Sympatie und haihaut ? (MH 3 - Ultimate)

Hi ich habe 2 fragen also:
1.ich habe jetzt wirklich über 60 beschissene Haie gekillt mit Harpune ausgenommen usw. aber nicht 1 Haihaut why ?
2.Wie kann ich die Symatiestufe von den beiden Shakalakes am Schnellsten erhöhen also wie?,mit welchen Quests? Und was bringt die Überhaupt ?

FROHE OSTERN !

Frage gestellt am 31. März 2013 um 15:50 von RuheZustand87

10 Antworten

1. WTF ?! xD Du hast einfach nur Pech... wo genau killst du sie denn?
Ich geh immer in den Moga Wald und in gebiet 10 und 11 die Haihäute farmen ;) Du hast einfach nur pech, einfach weiter versuchen ;)

2. Man kann die nicht beschleunigen.
Am meisten bekommt man immer, wenn man große Monster wie Rathalos und Co. besiegt ;)

Die Sympathiestufe ist dazu da, das die beiden Shakalas sich nicht während im Kampf sich streiten und dich einfach mal total ignorieren.
Heißt, das sie dich dann auch öfters supporten indem sie dir Angriffstärkung oder mal ne Heilung geben.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;) auch dir Frohe Ostern

Antwort #1, 31. März 2013 um 15:55 von Kasin

Alles kla Danke ja kill sie immer im gebiet 11 in 10 waren bei mir nochnie welche hmm aber danke sehr geholfen bis welche stufe geht die sympatie eigentlich ?

Antwort #2, 31. März 2013 um 15:59 von RuheZustand87

Habe sie leider noch nicht auf Max...

Kann ich dir also noch nicht sagen, da ich selber MH Neuling bin ;)

Antwort #3, 31. März 2013 um 16:01 von Kasin

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ok Danke ich bin grade in gebiet 10 plötzlich spawnen haie und direkt haihaut Vielen Dank !:)

Antwort #4, 31. März 2013 um 16:04 von RuheZustand87

Herzlichen Glückwunsch, wenigstens einen glücklich gemacht :D
Dann viel Spaß weiterhin :D

Antwort #5, 31. März 2013 um 16:05 von Kasin

ok da wir schon ma bei sind xD weist du zufällig wie man Lagiacrus platte und horn bekommt ?

Antwort #6, 31. März 2013 um 16:09 von RuheZustand87

Von Lagiacrus höchst persönlich :D

Die Wahrscheinlichkeit, das man die Gegenstände in der Belohnung bekommt oder sogar beim Ausnhemen (aber sehr unwahrscheinlich) ist, das Horn kaputt machen und die Donnerkristalle auf seinen Rücken kaputt zu machen.

Dann solltest du auch die Platte und das Horn bekommen.
Kann seine Zeit dauern, denn ich habe Ewigkeiten dran gesessen, bis ich eine Platte hatte ._.

Antwort #7, 31. März 2013 um 16:11 von Kasin

alles kla wird das gleich ma ausprobiert thx

Antwort #8, 31. März 2013 um 16:15 von RuheZustand87

Haihäute sind einfach eine ziemlich Glückssache, sie sind eigentlich nicht sonderlich selten, manchmal bekommt man aber einfach mal absolut gar keine. In Tri gab es diese 30-Haie-Kill-Quest, da gab es meist wenigstens welche als Belohnung. Falls man doch mal welche findet und sie nicht mehr für die Dörfler-Bitten braucht kann man sie gut in Rohstoffe umwandeln (bringen dann pro Haut mehr als ein Großjaggi).

Die Sympathiestufe der Shakalakas geht bis 4 oder 5, bei mir steht nur noch "Max" da, es ging aber relativ zügig, da die Stufen nicht ansteigen vom "Erfahrungswert". Wenn man die Maximalstufe erreicht hat bekommt man z.B. beim Buff "Gesundheitserholung" manchmal noch einen "Gesundheitserholungsbonus", dh eine kleine zusätzliche Heilung. Meine Shakalakas sind etwa jeweils Stufe 30, da sollten sie dann volle Sympathie haben.

Lagiacrus-Platten sind einfach relativ selten, gibt es aber 'öfter' für das fangen (kommt mir so vor). Lagiacrus-Horn gibt es mit größerer Wahrscheinlichkeit in den Belohnungen wenn du auch seinen Kopf brichst, aber nicht immer. Aber oft ;) Allgemein kommt mir so vor, dass es für das fangen eher seltenere Sachen gibt (und es geht schneller). Frohe Ostern.

Antwort #9, 31. März 2013 um 16:26 von Heiyri

Ich will auch was schreiben :P

Bei mir ist es so:
Ich habe den "SÜßEN" Lagiacrus 3 mal gefangen und 2 mal gekillt...
das komische daran ist beim fangen habe ich kein Horn bekommen beim killen schon sogar 2 bei einem Kill XD
Eine Platte von dem Guten ist zwar selten aber müsstest spätestens in Highrang bekommen. :D

Sowie Heiyri schon gesagt hatte die Sympathie-Stufe ist so nach 75-100 Quest voll! :D
Ich mache gerade Brachydios mit Qurupeco im Mogawald (also Jagd) :D
da habe ich dieses Gesundheitserholungsbonus bekommen funkt aber erst ab Sympathie: MAX.

Hoffe konnte bisschen helfen!
Viel Spaß!

PS: Gib nicht auf!

Antwort #10, 02. April 2013 um 17:42 von TimmOliver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)