Rüstung? (MH 3 - Ultimate)

Hey Monsterhunterspieler,
hab mir heute Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U gekauft und bin totaler Anfänger im Spiel.
Nun wollte ich fragen,ob ich irgendwie wenn ich Waffen/Rüstungen schmiede oder verbessere einen Vergleich zur alten Waffe sehen kann,dass ich irgendwie eine Orientierung bei den Waffen/Rüstungen habe?
Oder könnt ihr mir verraten wie ich fesstellen kann dass die Waffe besser/schlechter ist?

Frage gestellt am 30. März 2013 um 17:12 von michscha

2 Antworten

Normalerweise wird dir im vergleich links auf dem Bildschirm immer dein jetziger Helm angezeigt, am Anfang kommt es in erster linie auf die Defensiv Punkte/Rüstungspunkte, habe den genauen Begriff gerade nicht im Kopf an, desto mehr desto besser - da du weniger Schaden nimmst. Dann gibt es noch Elementarresistenzen und Schwächen die wirst du bei den Anfangs-Viechern allerdings nicht brauchen, also guck einfach auf Schaden/Verteidigung, und dein ganzes Zeug kannst du dir auch im Moga Dorf in deiner Truhe nochmal genau anschauen.

Mfg

Antwort #1, 30. März 2013 um 18:10 von Jekktz

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke für die Antwort :)
Aber wenn ich Waffenschmiede seh ich kein Vergleich?
Wenn ich welche kaufe,steht meine jetzige Waffe als Vergleich unter der die ich kaufen will.
Beim Schmieden seh ich aber nix.Mach ich was falsch?^^

Antwort #2, 31. März 2013 um 12:46 von michscha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)