Eine neue ME Trilogie (Mass Effect 3)

Wird Mass Effect 4 der Anfang einer neue Trilogie?

Frage gestellt am 31. März 2013 um 17:55 von Ghost2RecForge

12 Antworten

Ist noch unklar. Das Entwicklerteam will einen einzelnen Titel aber der Chefentwickler von damals strebt eine neue Trilogie an.

Antwort #1, 31. März 2013 um 18:21 von watchmen

Ich bin für ne Trilogie :D

Antwort #2, 31. März 2013 um 20:57 von Ghost2RecForge

Und es soll ein Rpg bleiben und kein 08/15 First Person Shooter :O

Antwort #3, 01. April 2013 um 12:55 von Ghost2RecForge

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das Studio in Montreal, das den Multiplayer hergestellt hat, soll angeblich ein Stealth-RPG-Shooter herstellen, der kurz nach ME3 spielt. Als Vorbild dient dann passend Deus Ex Human Revolution und auch Assassin's creed. In der Story soll es sich um ein geheimen Bund der Salarianer handeln, der aus 12 Mitgliedern besteht. Angesporchen wurde dieser auch schon von Mordin. man selbst ist das 13. Mitglied. Angeblich sollen auch mehrere Rassen zum Spielen zur Verfügung stehen. Aber alles nur Gerüchte. Importieren wird auch möglich sein.

Dann wollen ,wie watchmen schon sagte, die Leute von Bioware eine neue Trilogie machen. Casey Hudson will in die Vergangenheit reisen und eine Trilogie vor Shepard und das neue Kreativ-Team und auch mac Walters wollen eine Trilogie nach Shepard. was fest steht ist, dass der nächste Teil doch nicht Mass Effect 4 heißen soll.

Antwort #4, 01. April 2013 um 17:14 von Sonic184

Ein Steahlth-RPG Shooter?Interessant :D
Aber es soll ein 3er Person Spiel bleiben finde ich persöhnlich.Solange man ein Romanze haben kann oder ne Männliche und Weibliche Charakter spielen kann... kann es nur gut werden

Antwort #5, 01. April 2013 um 21:26 von Ghost2RecForge

Der nächste Mass Effect soll mehr Spannung und unerwartete Szenario haben wie Verrat eines Mitglied oder so oder Geisel Retten und auch manchmal Gefangen werden(Siehe Dragon Age Origins)

Antwort #6, 01. April 2013 um 22:34 von Ghost2RecForge

@Sonic184 wie soll der Import gehen?man wird jedes mal wieder zurück gebracht nachdem man eine der 4 Enden gewählt habe.Ein Déja- Vù :|

Antwort #7, 01. April 2013 um 23:18 von Ghost2RecForge

Also Deus Ex Human Revolution ist ein großes Beispiel für das Stealth-Game, da die Entwickler die Spieler zwischen Ego und 3rd Person wechseln und entscheiden lassen wollen. Zum Glück bleiben sie aber bei der Unreal Engine und nutzen nicht die von Deus Ex, weil die zum Kmäpfen völlig ungeeignet ist.
An Dragon Age hätte man sich allgemein öfter ein Beispiel nehmen können. Man will dieses mal auch mehr Konsequenzen ziehen und nicht sowas dämliches wie die Kollektorenbasis-Entscheidung nochmal machen. Z.B ein gefährliches Gas wird benutzt. Man kann das Risiko eingehen und es selbst benutzen oder man zerstört es und geht sicher.

Und zu deinem letzten Punkt. Die Frage stellen viele und ich frage mich "Ich dachte die haben doch auch Mass Effect 1 gespielt?". Dort wird man auch ständig zurückversetzt und man kann wieder importieren. Außerdem kannst du ja auch in ME3 deinen ME3 Char importieren um ihn weiter zu leveln.^^ Also das mit dem importieren ist eine unnötige Sorge die sich manche bereiten.

Antwort #8, 02. April 2013 um 16:53 von Sonic184

Du solltest aufhören diese euphorisch gebürsteten Foren zu durchforsten da Mass Effect 4 wie auch alle weiteren BW Ableger keine Unreal Engine sondern die Frostbite 3 bzw. 2 Engine bekommt.
Weiterhin arbeitet die Mutliplayer Riege noch gar nicht an einem neuen Spiel da die aktuellen Mitglieder gerade erst die Arbeiten am Multiplayer von Teil 3 beendet haben und nur noch das N7 HQ sowie die Herausforderungen betreuen.

Antwort #9, 02. April 2013 um 18:25 von watchmen

@Sonic184 was redest du da mit mass effect 1.
-bei mir wenn ich das Spiel durchgespielt habe werde ich automatischen zum Titelbild geschickt.
-Und Mass Effect 2 da beendet man den Selbstmord Mission und kann es nicht mehr wieder holen(außer du hast vor der mission gespeichert).
-du machst noch die übrigen Quest und Ende.Da kannst nur herumlaufen und sonst gar nicht.
-Bei mass effect 3 ist es so dass du jedesmal wieder auf der normandy landest nachdem du eine der 4 Ende gewählt hast.
-ich glaube sie haben dass ende nicht mal komplet gemacht.
-man kann es immer wieder wiederholen.100x sogar.
-Wenn Bioware als Vorbild Deux Ex und Assassin's Creed nimmt bedeutet dass man wie Assassinen auf Bäume und Dächern klettern könnten oder nicht
-Und dass noch mit der Mass Effect Feeling... hmm wenn sie sich mühe geben könnte es was Großes werden o_O
@watchmen Mass Effect 4 soll mit FrostBite Engine 3 kommen(Siehe Battlefield 4) genau wie Dragon Age 3 Inquisition

Antwort #10, 02. April 2013 um 21:25 von Ghost2RecForge

watchmen
Wie bereits gesagt: Gerüchte. Das mit der Unreal Engine war ein Fehler von mir ;D

Ghost2Recforge
Nur weil du bei Mass Effect 3 wieder auf der Normandy labndest heißt das noch lange nicht, dass deine Entscheidung nicht gepseichert werden. Hats du nicht richtig gelesen denn ich hab geschrieben "Außerdem kannst du ja auch in ME3 deinen ME3 Char importieren um ihn weiter zu leveln"

Antwort #11, 03. April 2013 um 17:59 von Sonic184

@ Ghost2RecForge, Frostbite 2 galt anderen Spielen die von BW entwickelt werden, darum hatte ich es beigefügt.

Antwort #12, 03. April 2013 um 18:13 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)