Seriously League Points?! (LoL)

Ist es normal dass man in Bronze I nur 4 Punkte für einen Win bekommt?!
Insgesamt habe ich 87 Wins und ein bisschen weniger Loses..
Bitte um Aufklärung

Frage gestellt am 03. April 2013 um 18:28 von farma12

7 Antworten

Wie viele LPs du für einen Sieg bekommst hängt von diversen Faktoren ab:
Zum einen hängt es davon ab, wie hoch dein MMR (Matchmaking Rating) im vergleich zu einem für die Division (Bronze I) gesetzten Wert ist, wenn dein MMR niedriger ist als der für die Division gesetzte Wert bekommst du weniger LP.
Zudem bestimmt das System anhand der Werte der Spieler in beiden Teams einen Favoriten, wenn dein Team als Favorit gesetzt ist wirst du für einen Sieg weniger LP bekommen als wenn der Gegner als Favorit angesehen wird.
Zudem gibt es soweit ich weiss weniger LP wenn du bereits viele Spiele diese Saison gemacht hast ... aber in diesem Punkt bin ich mir nicht wirklich sicher wie das System arbeitet, da kann ich nicht viel zu sagen.

Antwort #1, 03. April 2013 um 18:56 von Schattenmensch

Mhm okay danke aber wenn ich 4 Punkte für einen Win bekomme muss ich ja erstmal 25 Wins haben um in ne Series zu gelangen...-.-

Antwort #2, 03. April 2013 um 19:09 von farma12

Behandle deine MMR nicht als festen Wert. Dieser ändert sich, zwar langsamer als deine Ligapunkte, aber mit jedem Sieg mehr als Niederlagen stetig nach oben.
Wenn du das System "überzeugt" hast, dass du gut bist und deine Ligapunktzahl aus irgendeinem Grund tiefer liegt, erhältst du sicherlich 20+ Punkte für einen Sieg.

Antwort #3, 03. April 2013 um 20:59 von cs24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also muss ich jetzt mehr Siege als Niederlagen bekommen und wieder mehr Punkte zu erhalten oder habe ich das falsch verstanden?

Antwort #4, 03. April 2013 um 21:06 von farma12

Spiel einfach weiter und hab Spass, wenn du mehr gewinnst als verlierst wirst du irgendwann aufsteigen, aber da ist nichts dran was du ändern kannst.

Antwort #5, 03. April 2013 um 22:12 von Schattenmensch

Richtig, du musst einfach mehr siegen, um mehr Punkte zu erhalten.

Antwort #6, 04. April 2013 um 13:17 von cs24

Wenn du oft Warteschlangen verlässt kriegst du LP Punkte Abzug und auch wenn dein next Game ein Win ist. Man verliert auch LP wenn man viele Niederlagen hintereinander gemacht hat, deshalb ist es auch gut wenn man 3wins hintereinander hat, denn dann kriegt man ca. 25-30 LP.

Antwort #7, 04. April 2013 um 19:19 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)