Herr der Stürme (MGR - Revengeance)

Ich würde mir gerne die "Herr der Stürme"- Trophäe holen, das ist nämlich die letzte, die mir noch fehlt. Allerdings fühl ich mich mit der etwas überfordert, da ich beispielsweise für den Kampf mit Samuel auf Revengence (ist eh Grundvoraussetzung) 49 Sekunden gebraucht hab, dabei keinen Schaden nahm und dann doch nur die A-Wertung bekam.

An sich ist das ja nicht schlimm, da sein Kapitel eh nur aus einem einzelnen Kampf besteht, aber wenn ich das bei einem anderen Boss in den Sand setze wie beispielsweise Monsoon, ist das komplette Kapitel fürn Eimer. Und das muss ziemlich frustrierend sein.

Daher bräuchte ich möglichst von allen Bossen eine Liste mit den Bedingungen, die man für das S-Ranking erfüllen muss, damit ich die Zeit stoppen kann. Kennt ihr zufällig eine aus dem Internet? Ich finde nämlich leider nichts.

Und noch zwei wichtige Fragen dazu:

1. Spielt es eine Rolle, wie viele Zandatsus man macht oder reicht es schon aus, wenn man überhaupt eins ausführt? Die kosten nämlich einiges an Zeit.

2. Wie genau wird das mit den Kombos gewertet? Wird der Counter beispielsweise unterbrochen, wenn man getroffen wird oder sobald eine Angriffsserie vorbei ist oder eventuell wenn nach ein paar Sekunden kein Angriff mehr ausgeführt wird? Meistens Spiele ich ja mit der Fox-Klinge, die einen Gegner sofort tötet, hab aber trotzdem eine ganz passable Kombozahl in der Wertung, daher verwirrt mich das etwas.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.

Frage gestellt am 02. April 2013 um 05:36 von Antwortensucher

3 Antworten

Ach du meinst "Der Gott der Blitze", nicht "Herr der Stürme". War kurz ratlos... Wichtig für den S-Rang sind vor allem: KP, Zandatsu, Combo und der Kein Schaden Bonus. Bei Bossen ist Zandatsu meistens hinfällig.

Die Zeit ist bei den Bosskämpfen das geringste deiner Probleme. Bei Monsoon zB ist eigentlich ausschlaggebend, dass du keinen Schaden nimmst. Im Kampf bekommst du im Normalfall ausreichend KP, das Combo ist mit etwa 30 die man ganz am Schluss bekommt auch mehr als hoch genug und Zandatsu gibts bei Bosskämpfen kaum. Bei Sam liegen 2 Versorgungskisten auf dem Schlachtfeld für die KP, die aufheben ist schon mal ein guter Anfang, ein Combo von 30-40 sollte reichen. Bei Sundowner brauchst du ein Combo von etwa 60-70, Armstrong solltest du etwa 100+ Hits hinkriegen. (Später könnte ich dir meine Werte schreiben, bin aber gerade nicht bei meinem Computer)

Zu den Zandatsus; angenommen du brauchst 1:30 pro Kampf und kriegst 1000 Pkt., hast 1 Zandatsu und bekommst dafür 300 Pkt. Mit 3 Zandatsus brauchst du 1:50, kriegst 900 Pkt für die Zeit und 1000 Pkt für Zandatsus. Also lohnen sich mehrere Zandatsus? Würd ich mal behaupten...

Grundsätzlich bricht ein Kombo ab wenn man getroffen wird oder zu lange keinen angreift. Es ist aber jz nicht so dass man unaufhaltsam draufhauen muss, der Counter bleibt etwa 5-8 Sekunden stehen bevor er verschwindet. Wenn du ein hohes Kombo haben willst empfehle ich dir als Sekundärwaffe L'Etranger. Hat im Vergleich zu den Scherenklingen viel weniger Kraft und ist verdammt schnell, macht also wenig Schaden bei vielen Treffern...

Wenn du sonst noch was wissen willst, kannst du dich auch direkt an mich wenden.
Beste Grüße

Antwort #1, 02. April 2013 um 11:06 von BigBoss0273

Danke für deine nette Unterstützung, bis jetzt läufts gut, aber ich werd bestimmt nochmal drauf zurückkommen. :)

Antwort #2, 04. April 2013 um 19:25 von Antwortensucher

Mach das :D

Antwort #3, 05. April 2013 um 07:53 von BigBoss0273

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Rising - Revengeance

MGR - Revengeance

Metal Gear Rising - Revengeance
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGR - Revengeance (Übersicht)