Verbindung zur Sitzung Verloren (Multiplayer) (GTA 4)

Hallo liebe itglieder von Spieletipps.de,

Ich wollte mit einem Freund auf einem GTA4 Server spielen, doch jedes mal, wenn wir versuchen auf den selbsterstellten Server de anderen zu joinen, kommt nach 30 sek. die Meldung "Verbindung zur Spielsitzung verloren" oder "Verbindung zur Spielsitzung nicht möglich".
Wir haben mitlerweile alles versucht, die Ports freigeschaltet, dieses UPnP haben wir einmal komplett deaktiviert, dann wieder komplett aktiviert und es auch nur halb aktiviert gelassen.

Die Firewall haben wir auch schon überprüft und GTA 4-Ports freigeschalten (88 und 3074) und wir haben auch das DMZ aktiviert und deaktiviert, bzw. die Firmware vom Router auf den neusten STand gebracht, damit das überhaupt möglich war.

Jetzt sind wir verzweifelt, denn auf manche Server können wir selbst joinen (nicht immer) aber, wenn der andere dann dazukommen will, klappts nicht mehr, dann wieder die Fehlermeldungen.
Aber beide konnten alleine auf diesen Server (wenn der andere nicht drauf war)
Jetzt sind wir mit unserem Google-Latein vollkommen am Ende angelangt und jetzt bete ich hier um Hilfe.
Zur Info, wir haben beide das selbige GTA 4-Update (Version) drauf, da mein Freund andersweitig das Spiel überhauptnicht starten konnte... :/

Nun beten wir um Hilfe... :)

Danke im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)
Gruß

Frage gestellt am 31. März 2013 um 17:19 von Spider1995

keine Antworten

Dieses Video zu Grand Theft Auto 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)