GC-Peicherung (Schlumpfdorf)

Mein Sohn hat das Spiel von seinem iPad gelöscht und auch die Daten aus dem GAmecenter. Jetzt meine frage: sind die Daten ganz weg? Wenn ich das Spiel mit dem iphone über das GAmecenterstarte sind die Daten noch da. Habe die app nochmal auf das iPad geladen und die Daten werden nicht mehr zu Übernahme angezeigt. Bitte um Hilfe. Werden meine Daten weiter in unserem gemeinsamen Account gespeichert wie funktioniert dies. Ich hab Angst wenn ich meine app lösche, das alles weg ist.

Frage gestellt am 02. April 2013 um 11:25 von KTTS3619

13 Antworten

Bloß keinen falschen Aktionismus! Es kann nur schlimmer werden!

Verstehe ich das richtig, daß Ihr beide unter EINEM GC-Account gespielt habt ..?!
Also eigentlich ist für jedes Dorf ein eigener GC-Account erforderlich ...
:-?
Oder hat jeder von Euch einen eigenen GC-Account ..?!

Und wessen Daten sind wo unter welchem GC-Account zu sehen ..?!
Auf Deinem iPhone ist es zu sehen - soweit klar. Aber mit welchem GC-Account bist Du eingeloggt - und meinst Du, daß Du sein Dorf noch als "Nachbar" siehst ..?!

Eigentlich unerheblich, aber ... war die Löschung beabsichtigt?!
Und .. wie sieht's mit Backup aus - immer wieder mal in der Liste auch Thema, eigentlich hintergründig "Dauerthema" ...
Schon um sich vor unbeabsichtigten Löschungen zu schützen ...

Antwort #1, 02. April 2013 um 12:38 von Eikosaederaner

Warum spielt ihr zwei Dörfer auf einem Account? Im GC kann man doch ganz einfach mit einer anderen E-Mailadresse einen anderen Account anlegen. Mit dem Käufen bei iTunes hat das nichts zu tun. Bezahlt wird über den Account, der dem Gerät, nicht dem GC zugeordnet ist.
Warum willst du die App löschen? Dann gehen auch die auf deinem Gerät gespeicherten Dateien zum Recouvern verloren, die täglich um Mitternacht angelegt werden.
Mittels einer solchen Recouverdatei kannst du übrigens dein Spiel auch auf einen anderen Account, den du dir anlegst, kopieren.
Wenn du eine Weile spielst müsste der Spielstand eigentlich wieder im GC gespeichert werden. Dazu eventuell mehrmals die App ganz schließen und neu starten. Wenn das Spiel im GC gelöscht sein sollte, wird irgendwann gefragt "Spiel zum GC hinzufügen" dann auf ja klicken.

Antwort #2, 02. April 2013 um 12:51 von sky1

hallo, wenn du auf deinem iphone spielen kannst, müssen die daten ja noch vorhanden sein im gc.du schreibst, du und dein sohn habt 1 account gemeinsam für 1 dorf? spielst du ne zeitlang und nachher er ? oder wie geht das? für 2 dörfer brauchst du 2 verschiedene accounts.wenn er jetzt ein dorf gelöscht und die daten aus dem gc auch, ist es weg.
spiel zuerst ne weile aufm phone, damit dein spielstand aktuell gespeichert ist. dann hast du wohl glück gehabt.
wenn du auf dem ipad jetzt spielen willst, öffne das gc und gib dort den gleichen account mit passwort ein, den du beim iphone hast.wähle nun in der liste der spiele das schlumpfdorf aus und oben rechts auf spielen. vielleicht bist du kurz am anfang des spiels aber nachher wirst du gefragt( wenn tatsächlich die daten gespeichert sind), welchen spielstand du möchtest. dann den auswählen wo dein iphonedorf ist.siehst es ja, wo taler und beeren drauf sind. ev die vorschau zuerst ansehen. toitoitoi.

Antwort #3, 02. April 2013 um 12:55 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Oh, nein, wir spielen nicht getrennt voneinander, sondern mein Sohn spielt immer mit meinen Daten weiter und ich mit seinen.
Wir installieren die App immer neu, wenn einer gespielt hat. Bei der Installation wurde gefragt, Daten vorhanden und übernehmen. Dies haben wir getan und dann weiter gespielt, ging gut. Ich habe meine App noch nicht gelöscht, aber mein Sohn und er wurde gefragt Daten aus dem GC behalten oder entfernen und er ist aus versehen auf entfernen gegangen.

Sein Spielstand habe ich jetzt nicht. Der ist nun weg, aber egal. Ich kann ja auch so weiter spielen. Nun hat er versucht das Spiel wieder zu instalieren und die Frage nach vorhanden Daten blieb aus.

Wann kann er die Daten aus dem GC wieder in seine App laden wenn er diese neu installiert oder geht dies garnicht mehr?

Hoffe jetzt versteht man mich.

Wir wollen nur ein Dorf.

Antwort #4, 02. April 2013 um 12:56 von KTTS3619

anmerkung, bei meiner anleitung hast du das gleiche dorf auf den geräten. wenn er ein 2. hatte und alles gelöscht mit gc datei, kannst du seins so nicht zurückholen.

Antwort #5, 02. April 2013 um 13:01 von cushmaster

Ach so, Ihr spielt gemeinsam EIN Dorf ...

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Auf dem iPad mit Deinen GC-Account einloggen und von dort aus die Schlumpf-App starten. Eigentlich solltest Du dann nach Start gefragt werden, ob Du die Online-Daten übernehmen willst. Ansonsten einfach mal losspielen, bis Du gefragt wirst ... oder nochmal zurück ins GC das Schlumpfdort auswählen und von dort aus erneut starten.

Und Ihr braucht um Gottes Willen auch nichts dauernd neu laden oder so. Normalerweise kann man beide Geräte laufen lassen - allerdings ist es besser, wenn auf dem nichtaktiven Gerät einfach nur die Schlumpf-App in den Hintergrund gebracht wird oder wenn man sie ganz einfach nur beendet.
Mehr ist nicht notwendig.

Antwort #6, 02. April 2013 um 13:04 von Eikosaederaner

ach so, dann hast du glück gehabt bei nur 1 dorf. ihr müsst übrigens nicht jedesmal die app löschen und neu installieren. es reicht normal aus, einfach über gc ins spiel zu gehen und du kannst den neuen spielstand übernehmen, wie du es immer getan hast.

Antwort #7, 02. April 2013 um 13:08 von cushmaster

oh Zeitgleich geschrieben, hab jetzt gelesen.
Nun ich werde das mal alles versuchen.
Danke. Hoffe ich habe euch verstanden und ihr mich jetzt.
Also meine Daten des iphones kann ich aus dem gc starten und sind da wohl dann jetzt so wie ich euch verstanden habe gespeichert.
Gott sei dank.

Antwort #8, 02. April 2013 um 13:09 von KTTS3619

bei soviel hilfe von eiko, sky und mir wird das jetzt sicher funktionieren. :-))

Antwort #9, 02. April 2013 um 13:11 von cushmaster

ja vielen lieben dank, ihr seid die besten.
ich bin nicht so talentiert was pc usw. angeht. ich bilde mich gerade mit eurer Hilfe fort. super echt nett von euch.

Antwort #10, 02. April 2013 um 13:18 von KTTS3619

Kein Problem - Hauptsache ist, bei Unsicherheiten ERST fragen, bevor noch mehr "zermurkst" wird ..!
Bei der gebündelten "Schlumpf-Power" hier ...
;D

Antwort #11, 02. April 2013 um 13:20 von Eikosaederaner

gern geschehen. hats funktioniert?
bevor du dein spiel beendest, fahr am besten nochmal auf deinen berg und wieder zurück. so hast du sicher deinen letzten spielstand im gc. und app nicht mehr löschen zum wechseln. so gehen dir wichtige speicherpunkte verloren, falls es wirklich mal brennt bei dir und du recovern musst, vielleicht ein oder zwei tage zurück.

Antwort #12, 02. April 2013 um 13:25 von cushmaster

ja mach ich, obs bei meinem Sohn jetzt geht, kann ich noch nicht sagen, er ist mit dem pad weg. gehe aber davon aus, dank eurer hilfe, wenn die app wieder da ist, das es geht. Dank

Antwort #13, 02. April 2013 um 13:42 von KTTS3619

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)