Wer ist besser ? (Pokemon Perl)

Ich hab die Wahl zwischen Knackrack und Brutalander und weil ich beide gut finde kann ich mich nich entscheiden und wollte euch fragen welchen ihr wählen würded

Frage gestellt am 01. April 2013 um 13:44 von Nagacuga

12 Antworten

ich würde Brutalanda nehmen weil es gute attacken lernen kann und geiler aussieht

ist aber geschmackssache wenn du nimmst

mfg piccolentetop4

Antwort #1, 01. April 2013 um 15:51 von piccolentetop4

Knakrack hat die bessere Strategie, zudem auch entscheidend mehr Initiative, das heißt es kann früher attackieren und da Drache gegenüber Drache effektiv ist kann knakrack mit einer attacke wie z.B. Wutanfall oder Draco Meteor , das brutalanda besiegen.
Brutalanda ist zudem mit seinen 1,50 um 40 Zentimeter kleiner als knakrack.

Antwort #2, 01. April 2013 um 17:36 von TomGreen

und was schwächen angeht, liegen sie etwa gleich, denn beide sind durch ihre typen doppelt für eis-attacken anfällig.

eine frage: in wiefern ist die größe eines pokemon bitte schön fürs kampfgeschehen entscheidend?

Antwort #3, 01. April 2013 um 17:47 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Spielt keine Rolle, nur hat piccolentetop4 gemeint das brutalanda cooler und furchteinflössender aussieht, und das obwohl es nur 1,50m groß ist.
Ausreden finde ich den Kombi Drache/Boden eh viel nützlicher als Drachen/Flug.
Klar haben sie beide eine Eis-Schwäche, allerdings konnte ich mit meinem knakrack im netbattle ein rexemblisar sowie zwei snibunnas mit höherem Level besiegen, da ich die Base Speed erhöht hatte. Es war einfach sie dann alle drei mit wutanfall zu besiegen.
Auserdem kann knakrack Gestein Attacken wie Steinkante erlernen welche sich perfekt zu seinem hohen angriffswert ergänzen.
Und wie wir alle wissen haben eispokés eine Schwäche gegen Gestein!
Somit sollte dies geklärt sein. Auch im direkten Duell hat das brutalanda keine Chance da knakrack höhere Initiative hat kann es früher angreifen und da brutalanda auch vom Typ Flug ist zerstört es knakrack mit einer Steinkante.
Das heißt knakrack ist besser

Antwort #4, 02. April 2013 um 15:57 von TomGreen

...*sigh*

Beide haben Ordentlich Power. Außerdem is Chomp nichtmal SO viel schneller. (ZWEI Basepunkte)
Und sofern man keine maximalen EVs und perfekte DVs hat, kanns so oder so ausgehen -.-

Allein der Umstand dass du oben Knakrack und Draco-Meteor im selben atemzug erwähnt hast, spricht Bände. e_e

Im Gegensatz zu Knakrack ist Brutalanda nämlich in der Lage ein ordentliches spezielles Set zu nutzen! Feuersturm, Hydropumpe, ne entsprechende Kraftreserve, Draco Meteor... Mix-Mence ist furchterregend und einer der besten Wallbreaker im Spiel!
________________________

"Knakrack hat die bessere Strategie"

Auch an dieser Aussage ist so viel falsches... mir tut der Kopf weh >.<
Ein einzelnes Pokemon tut sich mit "Strategien" ziemlich schwer.
Aufs Team kommts an.
Da wir das nicht kennen, können wir keine Entscheidung treffen.
KEINES der beiden ist besser als das andere!

I HAVE SPOKEN!
_______________________________

...Drachentanz! BI*CH!

Antwort #5, 03. April 2013 um 13:46 von derschueler

Ok das Brutalander soll es sein ?!

Antwort #6, 03. April 2013 um 18:06 von Nagacuga

...? Keine Ahnung. Deine Entscheidung.

Antwort #7, 03. April 2013 um 18:09 von derschueler

Naja ich kann nur eins haben und kann mich nicht entscheiden und deswegen wollte ich euch fragen welches Pokemon besser ist bzw. welches ihr nehmen würdet

Antwort #8, 03. April 2013 um 18:14 von Nagacuga

Das hab ich gelesen. Du allerdings wohl das Ende meines Postes nicht.

Keines ist besser als das andere. UNd welches du letztendlich nimmst, hängt vom Rest deines Teams ab. Schaus dir an, denk nach was du eher brauchst.

Knakrack falls du ohnehin im Sandsturm spielst oder etwas suchst dass z.B. mit Schwerttanz im Lategame sweept.

Brutalanda falls du einen Wallbreaker suchst der nicht auf physische Angriffe beschränkt ist.

Antwort #9, 03. April 2013 um 18:24 von derschueler

ok jetzt verstehe ich

Antwort #10, 03. April 2013 um 19:05 von Nagacuga

Ups drachentanz hatte ich vergessen, trotzdem ist knakrack schneller wenn man ihn und brutalanda gleich trainiert.

Wenn man sie nicht gleich trainieren würde, wäre es möglich, dass ich mit einem bidiza auch über wie Mew besiegen könnte, du hast ja recht das es nix bringt wenn man ein Boden poké schon hat und man dann noch mit knakrack auftaucht. Allerdings hat knakrack im direkten Vergleich Vorteile da Typ vorteil sowie schneller. Mein knakrack hat den direkten Vergleich geonnen da er mehrbspeed hatte und dann mit einer Steinkante brutalanda besiegte.

Nagacuga, du kannst uns ja mal dein Team aufzählen, dann können wir besser helfen

Antwort #11, 04. April 2013 um 10:10 von TomGreen

...dude. Keine alte Sau spielt 1on1!

Bidiza? Gen. 5 Moody-Bidiza vieleicht...

Steinkante? Warum? Warum gehst du das Risiko ein zu Verfehlen, wenn Drachenklaue stärker ausfallen würde und tadellose Genauigkeit aufweist?

Gehts nach dir sollte der Fragesteller sowohl auf Knaki als auch auf Brutalanda pfeifen und Stattdessen Latios spielen.
Es ist schneller als die zwei anderen und OHKOed mit DP oder DM.

...warum tut er das nicht? Oder warum werden Knakrack und Brutalanda überhaupt gespielt, wenn Latios (oder Knakrack in deinem Fall) so "offensichtlich" besser ist?

ganz einfach. Weils vom Rest des Teams und dem gespielten Set abhängt!
Auch Items lass mal nicht unberücksichtig.

Die anderen Typen und damit die Synergie mal ganz außen vor gelassen können beide die verschiedensten Rollen in einem Team einnehmen.

ICH hab z.B. auch ein Knakrack das in erster Linie Tarnsteine auslegt und mit Drachenrute phazed (Gen. 5!)

Antwort #12, 04. April 2013 um 11:01 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)