Bonus (Yu-Gi-Oh WC 2009)

Ich möchte bei den Rekorden alle Boni haben. Mir fehlt nun nur noch der "Funken-Bonus", "Leere Monsterkarten-Zone-Bonus" und der sogenannte "Totenkopfdiener-Bonus"

Die letzten zwei Boni hören sich zwar leicht umsetzbar an, jedoch habe ich viele Möglichkeiten ausprobiert um diese Boni freizuschalten.
Ich habe in einem Duell keine Monster beschwört, habe dieses gewonnen. Ein anderer Versuch war, das Duellieren in einem Rezept-Duell, in dem mein Gegner und ich keine Monster im Deck hatten. Ich gewann das Duell, bekam trotzdem keinen "Leere Monsterkarten-Zone-Bonus"
Ich bin soweit mit dem Spiel durch und mir fehlen nur noch diese Boni.
Danke im Vorraus. ^^

Frage gestellt am 30. März 2013 um 22:01 von YuudaiUsami

5 Antworten

Okay...
Den "Leere Monsterkartenzone-Bonus" hab ich mir damals in Verbindung mit dem "Deck ohne Monsterkarten" geholt, eigentlich sollte der schon so gehen, wie du beschrieben hast. Es geht in jedem Fall nur um deine Monsterkartenzone, die deines Gegners ist irrelevant. Du darfst leider auch keine Spielmarken, Fallenmonster o. Ä. beschwören... Falls das nicht klappt, wüsst ich auch nix...
Dafür kann ich die anderen beiden lösen. Beide funktionieren auf eine ähnliche Weise. Bei Funken musst du die LP zum Duellgewinn mit der Zauberkarte "Funken" (zieht 200LP ab) gewinnen, beim Totenkopfdiener muss der letzte Angriff, der zum Sieg führt, mit dem Monster "Totenkopfdiener" (dem normalen mit 300 ATK) erfolgen. Wie du die LP des Gegners so niedrig bringst, ist egal, nur der letzte Angriff zählt.

Im Gegenzug weißt du vielleicht, wie der Positionswechsel-Bonus funktioniert? Hab schon ein Duell mit 80 Zügen geführt und jede Runde die Positionen aller Monster getauscht, aber trotzdem keinen Bonus gekriegt...
Wär klasse, falls du mir helfen könntest. :D

Antwort #1, 30. März 2013 um 23:04 von PUMUCKL

Soweit ich weiß muss man für den leere monsterkartenzone-bonus das duell gewinnen wenn man keine Monster auf dem Feld hat, also zu dem zeitpunkt in dem man die lp des gegners auf 0 setzt; das geht durch effektschaden wie zB mit ookazi oder schreckliches feuer.
Also so wie du es schon ohne monster zu beschwören versucht hast, vielleicht muss man auch welche beschworen haben und wenn man gewinnt keine auf dem feld.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, hab ihn selber noch nicht.

Zum positionswechsel: probiers mal mit monstern die effekte abhängig von ihrer position besitzen a la morphtronische

Antwort #2, 31. März 2013 um 14:21 von GlurakLS

Ich hatte eigentlich ausschließlich morphtronische Monster im Deck, als ich das probiert hab... Ich muss es demnächst noch mal probieren. Vielleicht schaff ich auch noch einen der anderen, die ich noch nich hab...

Antwort #3, 31. März 2013 um 14:49 von PUMUCKL

Hab nochmal nachgeguckt.

Positionswechsel-Bonus: Mindestens 3 Mal Positionen von Monstern durch Effekte ändern

Und der leere Monsterkartenzone-Bonus ist komplett anders als man denken könnte: Man muss mit Effekten wie von Ojama-König die komplette Monsterkartenzone des Gegners blockieren, also alle 5 Zonen.

Quelle: http://www.gamefaqs.com/ds/955057-yu-gi-oh-5ds-...

Antwort #4, 01. April 2013 um 17:41 von GlurakLS

Na das hört sich doch viel versprechend an, GlurakLS
Danke an euch allen. :D
@PUMUCKL: Ich hätte dir im Gegenzug gerne auch was geraten, aber deine Frage wurde schon beantwortet. :o

Antwort #5, 07. April 2013 um 20:26 von YuudaiUsami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator WC 2009

Yu-Gi-Oh WC 2009

Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator WC 2009 spieletipps meint: Lieben oder hassen: Fans der Reihe dürften WC 2009 vergöttern, Neulinge finden es konfus und teils unspielbar.
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh WC 2009 (Übersicht)