der fehler kam bei mir nach dem 2. durchspielen auch nicht mehr.

Aber die meisten bugs(darunter auch den) können sonst eigentlich immer durch neustarten gelöst werden.

Ich hätte sonst noch eine idee:
Stell mal deine Grafikeinstellungen Rauf/Runter(am besten runter, aber das kann das problem auch verschlechtern)(Grafikeinstufung UND Auflösung, und wenn du bitterer-weise das game kurzzeitig auf 800x600 und niedrig stellst), denn mir ist aufgefallen, das zu jeder grafikeinstellungen andere Bugs drinne sind(deswegen die grafik ändern)(Das ist wahrscheinlich auch der grund, weshalb der bug beim 2. durchspielen mir nicht geschah, denn ich habe die grafik runtergestellt, und alte bugs nicht gehabt, aber neue bekommen)

Antwort #1, 30. März 2013 um 19:46 von Gamerking14

@Gamerking14:
Vielen Dank! Das mit der Grafik runterschrauben hat genützt. Du rettest mich echt. Ich hatte diesen Bug schon seit zwei Wochen, um ehrlich zu sein. ^^' Und endlich kann ich weitermachen! :D

Antwort #2, 30. März 2013 um 23:19 von Anthor

Gern geschehen. Ich hatte sowieso wahrscheinlkich jeden bug gehabt, deswegen kenne ich schon alle, falls als noch welche kommen, ich habe sie wahrscheinlich schon gehabt

Aber vergiss nicht:
Neue Grafikeinstellung, Neue bugs(Wenn du zurückgestellt hast, musst du beachten, es kommen noch viele orte und noch VIEL MEHR BUGS)

Antwort #3, 31. März 2013 um 20:38 von Gamerking14

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Ich habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert und habe weiterhin das Problem. Hat jemand noch eine andere Idee?

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 16:37 von Spix

Ich komme auch nicht mehr weiter obwohl ich alle grafikeinstellungen durch hab :( gibt es einen cheat oder ähnliches damit ich weiter kommt?!

Antwort #5, 04. Mai 2014 um 12:32 von mauveglitter

Hm, ich glaube das liegt an eurer installierten Spielversion. also wenn möglich probiert es mal zu patchen(ps: es gibt im I-Net auch einen Grafikpatch, der auch einige Bugs killt).

Wenn das auch nicht geht, muss man in den sauren Apfel beißen, und bis zu der Stelle erneut spielen

Antwort #6, 04. Mai 2014 um 13:33 von Gamerking14

Danke für den Tipp! Doch wo läd man sowas runter?! Kenne mich nicht mit sowas aus...

Antwort #7, 04. Mai 2014 um 13:57 von mauveglitter

Oh, da fragst du mich jetzt was(den habe ich vor gut 1 Jahr runtergeladen gehabt)

einfach mal googeln.
Ansonsten guck doch mal, ob im TR-Menü ein Auto-update/Update-button drin ist. Vielleicht haben die ja inzwischen die Auto-Update funktion zum laufen bekommen.

PS: auch wenn du das originalspiel hast kann ein Patch, welcher für skidrow und co. abgeändert wurde funktionieren. Und meist sind diese viel besser als die Original-patches. Also falls du den originalpatch nicht mehr findest, schau einfach mal nach diesen.

Antwort #8, 04. Mai 2014 um 14:11 von Gamerking14

Leider finde ich bis jetzt absolut nichts im Internet...kenne mich ja auch absolut gar nicht mit Patches aus...kann mir nicht jemand eine Website nennen?

Antwort #9, 04. Mai 2014 um 16:24 von mauveglitter

Also ich habe das Spiel neu begonnen und an der selben stelle ist noch immer der Bug! Kannst du mir vielleicht bei der Suche des passenden patch helfen? Bitte!

Antwort #10, 07. Mai 2014 um 19:26 von mauveglitter

Habe nochmal für dich geguckt, und habe folgendes ergebnis gefunden:
"We have just made public a new version of the PC version of Tomb Raider, build 1.01.748.0. This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client."

Sprich, wenn beim start kein update gemacht wird, dann wird das wohl nie klappen. Inzwischen ist dieser nämlich im regulären patch eingebaut.

Ansonsten bleiben dir noch folgende Wege:
1. Du suchst dir ein Savegame, welches genau hinter dieser mission liegt(kannst diese später ja nochmal begehen, wenn du durch bist)
2. du probierst es nochmal an einem anderen PC/mit einer anderen Grafikkarte(Bug wird wohl wegen eines Problems mit der Grafikkarten-Kommunikation erstellt)
3. Patch deine Grafikkarte(gibt meist ein eigenes selbstinstallierendes Programm, welches dauernd updatet, ausgenommen deine Graka ist zu alt, dann gibt es keine solche unterstützung, da diese nur bei neueren Standardisiert ist)
4. Aufgeben

Antwort #11, 07. Mai 2014 um 20:59 von Gamerking14

So, ich hab ein savegame gefunden und auch schon den tomb raider Ordner geöffnet...wohin installiere ich das savegame nun? Einfach in den Ordner? Oder in den unterordner Movies oder redist? Danke schonmal!

Antwort #12, 09. Mai 2014 um 19:14 von mauveglitter

Ich hab es :) danke nochmal für deine Hilfe!

Antwort #13, 09. Mai 2014 um 23:57 von mauveglitter

Ich hatte das auch gerade, aber ein Freund meinte, ich sollte V-snc einstellen. man das hat geholfen

Antwort #14, 25. Februar 2017 um 02:18 von Asterix8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)