Galaktischenkern (Spore)

Wie komm ich bei den Groxs vorbei zum Galaktischenkern
ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

Lg manuel12345

Frage gestellt am 02. April 2013 um 17:27 von manuel12345

2 Antworten

Nun ja es gibt eigentlich recht wenige möglichkeiten da durch zu kommen. Du kannst einfach mit viel leben und enegiezellen durchfliegen^^ oder du kämpfst dich durch. Die Grox haben zwar ziemlich viele planeten (1000-2000 oder auch mehr, kein plan) aber die meisten sind Terra 0-1. Allerdings kannst du dich mit den Grox verbünden, was aber auch deinen sozialen stand bei allen anderen rassen negativ sich auswirkt. (Mit den Grox verbündet). Ein Kumpel von mir hatte das glück ein Wurmloch zu haben, dass ihn fast an das ende des grox reiches teleportiert hat, das würd denk ich allerdings bei dir denke ich nicht der fall sein ^^. Ich hoff ich konnte dir irgendwie helfen.

SPODE KNOWS!

Antwort #1, 02. April 2013 um 22:44 von Spode_knows

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Grox besitzen 2400 Systeme. Dabei sind alle Planeten T0, da die Grox auf T1 oder höher nicht überleben können (kannst ja ausprobieren, sie durch Terraforming freundlicher zu stimmen).
Mit den Grox verbünden ist allerdings etwas komplizierter als mit irgendwelchen anderen Rassen, zumal es nicht mehr möglich ist, wenn du einmal angefangen hast, etwas zu tun, das ihnen nicht gefällt (z.B. durch Autogeschütz deren Raumschiffe zerstören).
Mit Wurmlöchern durchzukommen ist Glückssache, ich empfehle folgende Taktik:
Wenn du bereits hohe Lebenspunkte und Energie hast und dazu über den Interstellarantrieb 5 verfügst, kannst du die Vorbereitungen treffen: Viele Energiezellen und noch mehr Reparatur-Kits mitnehmen, damit du dich immer wieder zwischendurch aufladen und reparieren kannst.
Nun beginnst du an einer beliebigen Stelle im Grox-Reich und fliegst dem Kern immer näher, achte dabei besonders auf deine Gesundheit und darauf, dass sich der Radius, in dem du fliegen kannst, verkleinert! Du solltest früh genug Energie- und Reparatursets einsetzen und dafür entsprechend viel mitnehmen!
Irgendwann wird höchstwahrscheinlich der Punkt kommen, wo es nicht mehr möglich ist, sich dem Galaktischen Kern weiter zu nähern, wo man also nur noch zurück, nach links oder nach rechts fliegen kann. Wenn du an solchen Punkten angelangst, pausiere umbedingt das Spiel mit dem Pause-Knopf unten links! Dann zoome mit dem Mausrad heraus, bis du das Galaktische Zentrum überblickst. Nun suchst du in dem herausgezoomten Modus nach einer Stelle, wo besonders viele Planeten sind, wo du also glaubst, dass es von der Reichweite her machbar wäre, von einem zum anderen Planeten weiterzufliegen. Diese Chance ist umso größer, je dichter der Planetenhaufen ist, den du dir ausgesucht hast. Jetzt zoomst du wieder rein und nimmst Kurs auf diesen Planetenhaufen, anschließend beendest du den Pause-Modus (den kannst du auch verwenden, um mal durchzuatmen und dich neu zu sammeln, die Werte des Raumschiffs zu überprüfen, ...). Sobald du in dem ausgesuchten Planetenhaufen ankommst, versuchst du weiter, dich dem Galaktischen Kern zu nähern (immer zu den Planeten fliegen, die einen möglichst kleinen Abstand zum Nächsten haben). Wenn es wieder nicht reichen sollte, wieder rauszoomen und eine neue Stelle suchen, bis du irgendwann die Stelle findest, an der es funktioniert.



... - wenn Proffo noch hier wäre, hätte er wieder seine Version hier reinkopiert :D - ...

Antwort #2, 03. April 2013 um 11:38 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)