S.o.s! (Terraria)

Naja ok, so wichtig auch nicht: Ich weiss noch nicht, ob ich es mir kaufen soll, da diese 2d grafik wirklich kein augenschmaus für sandboxgames ist; dafür hab ich ja super mario... Jedenfalls würde ich es mir nur dann kaufen, wenn es einen guten multiplayer(online) hat: Gibt es server oder so? Haben Admins das Sagen? ETC?

Frage gestellt am 31. März 2013 um 12:21 von Janemann

3 Antworten

Wenn du schon an Minecraft spaß hattest, aber es dir zu schnell langweilig geworden ist, ist Terraria genau das richtige für dich.
Die 2D Grafik schreckt vielleicht etwas ab, aber dieses Game hat sehr hohe Auflösungen (bis FUllHD wenn ich mich nicht irre) und sieht dadurch doch sehr sehr gut aus. Die Lichteffeckte sind auch wirklich sehr sehr gut gemacht.
Lass dich also von der Grafik nicht abschrecken.
In diesen Spiel kann man wirklich eine Menge machen. Die Welten sind bis zu 12000 Blöcke lang und 6000 Blöcke tief (geschätzt) und das Höhlen erforschen macht einen heiden spaß, dort sind versteckte Truhen, verlassende Hütten mit wertvollen Loot, Fallen, verschiedene Biome wie ein Glowing Mushroom Pilzbiom. Es gibt immer etwas zu tun in Terraria, es gibt über 10 Rüstungssets und nochmal über 10 SocialRüstungssets (verändern nur das Aussehen). Auch noch sehr viele verschiedenen Gegner und sehr sehr starke und spektakuläre Bossmonster.
Der Multiplayer ist leider nicht so gut ausgebaut, da es keinen Serverbrowser gibt, du musst direkt auf einen Server connecten, doch der Multiplayer macht sehr viel Spaß mit Freunden.
Du kannst dir auch noch die Trailer bei Steam zum Spiel anschauen um dir einen besseren Eindruck zu machen, doch für 5-10€ ist Terraria echt schon billig und ist es auf jedenfall wert.

WACHSCrome

Antwort #1, 31. März 2013 um 14:37 von WACHSCrome

Eine höhere Auflösung in Terraria bewirkt nur, dass der Bildausschnitt größer wird und man somit mehr von der Map sieht. Ansonsten kann ich WACHSCrome zustimmen.

Antwort #2, 31. März 2013 um 14:46 von WIG93

ich habs für 2,49€ bei steam bekommen

Antwort #3, 19. April 2013 um 22:22 von Greeenboy64

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)