Matthias letzter Kampf - funzt nicht (Tomb Raider)

N Abend,

ich bin jetzt soweit, trotz einiger Problemchen am Anfang, dass Himiko in Sam fahren will. Jetzt steh ich vor Matthias und werde von ihm jedes Mal getötet. Das is wie damals bei dem Wolf in der Höhle wo meine Aktionen nicht funktionieren. Also, ich feuer auf den, bekomm in die Fresse, drücke F (soweit so gut) und dann soll ich mehrmals E drücken. Mache ich auch, passiert nur nix. Matthias bringt mich immer mit meinem Kletterhaken um. Muss ich nochwas anderes drücken? Oder die Maus nach oben schieben?

MFG Moonchi

Frage gestellt am 31. März 2013 um 22:25 von Moonchi

5 Antworten

Hm, ob wir jetzt eine andere taste klicken müssen weiß ich nicht(einfach nur die angegebenen tasten klicken), aber ich habe eine idee, wie die QTEs leichter gehen:
Setze mal die Grafikeinstellungen runter(ich musste sogar schonmal die grafik auf 800x600 und niedrig runterstellen), denn du hast wahrscheinlich das problem, das deine graka die sachen zu langsam berechnet, weshalb die bilder zu spät an den monitor gesendet werden, weshalb du die QTEs leichter verpassen kannst. Probiere es einfach mal aus, bei mir hats geholfen(Ps: bei anderen grafikeinstellungen können auch weitere Bugs entstehen)

Antwort #1, 01. April 2013 um 13:06 von Gamerking14

Habe genau das gleiche Problem. Bei mir sind die GraKa-Einstellungen ganz niedrig, da mein PC etwas langsam ist. Trotzdem bewegt sich da garnichts, die Blöde Kuh bewegt sich überhaupt nicht...grrrrrr

Antwort #2, 01. April 2013 um 17:07 von Reika24

Also ihr habt glück, das ich das spiel vorhin erst (zum 2. mal) das spiel durchgespielt habe. Also ich muss erstmal bestimmen wo es bei euch hängt(vorsicht, ich könnte spoilern)(ich spiel mit gamepad, steuerung kann also abweichen):
1. Sie wird gerade von Mathias aufgehalten, ihren pfeil zu schiessen
2. sie wehrt sich mit der Pistole(vielfaches drücken auf die schusstaste/RT)
3. er schlägt ihr die waffe aus der hand, und kontert mit der Axt(Drücke die Axttaste/Y in dem moment, wo der kleiner werdende Kreis zwischen der hälfte und dem ende der verkleinerung ist)
4. er zieht die axt aus seinem rücken, und presst sie auf unseren hals(drücke wiederholt die Aktions-taste/X, bis er zurückgedrückt ist)(dauert sehr lange, und erfolg ist nur wenig zu sehen)
5. Dann schiesst man mit mathias's und unserer pistole auf ihn(abwechselndes Drücken von der zielen und feuern taste/LT und RT, währenddessen mit dem ziel-kreuz/rechter analogstick auf ihn zielen)
6. er fällt, QTEs sind zuende, letztes szenario, Abspann, ENDE



Zwei Ideen hätte ich noch für euch BEIDE:
1. Schaut mal nach dem Grafikpatch(gibt es nur extern und nicht als automatische installation, also danach googeln), so könnt ihr noch was aus euren pcs rausholen(ein paar bugs werden gepatcht, auch solche wie QTE-fails).
2. Stellt mal alle unwichtigen programme aus eurer leiste unten rechts aus, um mehr leistung zu bekommen, insbesondere solltet ihr das internet ausschalten(kostet nur leistung und produziert aus irgendwelchen gründen bugs in TR)

@reika: Ja für dich ist doof, da du dann bestimmt auf der letzten einstellung schon stehen hast(schau mal ob es wirklich die niedrigste ist, meist kann man noch 1-2 punkte schlechter machen), bei mir muss ich das spiel in der 2.schlechtesten einstellung spielen, wenn ich es flüssig haben will(800x600 und normal), und auf die schlechteste bei harten QTEs(800x600 und Niedrig)(und mein system selbst ist highend, nur die Graka ist ein schlappi)
Aber schaue mal in den Spieleinstellungen, denn dort kann man den schwierigkeitsgrad verändern(steht voreingestellt bei normal, teste mal einfach), vielleicht wird es so leichter.

Antwort #3, 01. April 2013 um 19:55 von Gamerking14

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Hai, danke für Eure Antworten. Hab Eure Ratschläge ausprobiert, aber es hat nichts geholfen.

Die Grafik habe ich auf 800x600 runtergeschraubt. Das Internet ist aus und alle unwichtigen Programme habe ich sowieso gekillt. Dann habe ich noch versucht die Tastenbelegung zu ändern und habe die E Aktion auf die R Taste gelegt. Sah im ersten Moment auch ganz gut aus, aber nur kurz. Dann hat Matthias mich wieder erwischt.

Werde dann mal nach dem Patch suchen.

Antwort #4, 04. April 2013 um 13:06 von Moonchi

Also ich habe den Patch genutzt:
http://fixpcgames.blogspot.de/2013/03/tomb-raid...
(drücke einfach auf die rote download-schrift dann warte bis der Adfly-counter oben rechts abgelaufen ist und drücke auf werbung überspringen, und du bist beim Download)

es ist zwar ein patch für den savegamebug bei skidrow, doch er sollte den 2. punkt auch patchen(grafikprobs, bzw. bugs), einfach installieren(speichere vorher deinen speicherstand auf eine andere stelle auf der festplatte, falls du danach das spiel neuinstallieren musst, und dein speicherstand nicht verlieren willst). Bei mir hat es jedenfalls damit funktioniert.

Antwort #5, 04. April 2013 um 16:42 von Gamerking14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)