Der Ausreißer Diablos (Monster Hunter Freedom)

ich komme einfach nicht bei der quest der ausreißer diablos weiter ich hab es schon mindestens 23-mal versucht aber immer wenn ich angreifen will taucht er unter den sand ich versuche dann wegzurennen aber ich bin zulangsam. ich hab eine rathalos rüstung und todes preis als waffen.
danke im vorraus für alle tipps

Frage gestellt am 03. April 2013 um 12:52 von hilbmoy13

22 Antworten

Also Die Rüsstung müsste eigentlich in ordnung sein, aber die Garugarüsstung ist besser.
Todesspreis ist dagegen die falsche Waffe.
Die Giftaxt bzw die erweiterungen sind denk ich mal besser.
Am besten ist aber die Frostschneide(+).
`-> Link:http://www.google.de/imgres?q=mhf+waffenstammba...
Falls du andere Waffen suchen willt WEIL: die Frostschneide kann man erst machen wenn man im Dorf bei den letzten Quests ist, weiß aber nicht welchen Diablos du meinst also DORF oder GILDE ;D

Nimm auf jedenfall genbüend Schall und Blitzbomben mit also
-5 Blitzbomben
-10 Blitzkäfer
-10 Bombenmaterial
-10 Schallbomben
-20 Schiespulver
-20 Kreischer

Dan ganz einfache Taktik ;D:
-In der Regel sind es die Gebite 10, 4, und 1 in dem sich der Diablos aufhält
-Im Gebiet 10 und 1 ist ein Vorsprung, da raufklettern und aufm Schädel eintreschen.
-im Gebiet 4 erst die Schallbomben und Blitzbomben einsetzen wenn der Schwantz ab ist dass geht folgendermasen:
Wenn er ausm Boden Springt einfach aufm Schwantz kloppen
erst danach die Bomben einsetzten.
Dann wen er sich einbutelt (und NICHT wütend ist) die Schallbomben verwenden und draufkloppen.
Wenn er rauskommt eione Blitzbombe werfen und Weiter draufkloppen.
Solange machst du das bis er stirbt oder wen alle Bomben alle sind, versuch so nah wie möglich ran zu gehen das er dich nicht aurenne will und versuch durchs blocken die Bodyslams auszuweichen un Auf die Beine oder Schädel zu kloppen bzw nutze die Vorsprünge in Gebiet 10 und 1.

Dein Problem mit dem Einbutteln ist folgendes: du vergisst entweder die Waffe einzustecken um Schnellst möglich zu rennen, oder du rennst nicht "seitlich" weg sondern grade weg also so das er dich erwischt wenn er hinrter dir her buttelt ;D.

Ich Hoffe ich konnte Helfen, für weitere Fragen wenden sie sich bitte an mich XD.

Antwort #1, 03. April 2013 um 13:44 von fipscool

ich hab jetzt Frostschneide bin dabei sie zu aufzurüsten
wie bekomme ich am besten und schnellsten blitzkäfer
(der diablos bei dorfopi)

Antwort #2, 03. April 2013 um 19:26 von hilbmoy13

Okay im Dorf ist der Diablos schon ohne Probleme mit der Frostschneide zu schaffen ;D.
Übrigens um dir die Frostschneide+ zu machen must du den Lao shan lung in den letzten Quests im Dorf machen und in der Gilde queststufe 4 sein (wegen den Novakristalen).
Aber dazu mehr soltest du so weit sein und Hilfe benötigen ;D.
PS. Frostscheide+ ist ganz wichig um in den jr2 zu kommen.

Jetzt aber zu den Blitzkäfern^^ die bekommt man am besten im Sumpf, in Wald und Hügel, oder auf der Kokotofarm.
Einfach mit nen Käfernezt sammeln ^^.
Leider sind die Blitzkäfer nicht alt so oft anzutreffen.
http://www.google.de/imgres?q=mhf+waffenstammba...
Unter ZONEN kannst du nachsehen wo ma wo was finden kann ;D

Viel Glück =D

Antwort #3, 04. April 2013 um 12:29 von fipscool

Ich habe aber schon 3 Novakristalle und suche immer weiter.
Den Diablos hab ich schon gestern geschafft der tipp mit den Vorsprüngen war echt gut hats gebracht. Jetzt muss ich die Quests beim Opi machen :Vier Hörner
ein lästiges Pärchen
und die quest mit dem Kirni (dieses donnerpferd)
dazu tipps wären echt super danke ;D

Antwort #4, 04. April 2013 um 19:51 von hilbmoy13

okay erstma Gkückwunsch, schon 3 Novakristalle (O.O) die sind eigentlich sau selten ;D.
Jedenfals die Novakristalle bekommt man auch, wenn man in der Gilde auf Queststufe 4, einen Vespoidunterleib im Sumpf, bei dem Gemüseältesten, gegegn einen Novakristall eintauschen.
Oder wenn man den Lao-shan-lung, im dorf, bei den letzten Quests macht und somit die letzte Ertzabbaustelle, in der Kokotofarm besorgen und dort bekommt man auch manchmal welche.
ODER du machst es wie sonst auch XD schon 3 Novakristalle.

Die Quest, 4 Hörne,r im Dorf geht bestimmt auch mit der Frostschneide.
Wichtig ist das du weißt, dass Doppelwyvernquest, die Wyvern nur doppelt so stark, bzw doppelt so viel Lieben haben.
Also den Ersten Diablos killst du wie in der Quest "Der ausreißer Diablos", ABER versuch keine oder so wenig wie möglich Blitz und Schallbomben zu benutzen.
Der zweite Diablos ist in der Wüste dort dan mit allen Bomben drauf gehen.
Da es warscheinlich ist das dass Vieh noch lebt wenn du keine Bomben mehr hast dann versuch folgendes:
- wenn er losrennt -> Blocken -> Wenn er bei dir stehen bleibt attakieren an sonsten Nochmal versuchen.
- Wenn er stehen bleibt versuch so nah wie möglich dran zu sein, damit er nicht gleich losrennt -> versuche die anderen Angriffe auszuweichen und attakiere ihn.

Nun zum Kirin.
Nimm so viel Gr. Fasbomben(+) + nachkombie mit. Kleine braucht man nicht ;D.
Dann EINE Gr.Fassbombe setzten und dich in die Bombe stellen. Wenn da vieh auf dich zu rennt ausweichen, hoffen das es an der Fassbombe stehen bleibt und mit den Blitzen selbt auslöst ;D.
Dan die nächste, solange bis keine mehr da sind. WENN aber das Vieh zwichen durch auf die fresse fliegt, dann draufkloppen.
Als Waffe nimm eine mit Feuer oder Wasser eigenschaft.

VIEL GLÜCK =D

Antwort #5, 05. April 2013 um 12:45 von fipscool

Geht für Kirin auch Frostschneide oder Frostschneide+ ?

Antwort #6, 07. April 2013 um 11:56 von hilbmoy13

... das erste Kirin was deins bestimmt grad ist hatte ich mit Rostsäbel oder die erweiterung draus gemacht ;D *oder wars doch der Stralenkranz ?!, Egal* da aber das Kirin auch gegen Wasser empfindlich ist msste Frostschneide(+) auch gehen ;D

Viel Glück^^

Antwort #7, 07. April 2013 um 18:18 von fipscool

Habs besiegt
Aber jetzt krieg ich das lästige pärchen nicht hin ich schaff immer rathalos zu killen aber die meisten tränke sind dann schon verbraucht.
Rathian konnte ich fast besiegen dann kommen immer die Genpreys und Velociprey und werfen mich um dann kommt rathian wieder angerannt und immer so weiter bis ich tot bin :(

Antwort #8, 14. April 2013 um 10:39 von hilbmoy13

jaaa ^^ das kenne ich nur at so gut, aber eigentlich ist die Quest richtig einfach ;D.
ALSO wieder erstmal so viele Tränke, Blitzbomben und Fallgruben + nachkombie mitnhemen.

Waffe:
SnS
-Gift(streit)axt
-Frostschneide(+)
-Ewiger Kampf

Taktik Rathalos:
-Erst den Schweif abschlagen wenn er Landet, Feuer Spuckt oder Hinfällt und sich wieder aufrichtet
-Wenn der Schweif ab ist aufm Schädel Kloppen wenn er nach vorne Schnappt, aufm Boden Schart, Feuer spuckt, sich dreht (nur wenn der Schwanz ab ist), Landet.

Taktik Rathian:
-Die Selbe nur das Rathian andere Attaken bevorugt und ein wenig von den atakken abweicht.

Wenn beide in der Luft sind, kann man mit einer Blitzbombe sie vom Himmel fallen lassen, beide bekämmen auch schaden dabei ^^.
Blitzbomben und Fallgruben großteils fürn Rathalos benutzen.

Nimm ab besten noch entweder Uralttrank (Impfstoff [Katalysator + Drachengiftpilz] + Kelbiehorn] oder Halbrohes-/Gebratene Steaks/Rationen/ etc. und (Mega)Kraftsaft
(Gebratenes Steak + Kraftsaft = Mega-/ Katalysator + Halbrohes Steak = Kraftsaft)

Antwort #9, 14. April 2013 um 18:47 von fipscool

Danke für die ganze Hilfe und Tipps :D

Antwort #10, 18. April 2013 um 14:55 von hilbmoy13

Gerngeschen ^^ und wenn wieder was ist ^^ ich stehe zur verfügung.

Antwort #11, 18. April 2013 um 17:12 von fipscool

kann mann die Quests beim Opi irgendwie im multiplayer machen wenn ja wie ? danke

Antwort #12, 23. April 2013 um 07:27 von hilbmoy13

Nope leider muss man die Dorfquests alle alleine machen, ALLERDINGS sind die Dorfquests aber auch viel einfacher.

Antwort #13, 23. April 2013 um 18:33 von fipscool

naja geht so aber Vier Hörner verscheiß ich immer die zeit geht weg wenn ich gerade dabei bin den zweiten abzuschlachten^^. andere Fragen:
1.Ich brauche Monoblos Herz für Meisterklinge
2.möchte ich ne Rüstung mit der Fähigkeit scharfes schwert
3.bisschen Geld kann nicht schaden weil Meisterklinge kostet 40000z (nicht Yian-Kut-Ku Sturm der nervt hab ca.43 mal gemacht wird langweilig)
Danke für jeden nützlichen Tipp

Antwort #14, 24. April 2013 um 19:53 von hilbmoy13

Okay.
1. Monoblos Hertz bekommt man vom Monoblos, aber SEHR selten
2. eine Rüstung mir Scharfschwert ... hmmmm ich hatte keine schau einfach bei welcher Rüstung die Fähigkeit "Künstler" beinhaltet, ich behaupte mal das du meinst das jede Waffe eine Waffenschärfe mehr hat ^^ Schwertscharf bedeutet GANZ schnelles Wetzten der^Waffe, dazu schaust du einfach welche Rüstung Schwertscharf Eigenschaft hat, ansonsten gibt es ja noch Pircings, da kannst du auch ma nachschauen ^^.
3. Geld bekommst du wenn ma z.B. Garuga Materialien verkauft, die bringen viel Geld (ABER NIE DIE GARUGAPANZER VERKAUFEN).
Kannst auch alles verkafen was du eh Kaufen kannst, und Andere Materialien die man nie gebraucht hat, kannst mih ja vher fragen welche deiner sachen nie gebraucht werden.

Achja hir ma 2 Links für MHF:
1. http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...
2.http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...

Bitteschän ^^.

Antwort #15, 25. April 2013 um 16:21 von fipscool

Den Garuga pack ich nicht der panzer ist zu dick da prall ich ab und sag mal bitte ne Rüstung mit Künstler

Antwort #16, 26. April 2013 um 16:22 von hilbmoy13

öhhh sry leida kenn ich keine Rüstung mit Künstler, ABA den Garuga bekommt man schon mit der Gift(streit)axt klein.
Die einzigen stellen an den man durch kommt sind:
-der Kopf
-die Beine
-das Schweif Ende
Rüstung, meinen ersten hatte ich mit Rathalos Rüstung bekämpft, und die Waffe hab ich ja schon genannt, allerdings wäre die Frostschneide(+). so wie Ewiger Kampf und Ewige Spaltung besser.
Taktik:
Erst den Schweif abschlagen wenn er:
-Feuer spuckt
-Landet
-losrennt-hinfällt-aufsteht
Erst dann wenn der Schweif ab ist, den Kopf attakieren, wenn er:
-Feuer spuckt
-Landet
-nach vorne Schnappt
-sich dreht
-wenn er aufm Boden schart
Wenn er aufm Boden schart, dann musst du nach deinen Angriff Blocken, da der Garuga fast IMMER einen Hoch-Frequenz-Schrei macht, denn man blocken sollte.
Zwischen deinen Angriffe seitlichen Abstand vom Garuga einhalten.
Möglichst alle Angriffe des Garugas Blocken oder Ausweichen.
Der Garuga weicht alle weiteren Fallen aus, daher reicht es wenn du im Gebiet 2, an der stelle wo der Garuga IMMER als erstes landet, schon eine Fallgrube vorlegst ^^.
Nicht vergessen:
-Gegengift
-Blitzbomben
-Blitzkäfer
-Bombenmaterial
-Uralttrank (Impfstoff [Katalysator + Drachengiftpilz] + Kelbihorn)
-Genugend Tränke.
Übrigens, der Garuga behält seine Schäden nach ablauf, NUR nach ablauf der Zeit. Daher einfach weiter versuchen bis er stirbt ^^. PS: wenn du ihn 7-8mal Killst wird aus der quest "Der Zorns des...""Die Rache des ...".
in "Die rache des Garugas" bekommt man keine Garugapanzer, daher die IMMER gut aufheben für die spätere Garuga S Rüsstung ^^.

Viele Glück^^

Antwort #17, 26. April 2013 um 17:45 von fipscool

geht auch mit meisterklinge rathalosseelenrüstung

Antwort #18, 27. April 2013 um 09:34 von hilbmoy13

war das ne Frage oder ein Ergebnis ^^? Wenn dus geschafft hast dann Glückwunsch =D

Antwort #19, 27. April 2013 um 12:50 von fipscool

zuerst ne frage jetzt ein ergebniss
ach ja schon wieder ein problem die Riesen Wyvern Lao Shan Lung (oder so) pack ich nicht er macht immer das fort kaputt wenn ich mit großer armbrust oder der kanone links daneben auf ihn schieße und wofür ist die ganz große kanone in der mitte HILFE :(^^):

Antwort #20, 28. April 2013 um 13:36 von hilbmoy13

Ok also ich hatte den lao shan luung (ich schätze ma das du den ersten emisnt) mit dem Strahlenkranz gemacht.
Immer den Kopf attakieren, wenn es ins gebiet rein kommt erstma 2 Große Fasbomben (+) setzten und Zünden.
Am Fort, wenn es die kopfbewegung zum aufrichten macht, kletterst du rechts an der leiter nach oben, dann stelst de dich vor diesen großen roten Button und sobald das vieh oben zuschlagen will, drückst du O (kreis) und der Draginator (Rießen Rießen-Ramm-Spieß) wird in seinen Magen gerammt.
Danach weiter den Kopf attakieren, wenn er sich aufrichtet den Bauch.
PS. Wenn der Lao shan Lung das gebiet wechselt, aufm Weg zum Fort, kann man noch en bauch atakieren, bis man net mehr ran kommt, dan GANZ nach LINKS (wegen Schwantz) und zum Ausgang rennen.
Später würde ich als Waffe den Ewogen kampf und die Ewige Spaltung Empfelen ^^ sin beides Uraltwaffen. aber dazu mehr wenn du ein uraltstein hast ;D.

Antwort #21, 28. April 2013 um 14:22 von fipscool

Übrigens wie alt bist de den ? ich bin 16, achja ab 25 Fragen wird diese Frage als Geschlossen geklärt, das bedeutet entweder auf PN übergehen oder ...wenn du willst -> SKYPE ;D ?!

Antwort #22, 28. April 2013 um 14:24 von fipscool

79