Fussball Manager 12 oder 13? (FM 13)

Hallo Leute,
ich wollte mir Fussball Manager 12 oder 13 holen.
Das problem ist ich weiss nicht was besser ist oder spaßiger ist.
Bei Fussball Manager 13 hab ich gelesen das die Team Dynamik später ziemlich nerfig würd und man kaum alle wünsche der Spieler erfüllen kann und das man kaum nutzen davon bekommt für die viele Arbeit durch die Team Dynamik.
Fussball Manager 12 ist eine ältere version deshalb weiß ich wirklich nicht ob es besser ist als der Fussball Manager 13.

Wieso sollte ich mir den 12ten oder 13tenTeil holen je nachdem was ihr mir empfehlt?
Hoffe ihr könnt mir helfen,möchte nicht das falsche Fussball Manager kaufen und mich darüber aufregen das ich die falsche Wahl getroffen habe.

Frage gestellt am 02. April 2013 um 08:16 von gelöschter User

3 Antworten

Hm ist nicht so leicht zu Beantworten aber ich versuchs mal aufgrund meiner Erfahrungen, da ich bisher jeden FM in meiner Sammlung habe.

Aufgrund dieser Tatsache würde ich persönlich sagen das der FM mit jedem mal schlechter wurde. Die im FM 13 genannten Verbesserungen und pipapo sind alle so nichtig das die wichtigste Verbesserung mmn. die eben aktuellen Transfers sind.

Der 3D Modus ist nach wie vor eine Katastrophe und hat nichts mit einem realistisch Simuliertem Spiel zutun und dafür den Preis eines Vollpreisspieles zu bezahlen ist schon Heftig.

Als direkt Download hab ichs gesehen gibts ab 27 Euro, so um den dreh wäre ein Angemessener Preis aber 44 Euro für die CD Version würde ich nicht bezahlen und das als Kenner und eigentlicher Fan der Serie.

Nun und wenn du eben kein direkter Fan der Serie bist und es dir nicht so wichtig ist das im FM 12 die aktuellen Transfers nur durch Fan Modifikationen der Datenbank möglich sind würde ich dir dazu Raten. Da mmn. dort das Preis-Leistungs-Verhältnis auch angemessen ist.

Antwort #1, 03. April 2013 um 07:45 von Playeradd86

danke für die antwort dann hol ich mir FM 12 :)

Antwort #2, 03. April 2013 um 15:23 von gelöschter User

Ich würde die FM 13 empfehlen, weil viele neuerungen dabei sind und er 100 mal besser ist als der FM 12 :)

Antwort #3, 13. April 2013 um 10:49 von gelöschter User

Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)