Gefährten Questreihe (Skyrim)

So, ich hab ein "kleines" problem :)
Habe die Questreihe der Gefährten soweit gespielt, dass ich die Köpfe der Schluchtweiherhexen habe. Danach, in Weißlauf, stehen ja Aela und dieser andere Kerl vor Jorrvaskr und sagen nur so "Die machen kein Problem mehr". In Jorrvaskr liegt Kodlak tot auf dem Boden und Farkas und so ne andere sitzen neben dran. Man sollte ja normalerweise von Vilkas dann den nächsten Quest bekommen, wo man mit ihm die Silberne Hand angreift um die Teile der Axt wieder zuholen. Jedoch gibt er mir, wenn ich ihn anspreche keinen neuen Quest und ich habe nur die normalen Sprechoptionen wie, trainieren oder warum er den Gefährten beigetreten ist. Habe schon gegoogelt wie ich das Problem lösen kann, habe jedoch noch keinen Hilfreichen Weg gefunden. Auf http://www.tes-5-skyrim.de/forum/nebenquests/36... sind zwar sehr viele Lösungswege beschrieben, jedoch sind die meisten mit Console am PC nur machbar. Und die Lösungswege, die an der XBOX funktionieren müssten klappen bei mir leider nicht. Einer schreibt, dass er es geschafft hat, indem er Kodlak einfach weggezogen hat. Funzt nicht :( Ein andere schreibt, ich müsse erst den Helm von Winterfeste finden und dem Jarl in Windhelm bringen und dabei niemanden dort töten. Erledigt, aber, funzt net :( Habe auch schon diesen Brill oder wie er heißt getötet, wodurch plötzlich alle ansprechbar waren aber niemand hat mir weitergeholfen. Und einen spielstand, nachdem ich die hexen getötet habe aber noch nicht bei Jorrvaskr war habe ich nicht, da ich die spielstände alle gelöscht hatte, weil sie nur meine Festplatte zugemüllt haben. Brauche dringend Hilfe! :( Möchte vor allem den Erfolg für die Questreihe haben und auch die Axt Wuuthrad.
Kann mir irgendjemand helfen?! Bitteeeee.
Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Mühe allein schon diesen langen Text zu lesen. :)

Frage gestellt am 03. April 2013 um 17:29 von Gothic_Freak_96

7 Antworten

es gibt noch ein teil von wuthrad im nachttisch von kodlak

Antwort #1, 03. April 2013 um 18:05 von pokkejaeger

ich weiß nicht ob du das für die oder für die nächste Quest brauchst

Antwort #2, 03. April 2013 um 18:11 von pokkejaeger

"die an der XBOX funktionieren müssten klappen bei mir leider nicht." - Was bei einem klappt, muss nicht zwangsläufig bei allen funzen. Du könntest den Bug auch anderweitig ausgelösst., den Grund müssen wir finden.

Die CCs für den PC wurden vor über einem Jahr gepostet, Bethesda hat hierbei schon umlängst einen PC-Cheaterriegel vorgesetzt > resurrect NPC besitzen keine agierende AI & setstage ist seit 1.7 - 19 Beta deaktiviert. Somit sitzen wir mit denen im selben Boot. :P

Die Helm Geschichte darfst du nicht wärend dem Quest starten, entweder vor der Gefährten Questline oder wenn er zufällig aktiv.
Jetzt benötigen wir einen Cell Reset, das wird schwierig zu umgehen, erstell ein neues Save und spiele dich als Sturmmantel bis zur Schlacht um Weißlauf vor, nach der Schlacht wartest du in einer anderen Jarl Region ein paar InGametage eh sich die Cells reseten, danach versuche erneut mit den Actoren zu reden.

Antwort #3, 03. April 2013 um 18:15 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK. Also erstmal danke für die Hilfe von euch :)
Also, wie ich das verstanden habe muss ich ja, deiner Meinung nach oder deines Wissens nach, als Sturmmantel spielen.. Hier tritt jedoch das Problem auf, dass 1. bei den Kaiserlichen schon bin und 2. Ulfric schon laaaange getötet habe :/ Also habe ich diese Möglichkeit nicht mehr? :(
Und mit dem Quest von dem Helm. Den habe ich jetzt gemacht schon. Habe dort halt niemanden angegriffen bzw. getötet, so wie ich es auf der angegebenen Seite gelesen hab :O
Danke schonmal für deine weitere Hilfe :)
Ich würd mich sehr freuen, wenn wir eine Lösung finden, da ich mit meinem Charakter, Argonier, schon Stufe 52 bin und das ganze Game..von der Story her..durchhabe (mit Dragonborn) und ich bin nicht so jemand der ein Spiel gerne 2 mal spielt. Mir wird da zu schnell langweilig weil ich das ja alles schon kenne :/ Jedoch möchte ich den Erfolg umbedingt haben ^^

Antwort #4, 03. April 2013 um 22:05 von Gothic_Freak_96

Ich seh, wir hatten schon einmal das Vergnügen, Entei. :D

Bei den Saves frage ich noch einmal zur Sicherheit nach, besitzt du ein Save was vor dem betritt von Jorrvaskr und der Questabgabe spielt - eventuell verschoben, als BackUp oder versetzt? Den Quest hinterher zu aktivieren bricht die Gefährtenline. Du könntest jetzt 32 InGametage warten und hoffen der Actore Freeze lösst sich, ansonsten nimm ein neues Save, kill alle in dem Schattenrefugium und warte erneut 32 Ingametage.

Dieser Quest ist wie BadE der Glitchhell entsprungen, es ist sehr schwer einen Weg drumherum zu finden.

Fürs nächste mal immer manuale Saves erstellen, so 3-5 reichen ohne Autosaves.

Antwort #5, 04. April 2013 um 00:22 von paper007

Haha ja hatten wir :) Ich weiß nicht ob wegen diesem Thema oder wegen dem nervigen Fehler bei meinem letzten deadrischen Artefakt in Larghasbur, wo wohl die Questgeberin weggelaufen ist :) (übrigens immer noch nicht gelöst. haha)
Also ich habe gar keinen Spielstand mehr von vorher. Hatte mal über 600 Spielstände, habe jedoch alle gelöscht, bis auf einen, da ich noch die aller erste XBOX 360 habe mit einer 12GB Festplatte und mir die ganzen Spielstände alles zugemüllt haben :)
Ich hab die Hexenköpfe auch schon seeehr lange im Inventar habe mitlerweile bestimmt schon 50 Spielstunden mehr wieder und würde diese eh nicht gerne nachholen :)
Ich probiers jetzt mal indem ich im Schattenrefugium alle töte :) Muss ich zwar schon wieder warten aber hoffentlich hilfts.
Sonst habe ich wirklich keine Möglichkeit?

Antwort #6, 04. April 2013 um 00:34 von Gothic_Freak_96

Dir bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit, einmal neu anzufangen, aber nur die Gefährten QL zu machen. Da biste in ein paar Stunden mit durch und du hättest den Erfolg.

Antwort #7, 04. April 2013 um 02:00 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)