GTA 4 schließt sich nach den starten! (GTA 4)

Hallo,
wenn ich mein GTA 4 starte, läd die Mission und auf einmal schließt sich mein GTA 4 von selbst. Ich habe die Steam Version und hab den 1.0.7.0 Patch. Was könnte es sein ?

Mein System:
AMD FX-8150 3.60 GHz
EVGA NVIDIA GeForce GTX560
8 GB Ram
64 bit
Windows 7

Frage gestellt am 02. April 2013 um 11:00 von InCrEePy

3 Antworten

Ich geh mal davon aus das du alle Treiber, auch Mainboardtreiber für Speicher und Sound auf dem neusten Stand hast.
Wenn also noch nicht gemacht hohl das mal nach. Dazu bring dein Bios mal auf den neusten stand.
Das ist bei AMD FX CPUs wohl mehr als nur nötig. Nachdem du das gemacht hast hilft nur noch hoffen das es klappt, den dein Rechner ist mehr als Ausreichend für GTA 4.

Antwort #1, 02. April 2013 um 11:38 von Ingepunk

Ich hab den Pc vor nicht mal 1 Monat Komplett neu aufgebaut, so auch neu aufgesetzt. Vorher ging alles aber jetzt auf einmal halt nicht mehr.

Antwort #2, 02. April 2013 um 12:32 von InCrEePy

Nun neu gekauft und "Aufgesetzt"(neu Installiertes Windows) heißt nicht das du ein aktuelles Bios hast. Das Bios sitzt im Mainboard, und nahezu jedes neu gekaufte Mainboard hat ein veraltertes Bios drin. Schau mal einfach auf der Herstellerseite deines Mainboards obs ein aktuelles Bios gibt. Du kannst mir auch die korrekte Produktbezeichnung deines Mainboards nennen und ich verlink dich dahin und sag dir wies Update geht. Ein Bios Update kann eh nie schaden, weil dadurch Ram, CPU und Mainboard besser zusammenarbeiten. Außerdem, wenn möglich, wird dein Sockel um mehr Prozessoren erweitert, was ein späteres aufrüsten um noch schnellere Prozessoren ermöglicht ohne sich dann ein neues Mainboard holen zu müssen.

Antwort #3, 02. April 2013 um 12:48 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)