Problem mit Clumsy & Frage zu Hefti (Schlumpfdorf)

Hallo an alle Schlumpffreunde,

seitdem letzten Update geht Clumsys Spiel bei mir nicht mehr.
Wenn ich das Spiel starte und Clumsy zu seinem Haus laufen soll, kommt er nicht, sondern hängt an einem beliebigen Ort fest.
Vorhin wollte ich es wieder versuchen und es sah anfangs auch ganz gut aus. Er kam angerannt, lief los und ich konnte 2-mal XP einsammeln. Als er weiterlief, wurde er immer langsamer. Nachdem er sich wieder hingelegt hatte, erschien kein Ausrufezeichen mehr und ich habe auch keine XP erhalten, als ich auf ihn klickte. Ich musste das Spiel wieder vorzeitig beenden, weil nichts mehr ging.
Ich wollte deshalb wissen, ob andere Spieler dieses Problem auch haben?

Nun meine Frage zu Hefti im Dorf: Ich habe ihn mir vor einigen Monaten gekauft, weil ich die Bauzeiten verringern wollte.
Die Sachen im Baumenü werden meiner Meinung nach auch schneller gebaut (z.B. das Schlumpfhaus für 50 Taler braucht 1 Std., die Brücken 60 Std. etc.).
Bei den Hausanbauten stehen aber noch die alten Zeiten dort (z.B. Geflecktes- und Herzdach 24 Std., Pilzschornstein 12 Std. usw.). Die Bauarbeiten dauern auch die angegebene Zeit.
Mich würde interessieren, ob Hefti wirklich keinen Einfluss auf die Zeiten der Anbauten hat oder ob er bei mir nicht richtig funktioniert? Oder irre ich mich und das Bauen der Dächer hat früher 48 Std. gedauert?

Liebe Grüße
Violet-EF

Frage gestellt am 01. April 2013 um 21:13 von Violet-EF

2 Antworten

das problem mit clumsy hab ich auch gelegentlich. ist aber nicht schlimm, denn die xp werden gezählt und wenn er sich aufhängt, kannst du nochmal von vorn beginnen, wenn du das spiel neu startest = noch mehr xp ;)

Antwort #1, 01. April 2013 um 21:17 von Shamrock6609

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Heftis Zeit-Bonus betrifft nur Neubauten.
Für den Zeit-Bonus bei den Ausbauten brauchst Du die Werkzeugkiste.

Was Clumsy betrifft ...
Hast Du es mal mit einer App-Neuinstallation versucht ..?!

Antwort #2, 01. April 2013 um 21:55 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)