Alduin (Skyrim)

Hallo zusammen,
hat irgendwer einen guten Tipp, wie man Alduin besiegt? ich dresch jetzt schon seit 2 Std auf Ihn ein, aber nichts tut sich. Entweder gehen meine Streithammer-Schläge imma ins Leere oda der Böldsack tötet mich.
Hab aus lauter Verzweiflung schon den Schwierigkeitsgrad auf niedrigster Stufe gesetzt :(
Wäre sehr dankbar

Frage gestellt am 01. April 2013 um 12:44 von Commander-Ultra

15 Antworten

warte ab bis Alduin in den Schwebeflug geht, benutzt dann Drachenfall um ihn auf den Boden zu holen
•greift ihn möglichst von der Seite an (er kann dich da nicht voll eriwschen)
•Zauber bringen fast nix
•lieber ne narkampfwaffe verwenden

Wenn Alduin wieder abhebtkümmert sich Paarthurnax um ihn bis er wieder in den schwebeflug geht dann hohlst du ihn wieder vom himmel uns so weiter

ich würde erst noch einige nebenquests machen dann wirds leichter (außerdem sind die vielen nebenquests das beste am ganzen spiel naja oder zumindest fast das beste)

Antwort #1, 01. April 2013 um 12:50 von BigBaluXD

Hm, das hab ich alles schon versucht, aber es führt zu nichts, sein roter Energiebalken nimmt und nimmt nicht ab.
Paarthunax der faule Schlumpf sitzt schon seit ner Std. am Boden und gibt dumme Kommentare von sich, anstatt mir mal ordentlich zur Hand gehen. Lydia hat sich vor geraumer zeit auch schon davongemacht.
Naja, werds jetzt noch paar minuten probieren, wenns nich besser wird werd ich wohl abbrechen müssen

Antwort #2, 01. April 2013 um 13:03 von Commander-Ultra

Nimm am besten zwei Schwerter oder Streitkolben und verwende den Schrei "Drachenfall" dann wird er gezwungen zu landen und greife ihn von hinten an. So habs ich gemacht.

Antwort #3, 01. April 2013 um 13:12 von dovakin123

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Joh, auch das hab ich verucht, aber sobald ich zum Streich aushole, fliegt der Nichtsnutz schon wieda davon.
naja, werd mich wohl doch verstärken müssen. In derzeitiger ausrüstung und bewaffnung hab ich wohl keine chance

Antwort #4, 01. April 2013 um 13:16 von Commander-Ultra

Lass ihn sein Gedöns aussprechen, dann nimmt er auch Schaden.

Antwort #5, 01. April 2013 um 13:17 von Fable_2

Wie? der nimmt Schaden wenn er dumm rumlabbert? Die 2 dummen Drachen texten mir schon seit Stunden einen Blumenkohl ans Ohr mit der selben Scheiße.

Antwort #6, 01. April 2013 um 13:37 von Commander-Ultra

Wenn du ihn sein Gedöns zu ANFANG des Kampfes ausspreche lässt, DANN ist er nicht unbesiegbar. Unterbrichst du ihn, ensteht ein Bug, der dafür sorgt, dass Alduin von allen Angriffen unbeeindruckt bleibt und somit keine Gesundheit verliert.

Antwort #7, 01. April 2013 um 14:03 von Fable_2

Aha, das könnt natürlich ein Anhaltspunkt sein :)
dann werd ich die Kiste nochma anwerfen und es versuchen. Habs mittlerweile aufgegeben und bin zu "Michel aus Lönneberga"auf ZDF übergegangen. Der muss sich wenigstens nicht mit unbesiegbaren Drachen rumschlagen ;)

Antwort #8, 01. April 2013 um 14:07 von Commander-Ultra

@ Fabel_2 vielen Dank, du hast mir das Osterfest geretet. Es war tatsächlich ein Bug. Noch ma neu gestartet und innerhalb von 2 min den Dummsack vom himmel gefegt.
ein hoch auf die Community hier :)
Danke

Antwort #9, 01. April 2013 um 14:31 von Commander-Ultra

NP! Dieses Problem hatten schon andere und es war immer derselbe Grund. Da ist es leicht, zu erkennen, wenn dieser Bug eintrifft.

Antwort #10, 02. April 2013 um 12:44 von Fable_2

Ich bekomm langsam nen Vogel. nu geht der selbe Mist bei Odahviing los. Bei Paarthunax musste ich auch schon wieda 2 mal neu starten. gibts eigentlich nur noch Bugs in dem Spiel? langsam verlier icht echt den Spass daran.

Antwort #11, 02. April 2013 um 16:12 von Commander-Ultra

Odahviing sollte eig nur mit Drachenfall runtergeschrien werden, um dann in die Falle zu gehen, indem er dir folgt. Du läufst dabei dann einfach nach hinten Richtung Falle/Eingang zur Drachenfeste. Dadurch sollte alles i.O. sein.

"nur noch Bugs in dem Spiel?"
Ja, das Spiel ist sehr buglastig, besonders durch die Patches, da Beth sich denkt, es wären nur "Gerüchte".

Antwort #12, 02. April 2013 um 23:59 von Fable_2

ja hab nach dem 3. Versuch dann wieda geschafft, aber es is schon extrem nervenaufreibend. Naja, mittlerweile weiß ich ja, das es wieder ein Bug is.

Nichts desto trotz werd ich es versuchen zu Ende zu spielen :)

Antwort #13, 03. April 2013 um 15:32 von Commander-Ultra

Freut mich, dass es geklappt hat. Wünsch dir noch ein weitestgehend bugfreies Spielerlebnis^^

Antwort #14, 03. April 2013 um 21:29 von Fable_2

Oje bugfrei mal 2 Std am Stück scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Unglaublich,bei jedem Quest den ich jetzt noch absolvier , muss ich sofort nach jedem Ereignis speichern.
Also bei Oblivion kam mir das nicht so extrem vor :(
aber trotzdem Danke

Antwort #15, 04. April 2013 um 23:03 von Commander-Ultra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)