Frage an Veteranen! (MH 3 - Ultimate)

Es kennen doch sicherlich viele die berühmte Mischrüstung aus Monster Hunter Tri. Die Ceadeus-Rüstung mit Dämonjho Beinschutz. Sie hat wohlmöglich die drei besten machbaren fähigkeiten. Sofern der richtige Tali da war erreichte man Schärfe +1, best. Stöpsel und Angriff +++. Nun da Ultimate nur eine Art Remake mit mehreren Monstern und mehr Waffen ist, wollte ich mal wissen ob das oben genannte Set immer noch alles dominiert oder es durch das neue Endmonster bessere Sets geben wird? Danke für alle Antworten ;)

Frage gestellt am 02. April 2013 um 23:32 von Race-Pro1804

5 Antworten

Alle Sets haben neue Fähigkeiten, du musst dir sozusagen wieder die beste Allround-Rüstung selbst zusammen basteln.

Die erste Ceadeus-Rüstung hat z.B. nur Ohrstöpsel und hat 0 Schärfe in den Fertigkeiten. Erst die Ceadeus+ Rüstung hat dann High-Earplugs und Schärfe+1

Antwort #1, 02. April 2013 um 23:37 von Victim32

Das Set ist in Ultimate mit den oben genannten Teilen nicht mehr möglich.
Bei so gut wie allen Rüstungen wurden die Skills umverteilt.

Ein solches Set wäre natürlich auch in Ultimate sehr sehr gut,
aber aufgrund der neuen Schleim-Elements werden die Mega-Sets allesamt Bombardier als Skill haben. Viele davon auch noch Erwachen, da die Diablos-Lanze, der Uragaan-Hammer und der Kelbi-Bogen mit Erwachen die stärksten Waffen ihrer Art sind.

Für die Alatreon-Waffen wäre auch nicht mehr wie in Tri der Skill Schärfe+1 notwendig, da sie ab dem G-Rank auch ohne den Skill maximale Schärfe haben.

Antwort #2, 02. April 2013 um 23:47 von GJCO

Das is ja n bischen blöd. In Tri hatte sogar die normale Ceadeus Schärfe +1 drin meine ich. Das war für mich immer n guter Einstieg für den Online-Modus. Ich habe auch mitbekommen, das die Dämonjho-Rüssi jetzt nicht mehr die Fähigkeiten drin hat, wie in Tri. Stimmt das?

Antwort #3, 02. April 2013 um 23:48 von Race-Pro1804

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Vangis hat in MH3U nur noch
Angriff ++
Schnellessen +2
Scharfschwert
erhöter Hunger (negativ)

Antwort #4, 02. April 2013 um 23:50 von GJCO

Ok, dafür das man ab diesem G-Rang sowieso maximale Schärfe mit Alatreon Waffen hat, finde ich die neue Vangis Rüstung sogar noch besser! Wenn mans gut anstellt kann man vllt noch Ohrstöpsel reinsloten, dann wäre die Rüstung echt cool! Ich freu mich schon, wenn ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich sloten und mischen kann wie ich lustig bin. :)

Antwort #5, 03. April 2013 um 00:16 von Race-Pro1804

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)