Ich hab ein massives Geld problem !. (Anno 1404)

Und zwar ich hab schon städte errichtet mit 1000 einwohner (+) ist zwar etz noch nicht extrem groß nur mein problem ist ich hatte einen umsatz von 500 münzen +

so jetzt mein problem dann haben sie wieder gejammert getränke nahrung etz. geht aus dann hab ich neue produktionen gebaut dass hat mir aber alles wieder fett umsatz gekostet

so nun meine frage wie bring ich am besten geld her weil ich möchte es ohne cheats spielen und habs auch schon probiert mit cheats blos die sind bei mir nicht einmal gegangen keine ahnung warum

könnt ihr mir bitte helfen wie ich efektiv bauen kann ?

danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 01. April 2013 um 18:26 von Mikro_Ice10

2 Antworten

Wenn deine Bevölkerung etwas will du aber kein Geld hast oder deine Bilanz zu schlecht dadurch werden würde, block mal die Aufstiegsrechte aller Bürger auf allen Inseln und horte erstma Geld und Güter.
Des weiteren baue mehr Häuser und erhöh die Mieten sodass die Einwohner gerade noch zufrieden sind.
Um dann relativ rasch an Geld zu kommen kannst du geziehlt mit den NPC's handeln, jeder der NPC's hat ein bis zwei bevorzugte Güter welche sie immer abnehmen!

Bei Produktionen solltest du außerdem darauf achten nicht zu viel und nicht zu wenig zubauen, sodass der Endbetrieb 100% bringen kann und dir dort kein Geld verloren geht.

Bsp.:
2 Weizenfarmen -> 1 Mühle -> 1 Backhaus

Die Site wird helfen, kein Geld unnötig zu verschwenden:
-> http://1404.annowiki.de/index.php?title=Rohstof...

Antwort #1, 01. April 2013 um 22:13 von MichaMB

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
danke dir weil das mit den aufstiegsrechten hab ich nie kapiert wie des funktioniert ;)

Antwort #2, 02. April 2013 um 16:57 von Mikro_Ice10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)