GTA4 Startet nicht (GTA 4)

Hallo liebe Spieletipps-Community.
Ich hab eine frage immer wenn ich GTA4 starten will steht da ''GTA konnte aufgrund eines Problems nicht starten''. Nun wollte ich euch fragen an was das liegen könnte.
--LAPTOP ASPIRE-571G--
Specs: Intel Core i7-3630QM 2.4GHz up to 3.4GHz
Nvidia GeForce GT 730M mit 4GB dediziertem Speicher
8GB Arbeitsspeicher

Frage gestellt am 03. April 2013 um 12:25 von C0D_G4MER

6 Antworten

So hab jetzt GTA4 neu installiert nu steht da RGSC wird benötigt bitte helft mir

Antwort #1, 03. April 2013 um 14:12 von C0D_G4MER

Hast du Patch 1.7 drauf? Damit wird Rockstars Social Club (RGSC) nichtmehr benötigt. Stattdessen Games for Windows live(GfWl).
Social Club wird seit dem Patch eh nicht mehr unterstützt.

Antwort #2, 03. April 2013 um 15:08 von Ingepunk

Hab den Patch drauf gezogen das spiel läd kurz und dann steht da GTA4 konnte auf grund eines Problems nicht starten

Antwort #3, 03. April 2013 um 15:53 von C0D_G4MER

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Probier:

- Alles deinstallieren(auch .reg Einträge sollten weg)
- GfWl Installieren
- Spiel Installieren, nicht bei Social Club anmelden
- Patch Installieren
- Spiel Starten und per GfWl im Lokalen Profil anmelden

Bevor du das Spiel startest kannst du zur vorsicht noch die Festplatte defragmentieren.

Antwort #4, 03. April 2013 um 16:26 von Ingepunk

Ne es funktioniert immer noch nicht ich weiß garnicht mehr was ich noch machen soll

Antwort #5, 03. April 2013 um 17:54 von C0D_G4MER

Vielleicht sind deine Grakatreiber nicht aktuell, wenn, mal laden http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
ODER das ganze auf einem richtigem PC und nicht auf einem Laptop ausprobieren. Einige Spiele, keine Ahnung ob GTA IV dazugehört, sind nicht kompatibel zu sogenannten "M" also "Mobile" Karten. Sonst hört mein Latein leider auch auf, Sorry. Könntest höchtens den Support noch anfagen wenn kein anderer ne Lösung hat.

Antwort #6, 03. April 2013 um 18:17 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)