Touristen (Sim City)

Was sind die besten Tricks um Touristen anzulocken? Also Atraktionen, usw.
Danke

Frage gestellt am 31. März 2013 um 20:03 von Creeperman

2 Antworten

Also Touristen kommen bei mir, meistens bei einem gut ausgebauten Verkehrssystem (Straßenbahn, Busbahnhof, Shuttlebusdepot, Bahnhof, Flughafen).

Auch ist mir bei meiner Stadt aufgefallen, dass allgemein die Boden-/Luftverschmutzung nicht zu hoch sein darf.

Am besten ist es, die Attraktionen direkt neben solchen zu errichten. (Mein Empire State Building steht neben dem Bahnhof und erzielt einen Profit von 56k).

Antwort #1, 01. April 2013 um 14:00 von arsenal17

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Um guten Profit zu machen, solltest du egal welche Attraktionen wie bereits geschrieben direkt neben Bahnhof, Fährenhafen etc. zu setzen. Ein Messegelände macht dann sehr viel Gewinn, aber auch andere wie die Freiheitsstatue oder der Tokyo Tower machen gut plus. Das Globe Theater ist auch zu empfehlen, da es wenig kostet und die Veranstaltungen gut Gewinn machen können.
Damit mehr Toristen kommen kannst du dann noch Kasinos bauen. Die machen ordentlich plus, wenn die Lage stimmt. Denn die ist das A und O.

Versuche auch in einer Touristenstadt auf Industrie zu verzichten. Auch Versorgungsanlagen sollten lieber in anderen Städten bleiben und dann Wasser usw. gekauft werden. Ansonsten schau dir mal ein paar Videos im Netz an. Zu dem Thema gibt es einiges und meistens sind sie sehr hilfreich!

Antwort #2, 01. April 2013 um 22:04 von fcnico04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)