Drogen (GTA 5)

Hallo Freunde wisst oder glaubt ihr ob man im Spiel Drogen nehmen werden kann dass wäre nämlich doch schon cool eure Meinung würde mich auch sehr interessieren falls es die Frage schon gab dann Entschuldigung MLG OmegaScope achja und AdrianRockstar Nayru und Minusmensch ihr drei fasziniert mich echt da ihr sehr viel wisst und ich bewundere euch macht weiter! :D

Frage gestellt am 03. April 2013 um 00:27 von OmegaScope

16 Antworten

Mit Trevor wird es 100 Prozentig möglich sein, ich denke jeder Charakter wird individuell anders sein und kann dementsprechend auch andere Sachen

Antwort #1, 03. April 2013 um 00:46 von Sonic18

Warum wollt ihr den Drogen nehmen in einem Spiel?!
Und seit wann ist den bitte die Einnahme, ob virtuell oder real, von Drogen cool?!
Ich hoffe mal nicht, wenn dann nur Missionsbedingt...

Antwort #2, 03. April 2013 um 11:14 von Grayf0x

Ohje @Grayf0x, die wünsche ich sowas von das du dieses Spiel nicht rechtzeitig bekommst!

Ich hoffe auch das es eingebaut wird, steigert nur den Spielspass, immer nur dieses Betrunken sein wie bei GTA 4 wird langweilig!

GTA 5 *__*

Antwort #3, 03. April 2013 um 11:39 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Rockstar hat sich schon in San Andreas nicht getraut Drogen einzubauen. Das wurde kurzfristig aus der finalen Version entfernt aber die Dealer fragen einen in dem Spiel trotzdem noch danach.

Antwort #4, 03. April 2013 um 12:10 von Nayru

Plötzlich macht der Spruch von einem Freund einen Sinn, den er macnhmal als Verwendungszweck benutzt:
"Armes Deutschland"
Es "cool" zu finden Drogen zu sich zu nehmen, die rein gar nichts mit dem Spielfluss zu tun haben, ist wirklich armselig.
Und wie Nayru es bereits gesagt hat, es wird sehr unwahrscheinlich sein, Drogen zu sich zu nehmen.

@TheBodo
Was hast dem Release des Spiels zu tun? Dir ist schon klar, wenn sie so eine Funktion einbauen sollten, das dies noch mehr Zeit in der Entwicklung verbraucht und das Spiel noch später für alle erscheint, auch für dich dann?
Ich bin übrigens froh, das es erst im Herbst rauskommt, sodass ich nicht gleich mehrere Patches nach Release laden muss, aber Leute wie du würden lieber ein unfertiges Spiel bevorzugen, um sich dann über die ganzen Bugs und Fehler zu beschweren...

Antwort #5, 03. April 2013 um 14:05 von Grayf0x

Ich wär eigentlich dagegen das es im Spiel Drogen gibt die man auch selber nehmen kann, vorallem wenn es nichts am Gameplay ändert können sie es aus lassen.
Drogen gab es schon immer in GTA, viele Missonen gehen auch um Drogen aber das man sie selbst nehmen kann ist eine andere Sache.
Es wär ziemlich Sinnlos von Rockstar wenn sie das einbauen, es aber nichts am Gameplay verändert.
Bis jetzt kenne ich nur Far Cry 3 wo das wirklich gut geklappt hat, da musste man z.b in einer Mission Hanfplantagen abfackeln und dannach hat der Protagonist nur Müll von sich gegeben, das war schon witzig zuzuhören, aber mehr gab es da auch nicht.

Antwort #6, 03. April 2013 um 16:06 von gelöschter User

Minusmensch
Doch Verschwemmungen usw.
Es gab auch eine andere Mission, wo man eine andere Droge genommen hat und plötzlich mehr Farben kamen (denk ich).
Aufjedenfall war es nicht so wie sonst. Man hat es gemerkt.
-----

So etwas könnte R* auch machen. Aber GTA spielen halt zuviele und R* müsste Angst haben, dass sie die Jüngeren beeinflussen.

Man sieht was für Effekte sie bringen und nicht jeder denkt an die Nachteile. Bei Drogen hast du meistens ziemlich fantasievolle Effekte. Wenn dass die Kleinen sehen, dann probieren sie es aus und dass will man doch nicht.

Also ich denk mal nicht, obwohl es in GTA 3 und Vice City so ne Pille gab, die man nahm und in Zeitlupe gespielt hat
(die komplette Welt hat sich für ne kurze Zeit verlangsamt).¨

Mal abwarten, was wird. (Bei so ner Grafik ist so etwas gefährlich xD)

Antwort #7, 03. April 2013 um 17:35 von Adrian94___Rockstar

OmegaScope
Jetzt hab ich gleich noch vergessen dir zu danken.
Danke fürs Kompliment :D ^_^

Antwort #8, 03. April 2013 um 17:36 von Adrian94___Rockstar

@TheBodoJetzt brauch ich aber mal eine Erklärung inwiefern sich der Spielspaß dadurch steigert, dass man Drogen nimmt in einem Videospiel. Sogar wenn man in echt Drogen nimmt und das gleiche im Spiel tun möchte, wo ist da der Sinn dabei? Ich meine du wirst dich dadurch physisch und psychisch nicht besser/anders fühlen. Und einen spielerischen Wert hat es auch nicht. Du klingst als wärst du irgendwie 10 und hast noch nie Alkohol getrunken bzw. Drogen genommen(was ja positiv ist), aber es gerne tun würdest. Wird das Spiel für dich jetzt wirklich langweiliger wenn man da nicht mal Alkohol trinken kann oder wie soll ich das verstehen.
Jedoch eine (meiner Meinung nach) interessante Idee hätte ich.
Wenn man zB raucht, dass sich dadurch senkt. Oder wenn man Crystal Meth oder andere härtere Drogen nimmt, dass sich dadurch die Lebensanzeige leert und viele weitere Sachen. Würde sich aber wiederum die Frage stellen, warum man diese Drogen im Spiel nehmen sollte, wenn es nichts Positives bringt

Antwort #9, 03. April 2013 um 19:27 von NoNameGlatze

Drogen konnte man auch in Gta 3 nehmen, aber sowas braucht keiner.

Antwort #10, 03. April 2013 um 19:54 von Colinax

Colinax
Vice City hast du vergessen...

(PS: Ich hab beides schon erwähnt)

Antwort #11, 03. April 2013 um 20:17 von Adrian94___Rockstar

Kein Problem Adrian =) und danke für eure Meinungen. ^^

Antwort #12, 03. April 2013 um 20:23 von OmegaScope

Nein, weil Rockstar Games gegen Drogen ihn Spielen sind.

Antwort #13, 04. April 2013 um 18:52 von galaxy59

In dem spiel kann man devinitiv drogen nehmen, Cannabis aufjedenfall den im trailer kommt einer der spieler aus dem Medical shop :DD hat mich echt gefreut das es sowas gibt... Wenn GTA 5 so realistisch sein wird wie es versprochen wurde so sollte es mehrer drogen geben :D Ich bin dafür ich weiß auch gar nicht warum hier ein paar leute dagegen sind... drogen sind also nicht zu verhärlichen in spielen aber die gewalt schon ? komische leute seit ihr... Jedem seins man kann auch nen großen bogen um die dealer und shops machen aber warum was verpassen, sollche kleinigkeiten machen das spiel erst richtig geilll.

Antwort #14, 14. Juli 2013 um 15:14 von slava4k47

In dem spiel kann man devinitiv drogen nehmen, Cannabis aufjedenfall den im trailer kommt einer der spieler aus dem Medical shop :DD hat mich echt gefreut das es sowas gibt... Wenn GTA 5 so realistisch sein wird wie es versprochen wurde so sollte es mehrer drogen geben :D Ich bin dafür ich weiß auch gar nicht warum hier ein paar leute dagegen sind... drogen sind also nicht zu verhärlichen in spielen aber die gewalt schon ? komische leute seit ihr... Jedem seins man kann auch nen großen bogen um die dealer und shops machen aber warum was verpassen, sollche kleinigkeiten machen das spiel erst richtig geill.

@NoNameGlatze Das geile daran ist das Rockstar games immer schön ins detail geht und so wünsch ich mir das auch, z.B. steht neben dem medical shop ein Schild worauf steht welche konsum möglichkeiten es gibt

-Water pipes
-vaporizer
-handpipes
-bubblers (ka was das sein soll)

Schon lustig und steigert den Spiel spaß

Antwort #15, 14. Juli 2013 um 16:20 von slava4k47

Ich fände es auch cool wenn man es einbauen würde. Ich muss Slava schon Recht geben. Man überfährt undschuldige Passanten und schiesst sie ab aber drogen nehmen ist dann das riesen Probelm? Könnte mir jedoch auch vorstellen dass es einen Unterschied zwischen der deutschen und der österreichischen Version gibt. Ich habe mir dir PEGI Version vorbestellt denn da seit ihr immer auf der sicheren Seite! Also falls man Drogen nehmen kann wird es bei der österreichischen Version sicher möglich sein! Bei der deutschen bin ich mir wiederrum nicht so sicher... :)

Antwort #16, 18. August 2013 um 01:28 von quiXdlL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)