Freundschaft mit den Leuten (Harvest Moon - Zwei Städte)

Also, hallo erstmal:)
Ich hab das Spiel erst seit neuerem und bin im Moment im 1. Jahr ende des Frühlings und ich gebe seitdem Anfang jeden Tag den Leuten eine Blume, und begrüße sie alle täglich, wann ungefähr wächst die 2. Blume dort am Rand? Langsam kommen mir zweifel ob ich etwas falsch gemacht habe.
Außerdem,kommen ein paar Tage bevor die Blume wächst eine Art "Zeichen" also das man sehen kann das sie bald wächst...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :))
Schonmal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 02. April 2013 um 19:31 von DasDonut

4 Antworten

Also erstmal, alle Leute mögen unterschiedliche Dinge, manche mögen vlt gar keine Blumen. Täglich 2 mal reden bringt 100 FP, gute Geschenke 300 FP. Nur das Lieblingsgeschenk bringt 800 FP, ist aber gewöhnlich schwer zu kriegen.
Eine Blüte braucht 10.000 FP, wenn du täglich 400 für reden und ein Geschenk kriegst, dauert das mindestens 1 Monat. An Festen teilnehmen bringt FP bei allen Teilnehmenden. Erledigte Aufträge bringen 100 bzw bei Liefeeraufträgen 2 mal 50 FP.
Bei Heiratskandidaten merkst du, dass du über 5000 LP hast, wenn du sie zu Dates einladen kannst. Ein Date an nem guten Ort bringt 100 LP.

Antwort #1, 03. April 2013 um 14:06 von Cyara

Ja die die sich nicht über die Blumen freuen so wie Sheng (dem gebe ich immer Bambus) denen gebe ich andere Dinge über die ich mich auch bereits erkundigt habe, bis jetzt habe ich jeden Auftrag erfüllt außer vielleicht hin und wieder 2. Außerdem, gibt es einen Gegenstand wo ich gucken kann wie viel FP ich bei jemandem habe? Immerhin geht es im Spiel ja um die Freundschaften und darauf weiterzubauen. Ohne Freundschaft geht ja nichts. Und ich möchte gerne wissen ob ich so weitermachen muss, oder es lassen kann weil es eh nichts bringt..
Danke für die Antwort :)

Antwort #2, 03. April 2013 um 14:14 von DasDonut

Leider kann man nirgens den FP-Stand direkt sehen, es gibt nur die Blüten im Gespräch.

Antwort #3, 03. April 2013 um 16:10 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Es gibt aber auch einen Cheat der die Freundschaftspunkte bzw. Liebespunkte von den Dorfbewohnern schneller wachsen lässt. So hab ich zB. dieser einen Oma in Bluebell nur eine pinke Rose gegeben und die hatte schon 5 Blumen und die letzte war noch geschlossen. Ich finde das geht schneller und bin jetzt mit jeden befreundet in allen Dörfern.. Aber es gibt einen Cheat (wo man "sofort" alle vollen Blumen haben soll) der lässt dein Spiel einfrieren wenn du mit jemanden redest. So war das zumindist bei mir ich konnte nur mit 1 Person reden... Aber volle Blumen haben die dafür. Bringt nur eben nix der eine Cheat ^^`Aber wahrscheinlig willst du nicht cheaten dann musst du einfach schauen und weiter reden, gescheneke machen etc.

Antwort #4, 13. April 2013 um 22:13 von Lilly7070

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)