Battlefield 3 / Nach 5 - 10 Minuten FPS zusammenbruch (BF 3)

Aalso ich komme gleich zum Thema.
Wenn ich Bf3 starte, läuft alles suuuupii auf Hoch mit ca 60 Fps
aber nach 5- 10 min. geht das ganz plötzlich auf 10 - 30 und damit kann ich nicht mehr gescheit spielen!
Dann hilft meist nur ein Neustart und dann geht es wieder! :/

Mein System:
Grafikkarte : AMD Radeon™ HD 6750 ( Nicht Übertaktet )
CPU : AMD FX-41000 quadcore 3,6 gHz
RAM : 2x 4 Gb
Netzteil : 550 Watt
System : Windows 7 x64 Professional

Was ich schon gemacht habe :
Rechner aufgeräumt (Internet verlauf inkl. cookies usw. / Programme deinstaliert )
Rechner sauber gemacht ( Grafikkarte, Prozessor, sauber gemacht)
Währen dem Spiel nen Programm gehabt, was den RAM überwacht und bereinigt.

Was ich aber noch machen muss ist, auf den CPU Chip Wärmeleitpaste rauf machen.
Ob das an überhitzung liegt?
Meine Graka geht Max. 50°C.
Und Mein Prozessor geht bis an 60°C oder höher.
Ist jetzt ziemlich lang aber okay :D
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

lg -

Frage gestellt am 31. März 2013 um 17:14 von Feuerpfote_Miaau

10 Antworten

Also bei mir ist das zur Zeit auch so aber bei mir liegts an der Temperatur der Grafikkarte weil sie mit Bf3 sehr überlastet ist vor End Game war es nicht so ich habe seit End Game 95-105°C was abnormal ist. Du könntest ja mal Treiber aktualisieren.




greetz sinned97

Antwort #1, 31. März 2013 um 17:56 von sinned97

"Was ich aber noch machen muss ist, auf den CPU Chip Wärmeleitpaste rauf machen" - Sofort Wärmeleitpaste drauf ansonsten schmort dir das ding ein Loch in dein Mainboard!

Antwort #2, 31. März 2013 um 18:30 von Ryder32x

@ Ryder32x
Ja ich weiß! Aber ich kanns erst am Dienstag machen. Wegen Ostermontag :D
Aber meinst du das es danach evt. besser Läuft?
Ich sehe ja das meine Karte das schaft, aber warum das immer plötzlich anfängt mit ruckeln weiß ich nicht ...

@sinned97
Alles ist auf dem Aktuellsten stand.
Und bei 95-105°C kannste dir ja mal was leckeres braten :P
Ne Spaß beiseite.

Joa ich hoffe die Community kann mir noch ein paar tipps geben. :D

lg -

Antwort #3, 31. März 2013 um 19:58 von Feuerpfote_Miaau

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Es wird garantiert besser laufen, so wie du es Schilderst deutet alles daraufhin das dein Prozessor überhitzt und sich somit automatisch heruntertaktet (Schutzfunktion).

An deiner Stelle würde ich den Rechner gar nicht erst starten solange du keine Wärmeleitpaste auf dem Prozessor hast, jetzt scheint noch alles in Ordnung zu sein aber das kann sich auch schnell ändern und dann ist evtl. ein neuer Rechner fällig.

Antwort #4, 31. März 2013 um 20:43 von Ryder32x

Also normal Arbeiten kann ich damit noch.
Die Temperatur geht eigentlich nicht höher als 40°C (z.B. wenn ich auf YouTube Videos
schaue)
Ich hoffe mal du hast recht mit, "das dein Prozessor überhitzt und sich somit automatisch heruntertaktet (Schutzfunktion)."
und das es dann besser läuft.
Danke, ich werde umgehen Wärmeleitpaste rauf machen!

lg - :D

Antwort #5, 01. April 2013 um 08:49 von Feuerpfote_Miaau

Daran liegts wohl, meine CPU ist z.B. im normalen Modus auf gerade mal ~30°C und ich habe einen großen Kühler natürlich MIT Wärmeleitpaste drauf und die CPU ist ein i5-760 mit 4x2,80 GHz.
Wie kann man die eigentlich vergessen, ganz böser Fehler, na ja, man kann die CPU auch ohne Kühler betreiben, aber dann geht nach ca.10 Sekunden die Notabschaltung los, da dir sonst alles wegschmilzt ;-)

Antwort #6, 01. April 2013 um 17:51 von Marcello95

öhm er hat nicht gesagt das er keine mehr drauf hat? es ist ja vllt schon wärmeleitpaste auf der cpu. sollte dem so sein bringt erneutes auftragen auch nicht so viel.

Antwort #7, 02. April 2013 um 00:53 von Skaterkid95

Dann hat er wohl zu wenig drauf, oder es kann ein ganz anderer Faktor sein: Fußbodenheizung, mein Freund hat eine und dadurch werden von seinen PCs die CPU und die anderen Komponenten extrem heiß...

Antwort #8, 02. April 2013 um 00:58 von Marcello95

Alsooo Danke für eure Antworten!
Ich hatte keine Wlp mehr drauf.
Ich hab mir also welche besorgt und drauf gemacht und es geht jetzt.
Ich kann endlich Battlefield 3 ,zwar nur auf niedrig, aber immerhin mit konstant 75 fps >
spielen.
Danke für eure Antworten! :D

lg -

Antwort #9, 02. April 2013 um 10:15 von Feuerpfote_Miaau

Ich wollte mir schon eine neue Grafikkarte kaufen ^^
Ich hätte mich zu tode geärgert!
190 € gespart :D

Danke!

Antwort #10, 02. April 2013 um 10:17 von Feuerpfote_Miaau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)