im sinne eines films (Gothic)

hallo!
ich wollte eigendlich so eine art "gothic-film" machen, aber ich weiß nicht wie man über einen text-editor dialoge oder monologe in das spiel einfügt.
weiß das jemand? wenn ja dann bitte so schnell wie möglich antworten.

ich werd noch verrückt :wallbash:
gruß robin

Frage gestellt am 02. April 2013 um 16:04 von robin1408

5 Antworten

Einen Gothic-Film. Was schwebt dir da konkret vor?

Bedeutet das, dass du neue NPCs und/oder neue Dialogoptionen erstellen möchtest? Dann müsstest du eine MOD erstellen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_28.htm

Oder soll eher so etwas wie ein Screenshot-Comic erstellt werden? In diesem Fall wäre wohl Uoso das Richtige, ein Sreenshot-Programm.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_43.htm

Oder hast du etwas völlig anderes vor?

Viele Grüße!

Antwort #1, 02. April 2013 um 17:03 von Acht1Zett

ich will zum beispiel am anfang einen kommentar einfügen: nach der ersten palisade wo ozzy und der gardist stehen sind die fleischwanzen und an der stelle soll der held sagen: "oh gott hab ich hunger" dann frisst er ne wanze. sowas meint ich eigendlich. npc auch. alles was nach professionell aussieht... ;)

Antwort #2, 04. April 2013 um 14:26 von robin1408

Ok, da kommst du nicht umhin, dir das Modkit zu holen. Denn für das, was du vorhast, musst du deine eigene Mod erstellen, auch wenn es nur eine winzige Änderung ist. Der Vorteil ist dann, dass du auch neue NPCs, Dialoge, bis hin zu völlig neuen Karten und vieles mehr einfügen kannst.

Ganz vorneweg: Wenn du viel Zeit und Lust mitbringst, ist das ein sehr, sehr lohnendes Unterfangen, dass dir am Ende alle Mühen wettmacht. Allerdings ist es ein sehr großes Projekt, erst mal zu lernen, wie man überhaupt etwas verändern kann. Ob du den Helden dann nur die Fleischwanze essen lässt oder gleich ein neues Lager aufmachst, macht dann von der Schwierigkeit her nicht den großen Unterschied (ein neues Lager dauert aber natürlich wesentlich länger). Fakt ist, dass man nicht "einfach schnell mal" einen Monolog einfügt. Das ist ein langer Prozess.

Modkit gibt es hier bei worldofgothic zum Download:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_28.htm

Nach der erfolgreichen Installation hast du jetzt das komplette Gothic I mit allen Dateien direkt auf deinem Computer und kannst sie alle verändern - vorausgesetzt man weiß, wie. Dazu ist es erforderlich, das Skripten zu erlernen. Die Übersichtsseite bei wog befindet sich hier:
http://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=ue...
Wichtig kann die Installationshilfe sein (4. Link von oben), ein schönes Tutorial ist fast ganz unten zu finden, der dritte große Oberpunkt "Skripte" hilft dann bei der konkreten Veränderung weiter.

Viel Erfolg!

Antwort #3, 05. April 2013 um 00:06 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
danke für die schnelle antwort

gruß robin

Antwort #4, 05. April 2013 um 09:17 von robin1408

eins wollt ich noch fragen kann mir jemand ein programm dafür empfehlen.
UNBEDINGT KOSTENLOS! und ein aufnahmeprogramm, auch kostenlos, bitte.

thx im voraus

gruß robin

Antwort #5, 06. April 2013 um 13:08 von robin1408

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Niantic möchte euch eine Freude machen und hat ein tolles Udate parat. Und das Beste: Es beinhaltet ein kostenlose (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)