Kaufempfehlung (Bioshock Infinite)

Hallo Zusammen,
ich bin nicht der größte Bioshock-Fan, ich habe mal kurz Bioshock 2 gespielt, Grafik war auch in Ordnung, aber es hatte mich nicht überzeugt, also vom Gameplay her.

Aber ich denke darüber nach, mir Infinite zu kaufen, weil ich das schon ziemlich cool finde, auch die neue Umgebung gefällt mir.
Bin aber auch noch nicht ganz überzeugt...
Was meint Ihr?
Würde es sich lohnen?

Frage gestellt am 30. März 2013 um 19:52 von Batana

2 Antworten

Ich finde es lohnt sich, ja. Spielerisch hat es nicht mehr ganz so viel mit den Vorgängern zu tun, wie man meinen könnte. Der Shooterpart spielt sich mMn besser, man muss kein Adam mehr sammeln (Was mich in Teil 2 etwas genervt hat zum Schluss xD) und es gibt nun eine Begleiterin, Sky-Lines und die Risse, alles, was einem im Kampf Vorteile bringt. Ansonsten bleibt halt das, was "typisch BioShock" ist: Geile Atmosphäre, super Sprecher, genialer Soundtrack, epische Geschichte, wenn auch etwas kompliziert, und die Fähigkeiten wie Feuer-"aus-der-Hand" etc. Auch das Sammeln von Audio-Tagebüchern und ähnlichem bleibt.
Die Umgebung ist natürlich freundlicher. Columbia ist absolut lebendig und vielfältig, während Rapture durchgeknallt und düster ist. Allerdings ist Infinite ein wenig weniger offene Welt; die Bereiche sind zwar frei begehbar, aber es spielt sich doch mMn etwas linearer als noch z.B Teil 2. Letztenendes kann ich dir aber nicht sagen, ob es dir zusagt, weil ich alle BioShock Teile super finde :D. Hoffe es hat dennoch etwas geholfen.

Antwort #1, 30. März 2013 um 21:00 von MrACreed2012

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Danke für die schnelle und vor allem gute Antwort :)
Ich denke ich werde es mir demnächst kaufen, weil so ne epische Geschichte kommt mir gerade recht, denn es gibt kaum neue Shooter mit einer guten Geschichte und Atmosphäre :(
Wie gesagt nochmals Danke! :D

Antwort #2, 31. März 2013 um 10:38 von Batana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)