Ich kann meine Welt nicht mehr laden :,( (Minecraft)

Ich spiele meine Survival Welt schonseit der 1.2.4 und hatte bisher nie Probleme damit. Aber als ich mich vor kurzem (1.4.7) einloggen wollte hat es beim ladebildschirm auf einmal gecrasht. Also habe ich ein Force Update gemacht und seitdem hatte ich wenns hochkommt 14 FPS (vorher 40) egal in welcher Welt.
Dann habe ich ca. 2 Wochen kein Minecraft gespielt. Und als die 1.5.1 rausgekommen ist habe ich minecraft geupdatet.
Jetzt ist alles wieder schön flüssig aber wenn ich meine Survival welt laden will steht da nur YES und No. Ich hab keine Ahnung wofür das steht -.-
Wenn ich auf No klicke kommt Shutting down Internal Server und minecraft reagiert nicht mehr.
Wenn ich auf Yes klicke kommt Loading World und Buildin Terrain und auf einmal bin ich wieder im Hauptmenü-.-
Und geht so die ganze Zeit :(
Ich hab minecraft mehrmals neu runtergeladen und geupdatet aber es funktioniert immer noch nicht.
Hat jemand eine Ahnung was ich vielleicht tun könnte ?
Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 03. April 2013 um 13:08 von Omicraft2000

8 Antworten

Schmeiß mal alle Mods raus und starte Minecraft ohne Mods.

Antwort #1, 03. April 2013 um 13:27 von SuperMarioBrosWorld

Hab ich .
Wenn ich jetzt auf die Welt klicke steht da Loading World und Building Terrain.
Aber ich komme schon wieder ins Hauptmenü und es passiert nichts.
Wenn ich dann nochmal auf die Welt klicke kackt minecraft ab-.-

Antwort #2, 03. April 2013 um 13:59 von Omicraft2000

Liegt eventuell daran, dass Mods, die du in deiner Welt benutzt hast, noch nicht mit 1.5.1 kompatibel sind.
Ich würde einfach mal warten bis es zu den Mods Updates gibt und es dann nochmal versuchen.

Antwort #3, 03. April 2013 um 23:06 von padde1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wenn du mods hast:rausschmeisen und wenn du keine hast dann must du den minecraft ordner suchen(%appdata%) und die welt kopieren und neu erstellen

Antwort #4, 05. April 2013 um 20:35 von Pasqual2002

Also ich habs jetzt ohne mods und mit allen mods gemacht.
Aber beides haut einfach nicht hin.
Und wenn ich mein Welt Recreate hab ich zwar die gleiche Welt aber muss alles noch mal von vorne machen. Das bringts auch nicht .

Antwort #5, 05. April 2013 um 21:30 von Omicraft2000

Versuch es mal so:

Den .minecraft Ordner löschen und alles wichtige Speichern und dann wieder Minecraft starten.

Antwort #6, 06. April 2013 um 10:26 von 4TL_SouL

Das mach ich ja die ganze Zeit.
Wenn ich es ohne mods versuche steht da normal Loading World
Und ich komme wieder ins Hauptmenü.
Wenn ich mit allen mods spiele und Doppelklick auf die Welt mache steht wieder ganz unten am Bildschirm Yes und No.
Wenn ich auf No klicke kommt Shuting down internal Server und minecraft kackt ab.
Wenn ich auf Yes klicke steht da wieder Loading world und dann scheißt minecraft wieder ab.
Aber das mit dem Yes und No kommt nur bei dieser Welt bei keiner anderen.

Antwort #7, 12. April 2013 um 14:13 von Omicraft2000

Ich habe auch das Problem, dass ich z.B. eine Welt erstellen möchte und dann steht da stundenlang Welt wird heruntergeladen aber nichts passiert. Ich würde gerne mal wieder im Singleplayer spielen aber daher, dass ich keine Welt erstellen kann. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann. Übrigens wenn ich eine Welt ,die ich schon vorher hatte, hinein möchte steht auch Stundenlang Building Terrain da. Vielen Dank an die, die mir da vielleicht helfen können.

Antwort #8, 07. November 2015 um 11:15 von elliderkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)