DLCs Lohnenswert? (Mass Effect)

Ich habe mir überlegt DLCs zu kaufen:
Die Ankunft (ME2)
Aus der Asche (ME3)
Omega (ME3)
Citadel (ME3)

Welche DLCs lohntes sich zu kaufen? Von welchen hat man am meisten Spielzeit und Fun?

Danke :)

Frage gestellt am 30. März 2013 um 17:09 von FreshSinplus

2 Antworten

Die Ankunft ist kurz, zeigt wenig und bildet nur eine eher durchschnittliche Brücke zum nächsten Teil.

Aus der Asche bringt dir einen neuen Begleiter samt neuer Waffe die beide nützlich sind. Spielerisch ist er aber kurz und hat nur für die Geschichte des Spiels noch einige Dinge zu erzählen.

Omega hat eine gute Spiellänge, bringt dir neue Kräfte und Gegner und die Umgebung ist auch mal etwas anderes.

Citadel ist mit Abstand der beste da die Spielzeit hier alle anderen Dlc´s zusammen! um Längen schlägt. Außerdem besitzt es wirklich einen tollen Humor und du bekommst neue Rüstungen, Upgrades, Herausforderungen, neue Minigames und einen komplette Unterhaltungsmeile zum frei begehen.

Antwort #1, 30. März 2013 um 17:33 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Die Ankunft ist eigentlich ganz unterhaltsam, aber jetzt nicht grade der beste Dlc.

Mit Aus der Asche kriegst du den wohl stärksten Begleiter für debn Squad, dessen Dialoge interessant und auch lustig sind. Auch wenn er 10Euro kostet, lohnt er sich definitiv.

Omega lohnt sich meiner Meinung nach nicht! 15 Euro für 5 Missionen, die spielerisch zwar wirklich was vorzuweisen haben, sind einfach zu viel.

Und Citadel ist wirklich der absolut beste Dlc von der ganzen trilogie. Geniale Story, sehr gut gestaltete Missionen und dazu auch noch ein neuer Bereich für die Citadel mit Casinos und einer Kampfarena wo das auch das Squad aus ME2 mitgenommen werden kann. Da lohnen sich die 15 Euro definitiv.

Antwort #2, 31. März 2013 um 20:48 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)