Wo ist der Goldschatz im Manor? (Tomb Raider - Legend)

Also mir fehlt immer noch der Goldschatz im Croft Manor...ich habe es jetzt bestimmt schon 20x durchgesucht aber ich finde ihn einfach nich ...also wenn jemand weiß wo der ist kann er mir das antworten...

LG Resa

Frage gestellt am 28. Juli 2008 um 10:35 von Resa95

1 Antwort

Hallo Resa95,

du musst in der Bücherei die beiden Platten mit den Bücherregalen beschweren und dann in den Geheimgang. Dort ist an einer Wand ein Gesicht, wenn du an der Zunge davon ziehst, erscheint neben dir an der Wand ein Rätsel. Lese es mit der Interagieren- Taste und gehe dann ins Schwimmbad.

"Über den Wassern wenden sich zwei Schwestern den Rücken zu, auf daß der Pfad unbewacht bleibe."

Schwinge dich dann auf die Plattform mit den beiden Statuen. Drehe die beiden Statuen so, dass sie sich den Rücken zuwenden, dann erscheint ein weiteres Rätsel.

"In der Halle des Wissens enthüllen nacheinander Coelin, Topas, Viridian und Karmesin ihr Arkanum."

Lese es und gehe in die Bücherei, drücke dort als erstes das blaue Buch neben dem Eingang zur Bücherei ein, dann oben im Nebenraum das gelbe Buch, dann das grüne Buch auf der Empore und zuletzt das rote unten im Arbeitszimmer.
Es kommt ein neues Rätsel zum Vorschein (auch dieses lesen).

"Über der Feuerstelle lassen die enthüllten Fratzen, berührt in eiliger Hast, erstehen, was erstehen soll."

Gehe dann in die Eingangshalle und zu den Bildern an den Enden der Gänge in der oberen Etage, dort ist nun je ein Gesicht.
Ziehe das eine an der Zunge, schwinge dann so schnell wie möglich über die Stangen auf die andere Seite und ziehe auch das andere Gesicht an der Zunge.

Dadurch fährt eine Athena-Statue nach oben. Drehe sie Richtung Fenster/Treppe und stelle dich dann auf die Druckplatte vor dem Treppenabsatz.
Der Goldschatz fährt nach oben.
Schwinge dich oben an die mittlere Stange und lasse dich dann runter fallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Und viel Spaß beim Spielen!

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 20:37 von Alphasection

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend spieletipps meint: Nach schwachen Vorgängern landet Lara Croft mit "Legend" mit monumentaler Optik in der Moderne. Bis auf die etwas kurze Spieldauer stimmt alles. Artikel lesen
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Legend (Übersicht)